• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Steiermark Rollenspielgruppe im Bezirk Liezen und Umgebung gesucht!

Korbec

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
27
Servus!

Ich bin auf der suche nach einer P&P Rollenspielgruppe im Bezirk Liezen (Österreich/Steiermark) und dessen Umgebung, von den möglichen Spielsystemen wäre mir fast alles recht. Zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt und habe in P&P noch relativ wenig Erfahrung.
 
Ui, ein Landsmann. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Gruppensuche in Österreich recht schwierig sein kann. Ich selbst habe den Vorteil, in Wien zu sitzen, da ist die Dichte an Interessierten größer.

Sollte sich auf dein Gesuch niemand melden, empfehle ich dir zwei Dinge:
  1. Tob dich hier in Delazaria aus,
  2. oder probier eine Online-Runde (ist zwar nicht ganz so erfrischend wie miteinander am Tisch zu sitzen, aber auch eine feine Erfahrung.)
Was auch eine Option darstellt, ist das "Langes-Wochenende-Zocken", wobei sich die Gruppe einfach gesammelt bei einem der Mitglieder einfindet und dort auch übernachtet. Damit sind auch überregionale Gruppen möglich. Die Gäste bringen die Verpflegung und helfen nachher saubermachen, der Gastgeber stellt die Räumlichkeiten. Es kann sogar gemeinsam gekocht werden (machen wir immer wieder).

Wünsche dir viel Erfolg bei der Gruppensuche und viel Spaß beim Spielen und hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallo,

ja, leider kann niemand in meiner näheren (oder auch fernen) Umgebung auch nur ansatzweise etwas mit dem Begriff anfangen. Ich kenne es selbst nur von Online-Runden aber trotzdem stelle ich mir vor, dass es im echten Leben zusammen an einem Tisch mit einer geselligen Runde noch um einiges besser sein kann. Aber wie dem auch sein, ich lasse es erstmal auf mich zukommen und vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder. Trotzdem danke für die Informationen! :)

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten