• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Suche nach Pathfinder 2e oder DnD 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e, DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig

NoCritsForTheDM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hi, mein Bruder (18) und ich (20), sind auf der Suche nach einer regelmäßig spielenden Pathfinder 2e oder DnD 5e Gruppe. Würde mich freuen selbst spielen zu können, doch wäre es kein Problem die Rolle des DM's zu übernehmen. Bin seit fast zwei Jahre DM in unseren Spielen. Also noch nicht zu lange.
  • Uns ist es immer wichtig, dass die RP Eigenschaft nicht vernachlässigt wird.
  • Das sich jeder in der Gruppe untereinander versteht und es zu keinen rassistischen oder homophoben aussagen kommt.
  • Sollte es dazu kommen, dass ich das Spiel leite. Würden wir in meiner eigens kreierten Welt spielen, und die Kampagne tendiert eher zu dark fantasy (Jedoch werden die Grenzen von den Spielern gesetzt um keinem zu nahe zu kommen).
Nur zur Vorwarnung, wir kommen aus der Steiermark also kann es dazu kommen, dass der Dialekt die überhand gewinnt (sollte es ein Problem sein).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Klingt interessant. PF 2e fände ich interessant. Leiten kann ich das leider aber nicht. Ich hätte auch ein paar generelle Fragen :)

-Spieltermin und Dauer? (Ich kann von DO bis einschließlich SA derzeit. Meist Abends ab ca. 18:00)
-Anteil an RP/Kampf? (Ganze Runden am Lagerfeuer/Kneipe möglich, oder wird viel darauf gesetzt, eine Story voran zu bringen?/Mindestanzahl an Kämpfen pro Session, etc.)
-Railroad vs Sandbox (Anteilhaft?)
-Fokus der Runde/der Spieler? (Erkundung, Politik, Heldentum, Charakterinteraktion, Story voran bringen etc.)
-Aktuelles Level der Gruppe? Neue Kampagne? Anzahl Spieler?
-Wie lange spielt die Gruppe in der Kampagne schon?/Wie lange soll diese Kampagne dauern?
-PvP/Drama/Konflikte?
-Anteil an Off-Talk/Metagaming?
-Voraussetzungen an mich?
-Mögliche Rassen und Klassen als Spieler?
-Andere Besonderheiten die zu beachten sind?
-Eure Fragen und Anmerkungen?
 
Hi

Danke für dein Interesse und ich versuche deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

-Wir würden wöchentlich Fr oder Sa so um 18 Uhr beginnen mit einer Spielzeit von ungefähr 3-4 Stunden.
-Ich versuche eine gute Balance in das Spiel zu bringen was Kampf und RP angeht. Aber möchte das RP dennoch etwas im Vordergrund steht. Es kann also zu Sessions kommen die nichts mit der aktuellen Story zu tun haben aber für die Entwicklung des Charakters wichtig sind.
- Ich möchte so wenig Railroad wie möglich in meinem Spiel haben, aber es kommt ab und zu nicht ohne aus um wichtige Plots offen zu legen
- Der direkte Fokus der Spieler ist ihnen überlassen (weshalb sie die Abenteuer bestreiten ob für Ruhm und Ehre oder weil sie auf der Suche nach irgendwas oder jemanden sind). Der Fokus der Kampagne würde sich jedoch auf die Entstehungsgeschichte von Helden beziehen (auch wenn sie nicht jeder als Held ansehen wird)
- Das Level der Gruppe wäre für 2 oder 3. Hängt auch davon ab sich jeder bereit erklärt Pathfinder zu spielen. Es wird eine neue Kampagne sein und bis zu fünf Spieler.
- Wie lange sie dauert kann ich nicht sagen aber, mein Ziel wäre es sie in rund 20 Kapiteln (Die sich auf die Stufe der Charakter beziehen) aufzuteilen.
- Drama und Konflikte zwischen Charakteren finde ich vollkommen ok, wenn sie gerechtfertigt sind und wirklich etwas mit deren Hintergrundgeschichte oder den Erfahrungen, die sie zusammen machten zu tun haben. Dies kann zwar zu PvP führen sollte aber nur in wirklich extremen fällen verwendet werden, und auch nur bis zu gewissen Punkten.
- Ich finde, dass alles durch Gespräche unter den Charakteren abgesprochen werden sollte. Natürlich könnt ihr euch untereinander besprechen,doch sollte kein Wissen oder Gedanke des Spielers, die Entscheidungen des Charakters beeinflussen.
- Das einzige was definitv brauche wären kleine Hintergrund Dinge deines Charakters wie Geburtsort, Familie, Ängste usw. Eine kurze Hintergrundgeschichte wäre natürlich fantastisch.
- Was Rassen angeht gibt es einige zur Auswahl auf die ich, bei einer Session 0, näher eingehen würde. Das selbe mit Klassen.
- nicht wirklich.
- Im Moment habe ich keine direkten Fragen an dich. Sollten jedoch noch Fragen aufkommen, bin ich bereit sie zu beantworten.
 
Huhu, würdet ihr DnD 5e machen, hätte ich Interesse. Verfügbar bin ich aber nur von Mo-Fr. Mir selbst sind die offiziellen Abenteuer am liebsten, ich weiß aber nicht was dir vorschwebt.
 
Hi

Wir würden eine eigene Kampagne spielen die sich in meiner eigenen Homebrew Welt abspielt. Davor bereite ich jedoch einen Oneshot vor, um jeden kennen zulernen. Der Oneshot wird das Pathfinder 2e System verwenden - um es denen zu zeigen die es noch nicht kennen - und danach kommt es zur Entscheidung welches System für die Kampagne gewählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Meine Frau und ich haben vor einer Weile viel Spaß an DnD 5e gehabt, haben jedoch mittlerweile keine Gruppe mehr, mit der wir regelmäßig spielen können. Euer Plan für eure Gruppe hört sich sehr spannend an, wir sind jedoch noch relativ neu (ich war damals DM bei einer neuen Kampagne, die Charaktere kamen bis rund Level 6) und bräuchten wahrscheinlich ein wenig Zeit um wieder rein zu kommen. Um nochmal den DM zu machen fehlt mir leider die Zeit, ich finde es aber sehr spannend, was du dir schon mit deiner eigenen Welt vorstellst! Eventuell hätten wir sogar noch einen dritten Freund, der mitmachen würde. Was meint ihr, wollen wir das eventuell mal versuchen? :) Nur von Pathfinder 2e haben meine Frau und ich noch gar keine Ahnung.
 
Hey, ich bin auch schon mit an Bort, von Pathfinder 2e habe ich auch 0 Ahnung, aber ich denke der One Shot wird Licht ins Dunkel bringen ;)
 
Hallo earlofpeeshire,

Würde mich freuen euch dabei zu haben. Wenn ihr zusagt wären wir bei fünf mit einem der sich noch genau entscheiden muss. Wenn euer Freund ebenfalls spielen möchte, gebt mir bitte schnellstmöglich bescheid. Denn sechs Spieler wären dann definitiv genug und mehr wären zu viele. Wenn es noch fragen gibt könnt ihr mir persönlich schreiben und was ich dringend brauche wären, real life Themen die ihr nicht in einem RPG haben wollt.
 
Hey!
Super, das freut uns! Ich schreibe dir bis spätestens um 12:00 eine PN ob unser Freund dabei ist :)
 
Hallo nochmal,

das klingt super! Die Zeiten würden mir auch gut passen. Daher möchte ich hiermit gerne offiziell mein ernsthaftes Interesse bekunden :)
Für Kennlerngespräche etc. stehe ich gerne zur Verfügung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten