• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Rollenspiel/Tabletoprunde gesucht im Raum Bochum/Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Ich wäre an einem REALEN Tisch interessiert.
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
Lecker muss es sein, sonst streike ich!!!!
Stichworte zu dir/euch
Spaß ist mein HAUPTANLIEGEN!!!

thebigsexy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hallo liebe Leute und Mitstreiter gepflegter Spieleabende,

mein Name ist Alex(40,...mein Gott bin ich ein alter Gaul) und ich bin mehr als neu in der Welt der Foren, sollte ich also irgendwas falsch gemacht haben seht es mir bitte nach.

Da meine aktuelle Spielegruppe leider einschläft(oder bereits eingeschlafen ist) möchte ich es doch einmal versuchen auf diesen Wege Anschluss an neue Leute und Ideen zu erhalten.

Wie Ihr meinem Künstlernamen bereits entnehmen könnt bin ich ein großer Freund von Spaß, Lachen, gutem Essen und Trinken, maßlosen Übertreibungen und ein Wanderer in den Welten der Phantasie sowie für fast jede Schandtat bereit, was das Spielen angeht.

Meine einzigen Ausnahmen, die ich gerne nenne sind DSA( zur Erklärung, das habe ich jetzt so oft gespielt dass ich einen Aventurien Burn Out habe :) ) und im Tabletop Bereich das Wahrhammer Franchise, beziehungsweise das fanatische Festhalten an der Marke Produkten und den Mini's.( Das gilt übrigens für alles! Bin ein riesen Freund von Variation und Offenheit)

Ansonsten "Feuer Frei"! Ich bin bereit mich in alles einzuarbeiten und auch zu leiten sofern es die Situation erfordert :).

Ich tauche gerne in Welten ab die den Spieler schnell auf den Boden knallen und selbigen mit Ihm aufwischen. Hauptsache am Tisch wird gelacht und alle haben Spaß.

Ich würde mich sehr freuen auf diesem Wege, neue Leute kennen zu lernen und die Würfel über den Tisch zu werfen und denn "Bösen Nekromanten" dieser Welt zu zeigen, was es bedeutet mit dem "Kantholz der Gerechtigkeit" Bekanntschaft zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
 
Hey Alex,

zum Vergleich mit meinen frischen 43 wärst Du also schonmal der Junior. ;-)
Ich bin selber hier ganz frisch angemeldet und bin aus Essen. Ausser ein paar Versuchen in DSA während meiner Schulzeit fehlt mir tatsächlich noch die notwenige Erfahrung in Pen&paper. Entsprechend müsste ich mich ebenso in neue Systeme einarbeiten. Neugierig bin ich vor allem auf DnD5 und Shadowrun 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha, mein bester!

Das ging schnell und ich freue mich von dir zu hören :)!

Deine wünsche sind aber sehr fromm :) und ich habe beide Werke hier in meiner Bibliothek ( zwar noch nicht ausgiebig gelesen muss ich zugeben, aber das das sollte sich bei ausreichenden Licht schnell ändern lassen.)
Meine Erfahrung sind auch mit rudimentär zu umschreiben, spiele es nur schon gefühlt seid Jahrhunderten (Natürlich mit größeren Pausen und von einem festen System oder Welt ganz zu schweigen), sofern du Bock hast, im neuen Jahr mal auf die Pirsch, sei es im Sprawl, an der Schwertküste oder in den weiten des Weltenraumes, zu gehen wäre es toll wenn wir in Kontakt bleiben.

Vielleicht finden wir ja noch den oder die andere Reckin/ Recken welche/welcher mit uns die ein oder andere Chipstüte/ Schatztruhe plündert.

Alex
 
Hi @thebigsexy

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin ihr beiden, würde mich gerne dazu gesellen wenn ihr noch Mitspieler sucht. Übernehme dann auch mit 38 die Rolle des Frischlings ;)
Habe allerdings noch gar keine Erfahrung mit Pen & Paper, daher würde ich den Rolle wohl auch noch perfekt ausfüllen ?

VG aus Essen
Patrick
 
Hey Patrick,

damit wären wir ja dann schon drei. Und der erste Tage der Suche ist noch lange nicht vorbei. Das klingt ja alles vielversprechend. :cool:
 
Hi Patrick,

wirklich wunderbar!

Gefühlt 4 Stunden am suchen und schon eine Gruppe zusammen, also mehr kann man sich wirklich nicht wünschen!

Somit Herzlich Willkommen!

Dann haut doch schonmal raus was Ihr euch wünschen würdet für eine gemeinsame Session.

Jetzt habt ihr mein Feuer entfacht und wie ein oompa loompa bin ich dann nicht mehr zu stoppen, wenn ich einmal in Bewegung bin.

So können wir schon ein paar Nägel in die Kiste kloppen, in die wir unsere Welt setzen möchten.

Alex
 
Also ich bin da sehr offen was das System angeht, da ich ja Vorurteils- und Erfahrungsfrei ins Rennen gehe. Aber DnD würde mich natürlich auch interessieren, da es einfach namentlich das größte Aushängeschild ist. Denke da würde ich mich vonBuelo dann einfach anschließen.

Können auch gerne auf Discord oder ähnliches wechseln um die Details zu besprechen.
 
Hi.

Sucht ihr noch Mitspieler? Bin 45 und komme aus Mülheim. Habe zwar eine lange Pause hinter mir, aber kenne verschiedenste Systeme.

Gruss
Erik
 
Hallo Erik,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider muss ich dir sagen, das wir jetzt gerade schon eine riesengroße Gruppe zusammen haben.
Ich würde es aber so händeln, wenn etwas frei werden sollte melden wir uns sofort bei dir. Ich wünsche dir ein angenehmes neues und frohes Jahr.

Gruß Alex
 
Dann mach ich mal zu. Falls wir wieder öffnen sollen, PM (Unterhaltung) an jemanden vom Magistrat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten