• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Rollenspiel-/Brettspiel-Gruppe (Vogelsbergkreis/Alsfeld/Lauterbach)

Scato

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
40
Hallo zusammen,

vermutlich haben viele in der ländlichen Region Interesse an Brettspiele, Pen & Paper, Sammelkartenspiele und allem was dazu gehört, aber… erst einmal Mitspieler finden! Vielleicht ist das in einer Großstadt einfacher. Hier gibt es, verstreut auf unzählige Dörfer, mit Sicherheit Interessenten, Spielergruppen und Suchende… aber die müssen erst einmal gefunden werden. :)

Deshalb kam ich auf die Idee… Achtung jetzt kommt`s… auf Facebook eine Gruppe anzulegen. Ich bin zwar absolut kein Fan von Facebook, doch befinden sich sehr sehr viele Leute dort. Also habe ich dort eine „regionale“ Gruppe angelegt... für Spieler aus dem Vogelsberg und Umgebung. Was relativ schnell auch mit dem Auto erreichbar ist.

Die Gruppe auf Facebook nennt sich „Vulkan Nerds“. Ein, leider noch sehr kleines Grüppchen. Der Hintergedanke ist schlicht und einfach der, dass sich Spieler aus der Ecke finden und daraus möglicherweise Spielergruppen bilden. Auch austauschen, quatschen oder auf Messen fahren wäre drinnen.

Ob der Plan aufgeht, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich erwähne diese Gruppe gerne und wer Interesse hat, kann eintreten. Wer Interesse hat, aber keinen Account auf Facebook besitzt, kann gerne auch direkt Kontakt aufnehmen bzw. sich in diesem Thema melden.

Hier der direkte Link zur Gruppe (klick mich)

Danke und eine angenehme Woche noch! :)
 
Zurück
Oben Unten