• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Bereits bestehende Gruppe sucht Ergänzung für Ihr Team im Raum Oberhausen und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rakon

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Hallo zusammen ^^
Ich (M, 25) und meine Gruppe (W, 29 + W, 22 + M, 27 + M, 28) suchen für unsere bereits laufende Homebrewkampagne einen weiteren Mitspieler/in, der/die einen großen Fokus auf Roleplay und Charakterdevelopment legt, es kommt aber natürlich auch oft genug zu Kämpfen.
Ein extra Plus wäre wenn du ein Fan von Critical Role bist, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass man dann automatisch viel besser miteinander klar kommt (ist natürlich nicht zwangsweise notwendig).

Nun zu den Randinfos:
Wir spielen unsere Runden in Oberhausen, Nähe Hbf, in der Wohnung zwei unserer Mitspieler (die übrigens sehr gute Gastgeber sind ;)), in einem Rhythmus von etwa zwei mal im Monat (am Wochenende) , wobei wir dabei sehr flexibel sind.

Wenn du Interesse hast würden wir, oder zumindest ein Teil unserer Gruppe sich gerne zunächst mit dir außerhalb der Spielrunde auf einen Kaffee oder etwas zu Essen treffen, um zu schauen wie gut man miteinander klar kommt und ob man eine Runde wagen möchte :D

Wir freuen uns auf dich!
 

danysahne

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hallo!
Ich bin männlich, 37 Jahr alt und komme aus Duisburg.
Ich bin sehr daran interessiert mit D&D5 anzufangen.
Geht es um die 5 Edition?
Gruß
danysahne
 

Jasper

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
27
Hallo!

Mein Name ist Jasper, ich bin männlich und 22 Jahre alt und wohne momentan in Duisburg. Ich habe bisher wenig selber Dnd gespielt, befasse mich aber viel damit, wodurch ich die Regeln schon ganz gut kenne.
Ich habe kurze Zeit mit einer Gruppe gespielt, bin aber leider hat sich diese relativ schnell wieder aufgelöst.
Rp Fokus klingt super, auch wenn ich wenig Erfahrung damit habe, würde es mir sicherlich viel Spaß bereiten.
Critical role habe ich bisher nicht geschaut, weil ich eine andere Show gucke und nicht die Zeiten habe 2 gleichzeitig zu verfolgen. Würde mich trotzdem freuen euch kennenzulernen und falls ihr fragen habt, stellt sie gerne.

Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Jasper
 

Rakon

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Hey alle zusammen :D
Hatte wegen Weihnachten und Neujahr nicht die Zeit mich hier im Forum zu melden, bin aber jetzt wieder für alle Anfragen da ^^
Und natürlich suchen wir noch :)
 

Ilsensine

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
45
Hey, gerne. Ich heiße Sven, bin 40 (nicht von der 4 vorne abschrecken lassen, gefühlt bin ich eher 25 :-D ). Was Rollenspiele betrifft, so spiele ich diese mehr oder weniger aktiv seit ca. 15 Jahren, häufig (oder gezwungenermaßen :-D ) meistens als Meister, weswegen ich mich freue, wenn ich selbst auch mal einen Charakter spielen kann. Überwiegend habe ich D&D und Pathfinder gespielt, eine Zeitlang auch mal DSA und Cthulhu und in Shadowrun reingeschnüffelt. Meine letzte Runde war Pathfinder, da aber 2 der Mitglieder Schicht arbeiten mussten, wurde die Terminfindung immer schwieriger, bis wir es irgendwann dann leider ganz haben lassen müssen. Auf welchem System basiert denn eure Homebrew-kamapgne, aufgrund des Critical Roles vermute ich mal D&D? Einen Fokus auf Roleplay hatte leider nicht jede meiner Gruppen, wobei ich gerade als Meister doch recht viel Wert darauflegte. Ist halt sonst schon komisch, wenn die eigentlich geheimnisvolle Hexenmeisterin einem Zwerg den sie gerade seit 5 Minuten kennt, erzählt, was alles an Zaubersprüchen sie so drauf hat :-D
 

Selasphoros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo!
Wenn ihr noch sucht, würde ich meinen Namen auch gerne einmal in den Topf werfen :)

Ich heiße Sabrina (31J), wohne in Duisburg. arbeite zurzeit in Oberhausen. Meine Erfahrung im Bereich D&D ist noch sehr gering. Aber würde sie gerne ausbauen. Mein Interesse wurde durch Freunde, die selber spielen, geweckt. Zu Sylvester gab es dort eine Schnupperunde :) Critical Role ist mir ein Begriff, zurzeit bin ich noch in der ersten Kampagne.

Liebe Grüße
Sabrina
 

Darkice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hallo zusammen!
Falls ihr noch jemanden sucht für eure Gruppe wollte ich mich auch mal kurz melden! :D

Ich heiße Maurice, bin 20 Jahre alt und wohne in Wesel. Noch kompletter Neuling was D&D angeht, verfolge allerdings schon seit längerem aktiv Critical Role und beschäftige mich seit einigen Wochen aktiv mit der Suche um endlich selber mal ans Spielen zu kommen, da die meisten in meinem Freundeskreis nicht an D&D interessiert sind. Selber gespielt habe ich allerdings noch nicht, bin aber gewillt, Zeit zu investieren :).

Freue mich schon auf eine Rückmeldung!

Viele Grüße
Maurice
 

Paranora

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hallo ihr Lieben,
Falls ihr noch Jemanden sucht wäre ich sehr interessiert.

Ich habe eine Weile DSA gespielt und ab und zu mal D&D und würde gerne bei euch mitspielen um mein Hobby nach zu gehen. Ich bin Anfänger, ich hoffe das macht nichts.
Ich bin Weiblich 23 und komme aus Essen.

Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.
LG
 

Rakon

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Oh sry alle zusammen, wir sind mittlerweile voll ... Wenn sich das ändern sollte melde ich mich!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Dann schlage ich vor, das Thema schließen zu lassen. Die Admins machen auf Anfrage gerne wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten