• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Hamburg Deponia-das rollenspiel nur für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
discord
Ort
bei euch am pc
Spielsystem(e)
discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Essen beim Spiel
Ist das relevant bei Online ?
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Ich hatte früher eine nette runde fürs reallife rp es hat sehr viel spaß gemacht doch leider hat die gruppe sich durch umzüge Corona und private grunde total auseinander gelebt. Da ich aber mal wieder Lust aufs rp mit anderen hätte versuch ich es jetzt mal online. Außerdem bin ich 27 Jahre alt vom Kopf her zwar nicht aber damit müsst ihr bei mir leben.

Zilly

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Hallo ihr mutigen Abenteurer da draußen

Ich möchte mit interessierten und etwas geduldigen Leuten eine kleine 4 heldenstarke rp gruppe für Deponia-das Rollenspiel gründen.
Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch nur auf reallife rp gruppen unter Freunden und bekannten.
Da sich das aber dank Umzügen und anderen Sachen zb. Corona aufgelöst hat dachte ich ich sollte vielleicht mal auf Online rps umsatteln.
Mit mir könnt ihr dann im absoluten Anfänger Modus den ersten versuch starten ein nur auf stimme, Zettel und Stift basierendes deponianisches Abenteuer zu bewältigen.
Ein paar coole Abenteuer hab ich schon parat allerdings seit geduldig mit mir ich war sonst nur Spieler und hab aber noch nie das ganze spiel geleitet nur als Vertretung und ich hoffe sehr es unterscheidet sich online nicht so sehr von life rp.

Wenn ihr Interesse an der kleinen Abenteuer gruppe hättet meldet euch bei mir.
Würde mich echt megamäßig freuen!!

Die Zeiten wären 3 mal die Woche Donnerstag Freitag und Sonntag von 16 bis 21 Uhr
(Zeiten und tage sind verhandelbar wenn Interesse bestehet tauschen wir uns noch mal aus)

Liebe Grüße eure Zilly


Hier noch n paar Infos über Deponia wer keine Lust auf s Googlen hat oder das noch nicht kennt.
Deponia ist quasi die erde die entsteht wenn wir so viel Müll auf der erde zurück gelassen haben das leben kaum noch möglich ist und sich die adligen schon alle in Sicherheit auf eine hoch gelegene Plattform gebracht haben um dort in garten Eden zu leben wärend die armen halt unten zu Grunde gehen. Wie du es die natürlich schon gedacht hast ja wir sind mit 80 % der restlichen Menschheit die es nicht nach oben in den garten Eden Geschafft haben hier unten gefangen und leben rustikal mit dem was uns unser Umfeld halt so da last hauptsächlich Müll aber auch mutierte wesen Naturkatastrophen biblischen aus Maßes Monstern Robotern und und und Müll natürlich.
Daher sind die im übrigen auch schon vorgefertigten Charaktere (wenn gewünscht) sehr hmmm nun nennen wir es mal verschroben. Und jedes Abenteuer das ihr erlebt ist nicht nur unglaublich und meist echt erschreckend sondern auch ein ganz normaler tag auf Deponia's Inseln Ländern und Dörfern. Jetzt Lust auf ein Abenteuer mit ner coolen gruppe meldet euch bei mir !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, dass du 3x die Woche spielen möchtest - oder dass du an den drei Tagen theoretisch regelmäßig Zeit hast und man davon einen Tag "fix" machen kann?
 
Verstehe ich das richtig, dass du 3x die Woche spielen möchtest - oder dass du an den drei Tagen theoretisch regelmäßig Zeit hast und man davon einen Tag "fix" machen kann?
Feste drei spiel tage bis ich weis wie viel zeit eine Geschichte in Anspruch nimmt nicht nur einen.
 
So drei Spieler hab ich falls noch n 4 ter einsteigen will schreib mich an wir haben diese Woche zwar das erste treffen aber der vierte Spieler kann jederzeit mit einsteigen. Denn Rest pass ich dann an.
 
Verstehe ich das richtig, dass du 3x die Woche spielen möchtest - oder dass du an den drei Tagen theoretisch regelmäßig Zeit hast und man davon einen Tag "fix" machen kann?
Inzwischen sind es nur noch der Freitag und der Sonntag als Zusatz tag. Nur wenn Die Mehrheit Zeit hat. Zwei gruppen Mitglieder haben am Donnerstag Keine zeit, daher ist und wird der Donnerstag dauerhaft ausgefallen. Außerdem verzichten wir zurzeit auf Kampfs System haben dafür aber Gelingens Würfel eingeführt. Suchen immer noch Mitglieder. Wenn einer mal ausfällt, steht es zurzeit schon auf der kippe ob sich das mit 2 Spielern + 1 Spielleiter überhaupt lohnt ne runde zu starten. Bisher hat das nur für ne gekürzte Geschichte gesorgt (Das ist nur natürlich, mit mehr Spielern dauert so ein Abenteuer halt auch länger). Wer nun angst hat das er in der Geschichte zu weit zurück liegt, brauch sich darüber keinen Kopf zu machen. In unserem Discord Räumen haben wir einen Abenteuer Führer, wo man sich alles noch mal durchlesen kann, was bisher geschehen ist. Das ist natürlich kein zwang da neu Einsteiger davon ja noch Garnichts wissen können. Aber es wäre möglich. Wir nehmen jeden neuen Spieler an die Hand wenn er/sie es wünscht und helfen ihm bei Charakter fragen (Hintergrundgeschichte/Charakteristische kampfwerte (wenn wir das wieder einführen)/Begleiter und allem anderen). Schreibt mich einfach mal an wenn ihr noch Interesse habt. Auch wenn ihr das vielleicht erst in ein paar Wochen lesen werdet, könnt ihr mich jederzeit anschreiben. Am 3.10.2021/8.10.2021 und 10.10.2021 Fallen unsere runden aus, da der spiel Leiter im Urlaub ist also wundert euch nicht das in dem Zeitraum auch keine anfragen beantwortet werden können.
 
Hey wollte nur mal kund tun das wir immer noch Spieler suchen meldet euch gern bei mir.
 
@Zilly
Das hört sich sehr gut und vor allem ziemlich entspannt an. Geduld bringe ich mit, die Idee mit den fertigen Charakteren gefällt mir. Solltet ihr euch irgendwann dazu entschließen offline zu spielen, kannst du dich gerne bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten