• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen Spieler sucht Gruppe Für D&D 5e im Vogelsbergkreis oder Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
Dungeon & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sylent1990

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hallo Zusammen,

ich (Chris, Männlich, 30 Jahre) suche hier eine Gruppe für Dungeon & Dragons 5e. Ich komme aus dem Vogelsberkreis in Hessen und suche entweder eine Online Gruppe oder eine Offline Gruppe.
Meine Mobilität ist aber leider auf den öffentlichen Verkehr eingeschränkt, kann aber zur Not auch einen Raum für Maximal 6 Leute anbieten.
Online habe ich Erfahrung mit Roll20, Discord, Skype, TS und eine Webcam ist vorhanden. Meine Spielerfahrungen sind noch etwas gering, aber was Regelwerk angeht würde ich sagen das ich auf einem Normalen Stand bin.
Ich besitze das PHB und Xanathars Ratgeber als Buch (DE) und andere Bücher als PDF (Eng). In meiner Laufenden Gruppe spiele ich einen LvL 8 Rache-Paladin,
muss aber dazu sagen das ich erst spät in die Gruppe gekommen bin und deswegen auf der 8ten Stufe eingestiegen bin.
Daher würde ich es bevorzugen, wenn sich eine Gruppe finden solte, das es mit LvL 1 anfängt.
Solte es aber auch Leute geben die für Ihre Gruppe jemanden suchen der auf einem höheren LvL einsteigt, bin ich auch dafür zu haben.
Was Klassen und Rassen angeht bin ich noch sehr offen.
Als Spielzeit würde ich Wochenends bevorzugen oder unterhalb der Woche gegen Abend ab 17:00 bis Open End, die Spieltermine können dann so häufig wie möglich stattfinden.
Solten noch Fragen offen sein, schreibt mir ruhig eine PM.

Ich hoffe auf positive Nachrichten :)

Chris (aka. Sylent)
 
Hallo Chris,
Mein Name ist Heiko (M,22) und ich komme aus der Nähe von Fulda, Hessen.
Ich suche eine D&D Gruppe für mich und meine Freundin, da unser lokaler Freundeskreis eher wenig Motivation aufweißt.
Ich habe eine selbst geschriebene Quest vorbereitet und suche dafür noch Spieler. (Da ich keinen DM gefunden habe dachte ich mir, ich mache es einfach selbst.)
Wir würden uns freuen wenn wir uns ein wenig näher kennen lernen könnten, um zu sehen ob wir harmonieren.
Wir würden aufgrund der aktuellen Lage eine Online-Session vorziehen, wären aber längerfristig eher an tatsächlichen Treffen interessiert.
Weiteres kann man ja im laufe der Zeit besprechen.

Wir würden uns auf dich freuen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten