• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Online Relativer Neuling sucht DnD-Gruppe in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Essen beim Spiel
Gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SuffixGrau

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hallo zusammen,

Ich habe während der letzten 2-3 Jahre hin und wieder DnD gespielt und bin daher noch recht unerfahren, mich hat das Fieber aber richtig gepackt und ich würde liebend gerne wieder spielen. Ich habe auch ein paar Sessions als DM probiert und würde jetzt aber auch gerne wieder regelmäßig als Spieler dabei sein.

Ich bin männlich, 25 Jahre alt und lege bei DnD (und auch sonst) vorallem viel Wert auf einen guten Umgang miteinander, ein diskriminierungsfreies (auf Sexismus, Rassismus, Queerfeindlichkeit etc. habe ich keinen Bock) Umfeld und natürlich ganz viel Spaß.
Mir wäre vorallem ein Spielen vor Ort lieb, online ginge aber notfalls auch :)
Davon abgesehen bin ich für alle Kampagnen oder Oneshots zu haben und würde mich riesig freuen bald mal wieder spielen zu können! Ich stecke auch gerne Zeit und Aufwand in die Vorbereitung der Sessions und meines Charakters, lange Hintergrundgeschichten schrecken mich nicht ab!

Falls das für jemanden passen klingt, kontaktiert mich gerne hier :)
 
Hallo SuffixGrau,
ich bin DM für eine Gruppe aus Düsseldorf Süd die aktuell nach einem neuen Spieler sucht. Starten gerade in unsere erste richtige Kampagne.
Wenn Düsseldorf Süd für dich erreichbar ist können wir uns gerne mal auf nen Kaffee oder so treffen und schauen ob es menschlich passt.
Spielen würden wir überwiegend am Wochenende oder an Feiertagen. Selten mal Freitags Abends wenn es für alle passt. Und ungefähr im 2-Wochen Rhythmus.

Edit: Die Spieler sind alle auch eher unerfahren. Da passt du also super rein.

LG Denied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten