• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Regelfrage Star Wars D6 - Burst mode

Denderan Marajain

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
43
Es gibt ja einige Waffen die diesen Burst Mode haben. Offiziell gibt es die Regel, dass man bei Treffern nach dem ersten eine Kategorie leichter trifft

Meine Frage ist allerdings bei einer solchen Waffe wie es sich mit dem Schaden verhält denn diesbezüglich konnte ich nichts finden

Kann mir das jemand erklären?

danke im voraus
 
SW D6 ist eine Weile her. Deswegen weiß ich aus den Stegreif leider nicht, wo ich diese Regel finden könnte. Auch nicht die von Dir beschriebene, vielleicht hast Du ja feine Seitenangabe für mich.

Was ich spontan gefunden habe, ist die Regel in Space D6, in der "burst fire as single" beschrieben ist. Space D6 ist so anders aber ja auch nicht. Demnach bekommt man, wenn man mit einer Waffe, die normalerweise Salven schießt, Einzelschüsse aübgibt, eben Schadensmodifikator von -2D. Wenn ich davon ausgehend zurück denke, heißt das für mich, dass der angegebene Standardschaden der der Salve ist. Demnach ändert sich am Schaden nichts.
 
Danke für die Antwort
Das von dir beschriebene kannte ich schon und die Regel die ich meine steht bei einigen Repeating Blastern dabei

Anscheinend gibt es wirklich keine offizielle Lösung
 
Vielleicht kann ich noch etwas dazu beitragen obwohl es etwas zu spät ist!

Bei den Beschuss auf mehrere ziehle zieht man immer -1D pro extra Ziel ab.


Der Burst:


Beispiel: Light Repeating Blaster

Model: BlasTech Light Repeating Blaster

Type: repeating blaster

Scale: Character

Skill: Blaster: repeating blaster

Ammo: 300

Cost: 1,500

Availability: 2, R

Range: 3-30/100/300

Damage: 5D+1

Game Notes: On constant-fire mode the blaster fires a burst of 6 blasts per shot. Once a hit is established, all following shots against nearby (1 meter) targets are one difficulty lower.





Mehr Infos unter:http://d6holocron.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten