• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Reclaiming the blade

AW: Reclaiming the blade

[OT]Ein bisschen mehr Info hier, würde mir schon gefallen!

Diese Art von Threads wollten wir eigentlich bleiben lassen!

Gruß
Tufir
[/OT]
 
AW: Reclaiming the blade

With post-production complete, this film on Renaissance Martial Arts is set to be released very soon! Don’t miss out on news and upcoming screenings for Reclaiming the Blade by signing up for the RTB Mailing List and be the first to be notified of the film’s release. Zip codes entered in the form will be used to request theatrical screenings in your area. By joining you will automatically be entered in giveaway drawings for multiple Albion Swords and other great prizes.

The first-of-its-kind documentary will feature a commercial soundtrack to be released independently. Reclaiming the Blade explores both European and Asian historic swordplay and offers an in-depth look at the fascinating world of stage combat on the silver screen.

Partial List of Talent:

* John Rhys-Davies - Indiana Jones, Lord of the Rings
* Bob Anderson - Star Wars, Pirates of Caribbean
* Viggo Mortensen - Alatriste, Lord of the Rings
* John Howe - Lord of the Rings, Narnia
* Richard Taylor - Weta Workshop Ltd
* Karl Urban - Pathfinder, The Bourne Supremacy

Partial List of Experts:

* John Waller - Robin Hood; First Knight, Royal Armouries
* John Clements - Association of Renaissance Martial Arts
* Dr. Sidney Anglo - Warburg Institute, University of London
* Jonathan Waller - London Academy of Theatre, Royal Armouries
* Tom Urso - World Kumdo Association
* Hank Reinhardt - Museum Replicas Ltd. HACA
* Dr. Lee Jones - Ethnographic Sword Resource
 
AW: Reclaiming the blade

Kann hier käuflich erworben werden

Reclaiming The Blade DVD (2-Disc Deluxe Edition)
Product Description
Narrated by acclaimed Welsh actor John Rhys-Davies and produced with the support of Peter Jackson, Weta Workshop, Skywalker Sound and the Royal Armouries, this unique film brings to life our fascination with swords in popular media and the emergence of a worldwide movement to reclaim the ancient art of medieval and renaissance martial arts. Highly anticipated, Reclaiming the Blade traces the sword’s true history throughout the ages and features the following talent:

Viggo Mortensen (Eastern Promises), Karl Urban (Borne Supremacy, JJ Abrams’ new Star Trek), Richard Taylor (LOTR, King Kong, Narnia), Bob Anderson (Hollywood Sword-master to Errol Flynn, Johnny Depp, Star Wars, etc), and legendary Illustrator John Howe (LOTR, Narnia),

The cutting-edge soundtrack to the film illuminates the story with an original orchestral score by composer David James Nielsen and pop/rock hits from the Doves, Yo La Tengo, The Dandy Warhols, and Juliana Hatfield, among others.

The Deluxe 2 Disc Set* contains over 4 hours of special features, including:

- The Making of RTB
- Exclusive Additional Footage & Interviews
- Over an hour of Sword Training Videos
- Behind Weta Workshop featurette
- Forging a Real Blade documentary
- Oakshott’s Classification of the Sword featurette
- New York Jedi Exclusive Featurette
- Full Online RTB Diaries

- Commentary with director Daniel McNicoll and John Rhys-Davies

Runtime 78 Min

Preis USD 27,95

Bei Amazon.com wohl ab 7. Juli käuflich zu erhalten
 
AW: Reclaiming the blade

Sieht wirklich interessant aus. (Hattest du nicht schon irgendwann mal auf diesen Film hingewiesen, Sami?)

Ich bin gerade am überlegen, ob man Galatia Films nicht wegen einer Rezension anschreiben könnte... nur müsste ich dafür mein Anschreiben übersetzen. Das verstehn die ja nie! :D

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Reclaiming the blade

@Luzi

Hinweis, ja, hatte ich ... must du runterscrollen ... Nov 2008

Rezi-Exemplar, ja, könnte man versuchen ... Übersetzungsunterstützung könnte ich anbieten :)
 
AW: Reclaiming the blade

@Sami

Oh, ja, das hätte ich machen können mit dem Scrollen. :D


Das mit dem Reziexemplar war eigentlich ein Witz gewesen. Aber ein Versuch schadet tatsächlich nie ;)

Bei Amazon steht der Film leider noch nicht drin - nur der Soundtrack, komischerweise. Falls ihn sich jemand kauft, wäre ich interessiert ihn mir mal auszuleihen.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Reclaiming the blade

Kann hier käuflich erworben werden

.....
Bei Amazon.com wohl ab 7. Juli käuflich zu erhalten...........

Da der Titel / Film / DVD erst am 7. Juli bei Amazon.com erscheint, ist es naheliegend, dass er später auch bei Amazon.de geben wird. Das ist ja oft so, meistens bei Büchern, die im engl. Original zunächst bei .com oder .uk erscheinen. Ich habe zuweilen schon bei .com gekauft, einziges Problem sind die Fracht/Portokosten und eventuell Zollgebühren, je nach dem Warenwert.

Aber erstmal abwarten, vielleicht gibts ja im Juli / August Neuigkeiten zu berichten.
 
AW: Reclaiming the blade

Also irgendwie hab ich das jetzt nicht ganz verstanden: Der Film ist eine Dokumentation? ... über Schwerter?
 
AW: Reclaiming the blade

Also irgendwie hab ich das jetzt nicht ganz verstanden: Der Film ist eine Dokumentation? ... über Schwerter?


So habe ich das zumindest verstanden (auch wenn du deine Frage sicher an Sameafnir gestellt hast ^^). Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass es nicht im Stil einer laaaaangweiligen Fachdoku ist, sondern schon eher auf Action ausgelegt.
 
AW: Reclaiming the blade

@Eisenhand, Gleichgewicht, alle

ja, es ist eine Doku, aber eben unter Mitwirkung etlicher "Schwertgesellen", will sagen Fachleuten, die entweder mit Schwertern zu tun haben / hatten sei es als Schauspieler, Viggo Mortensen / Herr der Ringe, oder Schwertmeister / Stuntmaster Interviews mit denselben usw.

Es gibt Rückblick / Einblick in die Geschichte des Schwertes, Länder in welchen das Schwert eine Bedeutung hatte, filmische Verwendung des Schwertes und vieles mehr. Daher auch nur die relativ kurze Dauer von 78 Minuten.

Der von mir gegebene Link, beinhaltet ja auch eine Vorschau/Trailer auf den Film/die Doku.

Ich finde das eine tolle Sache.

@Luzi
da muss ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, oder ? ;-)
 
Zurück
Oben Unten