• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller Prison Hulk

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Auf der Homepage von Traveller ist ein neues Abenteuer aus der Feder von Felix Münter erschienen, der einigen von euch als unser Mitbürger Masterbrain bekannt sein dürfte.

Hier geht's lang!

Gruß
Tufir
 
AW: Prison Hulk

Wow.

Hab es gerade schon zu Ibag gesagt: Jetzt muss man sich nicht einmal mehr selbst um Werbung kümmern *g*

Danke dafür und viel Spaß mit dem Abenteuer!
 
AW: Prison Hulk

Gern geschehen! ;) So sind wir eben zu unseren Mitbürgern! :biggrin:

Ich hoffe, dass ich auch bald dazu komme eines deiner ABs in meiner Gruppe zu leiten und dann bekommst du hier auch gleich mehrfaches Feedback dazu!

Gruß
Tufir
 
AW: Prison Hulk

@Masterbrain

... tun wir fast alles um unseren Traveller-Bereich aufzupeppen ... *g*
 
AW: Prison Hulk

Nun, freut mich, wenn es Verwendung für die Abenteuer gibt. Und wenn es dann sogar mal Feedback gibt, bin ich noch zufriedener :)

Häufig ist es eben so, dass man sieht, dass Material angenommen wird, aber man bekommt eben kein Feedback dazu - das ist insofern Schade, dass ich eben einfach davon ausgehen muss, dass es den Leuten gefällt. Diese Bestätigung zu bekommen oder aber auch konstruktive Kritik, das würde manchmal schon helfen.

Na, aber wie auch immer. Schaut es euch an. Und wenn ihr es bespielt habt, lasts mich wissen, wie es euch gefallen hat :)
 
AW: Prison Hulk

Hallo zusammen,

also ich habe mir das Abenteuer jetzt durchgelesen und bin gespalten.

Das 25 Seiten umfassende Abenteuer ist von den Äußerlichkeiten schon sehr professionell aufgemacht.

Die grundlegende Idee, Chaos auf einem Gefängnisschiff, ist zwar nicht ausnehmend originell bietet aber genügend Möglichkeiten um ein wirklich interessantes Szenario zu bieten.
Bitter vermisst habe ich Pläne. Ok für den Freihändler wird auf die Pläne im Grundregelwerk verwiesen. Das ist vollkommen legitim aber man würde sich auch durchaus entweder einen eigenen Plan oder andere Quellen wünschen.
Aber für das Gefängnisschiff wird noch nicht Mal eine Referenz angegeben. Gerade bei freien Abenteuern sind aber solche Pläne sehr interessant.

Zudem ist der Hauptdarsteller, das Gefängnisschiff, nur unzureichend ausgearbeitet,man erfährt noch nicht Mal die Tonnage des Schiffs.
Aber auch andere Angaben die man sich wünschen würde fehlen. So würde ich vermuten das auf einem solchen Schiff eine Art Notfallplan existiert. Vor allen wenn man bedenkt das das Schiff ja auch versorgt werden muss.

Auch genauere Angaben dazu wo man Waffen und auch welche Waffen man finden kann wären interessant.

So bleibt ein nettes Szenario das aber dort wo ich bei einem fertigen Abenteuer als Spielleiter Unterstützung erwarte leider nur wenig bietet.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten