• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller Plasma oder Laser? - such dir deinen Tod aus!

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nachdem ich mich nun über 3 Wochen lang intensiv mit dem Traveller Grundregelwerk auseinander gesetzt habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es da draußen einige Leute gibt, die gerne das eine oder andere Detail wissen wollen oder auch über die eine oder andere bekannte Regel diskutieren möchten. Genau dafür habe ich diesen Thread eröffnet und hoffe auf rege Beteiligung.

Viele Größe
Tufir
 
AW: Plasma oder Laser? - such dir deinen Tod aus!

Hallo zusammen,

mich stört vor allen das der Schaden von den Attributen abgezogen wird und sich so alle Boni bei den Fertigkeitswürfen verändern.
Da wären mir abgeleitete trefferpunkte mit einer Ohnmachts und einer Abzugsregel lieber.

Unschön finde ich das Regelteile die ich noch ahben möchte bevor ich eine Runde aufstelle noch nicht auf Deutsch veröffentlicht sind. Dazu gehören vor allen die Fahrzeugkonstruktionsregeln und die Konstruktionsregeln für beliebig große Raumschiffe und Raumjäger.

Nicht hilfreich ist das Software die mich aöls Spielleiter bei den Handels- und den Systemkonstruktiuonsregeln unterstützt noh nicht vorhanden ist.

Schade finde ich das einige der augenzwinckernden Abbildungen aus der FanPro Fassung nicht ihren Weg ins Regelwerk gefunden haben.

Genial finde ich das eines meiner Lieblings SF Rollenspiele wieder in einer zeitgemäßen und auf der regeltechnischen Seite verbesserten Fassugn auf den deutschen Markt gekommen ist.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten