• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz PC Lautsprecher

Gordovan

Heldenhaft
Beiträge
1.537
Punkte
53
Hi,
leider ist mein Computerarbeitsplatz aus dem Wohnzimmer in ein kleineres Zimmer verbannt worden. Dort sind jetzt auch noch ein Regal und ein zweiter Schreibtisch eingezogen, ergo: Der Platz ist arg eng. Leider zu eng, um noch wie bisher, Anlage und 4 Boxen aufzustellen.

Hat wer einen Tipp für mich, wie ich einen tollen Klang (mit gutem Bass) auf kleinem Raum mit kleinem Budget (gern auch gebraucht) erreichen kann? Mir würden da nur Aktivboxen (welche?) einfach an den Computer angeschlossen, einfallen.
 
AW: PC Lautsprecher

Also, ich weiß ja nicht, wie viel Qualität du da haben möchtest, aber es gibt echt schicke kleine Sachen für den PC, die in meinen Ohren immer noch gut klingen. Ich würde mich an deiner Stelle mal auf ebay umsehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC Lautsprecher

Bei mir stehen die hier unterm Tisch: Speed Link SL-8231 2.1 Sound System Gravity. Sehen schick aus und machen fetten Sound, wenn Dir 2.1 langt.
 
AW: PC Lautsprecher

Hallo,

also das wichtigste ist der Frequenzgang. Dieser sollte zumindet 40 Hz bis 25 kHz betragen. Oft wird ja leider nur mit der Leistung Werbung gemacht. Was auch wichtig ist, ist dass es zumindest 2 Wege Lautsprecher sind mit getrennter Regelung von Höhen und Tiefen.
Die Labtec Produkte (nicht die 7 EUR Dinger :) ) haben recht guten Klang - aber es geht nichts über Probehören.

Gruss
Nelvin
 
AW: PC Lautsprecher

Mein Vater hat sich irgendwann mal das Logitech X-230 2.1-Surround-Sound-System gekauft, was mir persönlich sehr gut gefällt. Das schöne daran ist, dass der Bass seperat ist und platzsparend irgendwo im Fußraum verschwinden kann...

Ansonsten mach ich es immer so, dass ich einfach einmal durch den Saturn oder den MediaMarkt streife... da findet sich meistens ein gutes Soundsystem, wenn man Glück hat, sogar zu nem guten Preis.^^

MfG, SoulReaper
 
AW: PC Lautsprecher

Meine Freundin benutzt 2 kleine Boxen unterstützt von einem Sub-Woofer ... und der Sound kommt gut.

cul8r, Screw
 
AW: PC Lautsprecher

Ich hatte jetzt nach solchen Zeugs geschaut, war aber nicht viel hier in Frankfurt zu finden. Neu wollte ich nicht, wäre mir als Verschwendung vorgekommen.

So habe ich jetzt mein olles Regal auf dem Schreibtsich aufgebaut, Yamaha drauf, Tiefquasselkiste und Lautsprecher darüber aufgebaut, daneben noch ne Box: Es geht, auch wenn es bestimmt noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Schöner Nebeneffekt: Die Anlage hat jetzt auch einen Platz gefunden...
 
Zurück
Oben Unten