KitCat
Neubürgerlich
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Hey zusammen,
heute mal ein Gesuch im Namen eines Freundes.
Spieltermin: Wöchentlich – Samstags 17:00 Uhr bis mind. 22:00 Uhr oder länger
Spielort: Online – Roll20 + Discord
Kontakt: Discord - Free voice and text chat for gamers (keine PMs oder ähnliches an mich!)
Voraussichtlicher Spielstart: 10.03.18
Gesucht sind Interessenten für eine neue Kampagne, die aus der Feder des GMs entspringt. Gespielt wird dabei rund 180 Jahre nach der Gründung von Cheliax. Für alle die sich mit der Pathfinder-Lore auskennen heißt das: 50 Jahre nach dem Ende des Zeitstrahls aus dem „Weltenband der inneren See“. Das diabolische Reich ist unter die Herrschaft Taldors gefallen, doch die von allen erwarteten Reformen, die damit einhergehen sollten, haben sich als noch schlimmer erwiesen, als der Zustand vor dem Regierungswechsel.
Seit elf Jahren regiert nun der Truchsess Valor Aran das Land mit eiserner Hand und knechtet und beutet die chelische Bevölkerung nach Strich und Faden aus. Nur der Widerstand – eine Gruppe aus Männern und Frauen chelischen Blutes – wehrt sich noch gegen die Militärgewalt des Regenten.
Eure Charaktere finden sich plötzlich in Mitten dieses Konfliktes wieder. Was zuerst nur wie Pech erscheint, entpuppt sich jedoch schon bald als Teil eines göttlichen Auftrags, Cheliax zu befreien und unter die Herrschaft eines neuen Königs zu stellen, heraus.
Was ihr mitbringen solltet:
Was eure Charaktere mitbringen sollten:
Was euch geboten wird:
Regeltechnische Anmerkungen:
Gewünschte offene Rollen:
Bereits in der Gruppe vorhandene Rollen:
heute mal ein Gesuch im Namen eines Freundes.
Spieltermin: Wöchentlich – Samstags 17:00 Uhr bis mind. 22:00 Uhr oder länger
Spielort: Online – Roll20 + Discord
Kontakt: Discord - Free voice and text chat for gamers (keine PMs oder ähnliches an mich!)
Voraussichtlicher Spielstart: 10.03.18
Gesucht sind Interessenten für eine neue Kampagne, die aus der Feder des GMs entspringt. Gespielt wird dabei rund 180 Jahre nach der Gründung von Cheliax. Für alle die sich mit der Pathfinder-Lore auskennen heißt das: 50 Jahre nach dem Ende des Zeitstrahls aus dem „Weltenband der inneren See“. Das diabolische Reich ist unter die Herrschaft Taldors gefallen, doch die von allen erwarteten Reformen, die damit einhergehen sollten, haben sich als noch schlimmer erwiesen, als der Zustand vor dem Regierungswechsel.
Seit elf Jahren regiert nun der Truchsess Valor Aran das Land mit eiserner Hand und knechtet und beutet die chelische Bevölkerung nach Strich und Faden aus. Nur der Widerstand – eine Gruppe aus Männern und Frauen chelischen Blutes – wehrt sich noch gegen die Militärgewalt des Regenten.
Eure Charaktere finden sich plötzlich in Mitten dieses Konfliktes wieder. Was zuerst nur wie Pech erscheint, entpuppt sich jedoch schon bald als Teil eines göttlichen Auftrags, Cheliax zu befreien und unter die Herrschaft eines neuen Königs zu stellen, heraus.
Was ihr mitbringen solltet:
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind als selbstverständlich vorausgesetzt. Fehlzeiten sind so gering wie möglich zu halten und stets vorab anzukündigen. Unentschuldigtes Fehlen nur mit einem triftigen Grund.
- Teamfähigkeit, sowohl euer Charakter als auch ihr selbst. Zusammenarbeit ist an allen Fronten wichtig. Störenfriede und „Alles-Ausdiskutierer“ sind nicht erwünscht. Wir spielen miteinander statt gegeneinander.
- Rollenspielerfahrung. Unser Fokus liegt auf dem Rollenspiel. Natürlich kommen Pathfinder-Mechaniken nicht zu kurz, aber wer nur von Kampf zu Kampf hechten möchte, ist hier falsch.
- Keine Min-Max-Angewohnheit. Es besteht kein Bedarf daran, dass euer Charakter der Überbringer vorm Herren ist.
Was eure Charaktere mitbringen sollten:
- Eine gute Gesinnung oder die Bereitschaft, in angemessener Zeit eine gute Gesinnung anzunehmen. Wie bereits oben angemerkt wollen wir zusammenspielen und die Gruppe nicht in eine Krise stürzen, weil der böse Charakter plötzlich während der Krönung einen Dämon beschwören muss.
- Teamfähigkeit. Friede-Freude-Eierkuchen muss natürlich nicht immer alles sein, aber der Charakter sollte durchaus bereit sein, seine persönlichen Fehden auf einen späteren Zeitpunkt zu verlagern, wenn die größere Aufgabe dies erfordert.
- Einen menschlichen oder menschenähnlichen Charakter (Mensch, Zwerg, Elf, Halbling, etc.), ausgefallene Rassenwahlen bedürfen ggf. der Absprache.
- Abadar, Iomedae, Erastiel, Cayden Cailean, Sarenrae oder Shelyn als Gottheit für einen göttlichen Zauberer.
Was euch geboten wird:
- Eine Geschichte wie ihr sie in keinem Kampagnenbuch findet. Frei angelehnt an die Arthus-Saga erschaffen wir zusammen unsere ganz eigene Tafelrunde.
- Gegebenenfalls später die Verwendung des Ausbauregelwerks zum Reichsaufbau.
Regeltechnische Anmerkungen:
- Unchained-Klassen, sofern vorhanden.
- Kein Vigilante, kein Synthesist, Archetypen bedürfen ggf. der Absprache.
- Dunkelsicht wird mit Dämmersicht ersetzt.
- Verdeckte Würfe.
Gewünschte offene Rollen:
- Nahkämpfer / Tank / Frontschwein
- Heiler / Support / Utility
Bereits in der Gruppe vorhandene Rollen:
- Arkaner Zauberer (Magus) / Damage Dealer
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