• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Online Oneshot 3 Spieler gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dnd
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
cooler Typ

KiritoDerEchte

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Ich plane demnächst in 2-3 Wochen eine kleinen Oneshot zu halten. Und dafür benötige ich 3 Spieler. Das Spiel findet online über Discord und Roll20 statt. Es soll ein lockeres und spaßiges Abenteuer werden. Typisches Fantasy-Setting. Level 1. Dauer 3-5 Stunden. Dnd. Online

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und ich hab schon etwas Erfahrung als Spielleiter sammeln dürfen. Mein letztes Abenteuer ist jedoch eine lange Zeit her, also könnten meine DM-Fähigkeiten unter Umständen eingerostet sein. Aber das das krieg ma schon hin.

Anfänger sind willkommen, sofern aus ihnen die Lebensenergie heraussprudelt^^

(Heißt: Motivation muss vorhanden sein)

Das wars glaub ich auch wieder. Meldet euch ganz einfach in den Kommentaren oder schreibt mich einfach direkt an!
 
Moin, ich und meine Gruppe sind momentan auch auf der Such nach einem Spielleiter, damit, auch wenns mir spaß macht, ich nicht dauerhaft der Forever DM bin, vornehmlich aber, damit wir auch mal zu 3. Spieler sein können.

Dein Inserat klingt nach dem was wir suchen.

Zu uns ( insgesamt 3):

- truppe bestehend aus meinen Kumpel (28), meiner Frau (23) und mir (28)
- sehr Humorvoll, mögen aber auch ernsthaftigkeit/ernste Settings
- haben alle bereits 5-4 Jahre P&P Erfahrung sowohl als spieler als auch DM, mit verschiedenen Systemen
- haben eine seit 4 Jahren laufende komplett eigene Kampange nebenbei (nur wir 3 alleine mit mir als Spielleiter)
- aufgrund von Arbeit, Kinder, ect. leider auf Online angewiesen
- Zeitlich aufgrund von Kindern, geht es immer erst so ab 20:30 - 21:00 Uhr und unter der bis Maximal 00:00 Uhr am Wochenende geht auch bis Open End

Falls es mehr gibt was du wissen möchtest, oder uns wissen lassen möchtest, können wir uns gern noch PNs schreiben.
 
Moin,
Ich bin Tobias28) und habe noch gar keine Erfahrungen mit P&P, kenne D&D bisher nur von YouTube Videos und durch Erzählungen von Bekannten, kenne aber die groben Dynamiken aus Spielen wie zum Beispiel Baldurs Gate 3.
Hätte super Lust mal das „echte Spiel“ auszuprobieren und hab auch gestern schon deine Anzeige gesehen, wurde aber heute leider erst für das Forum freigeschaltet. Ich hab gesehen, dass sich schon 3 Leute gemeldet haben, deswegen weiß ich nicht ob du noch einen mehr haben wollen würdest, ich wollte aber gern fragen. Wenn du noch was von mir wissen möchtest, sag gern Bescheid.

Liebe Grüße
Toby
 
Hi Hi,
Ich bin Till (16), ich spiele seit 2 Jahren ungefähr Aktiv Pen and Paper, hab aber noch nicht so viele Berührungspunkte mit DnD. Deswegen würde ich mich Freuen bei dem One Shot mitzumachen, wenn zufällig ein Platz frei wird oder es mit der 3er Gruppe nicht klappt. ^^

Kannst dich auch gerne bei mir auf Discord melden nach Bedarf, du findest mich da unter: tillaethernova

LG Till
 
Moin, ich bin Brian, 31
und falls die Runde noch nicht voll ist, wäre ich interessiert mit einzusteigen.
Mit Discord und Dnd 5e kenne ich mich gut aus, Roll20 hab ich bisher noch nicht wirklich erfahrung mit, aber das krieg ich sicher hin.

Meld dich gerne einfach :)
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten