• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges NSC-Generator

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Hi Forum

Die Idee hinter diesem Thema ist es, einen NSC-Generator zu erstellen, mit dem gesamten Forum, bzw. Allen die mitmachen wollen. Ich gebe ein Thema samt Beispiel vor und ihr antwortet kurz und knapp. Irgendwann schreibe ich STOPP und gebe die nächste Vorlage. Nach ein paar Tagen sollten wir eine schöne Tabelle zusammenbekommen haben, die ich dann nochmal zusammenfasse und am Ende zur Verfügung stelle. Bisher weiß ich noch nicht ob W6 oder W100 oder alles dazwischen. Ich denke wir sammeln erstmal und gucken dann was bei rauskommt. Eine Bitte noch, antwortet möglichst allgemein damit ich und ihr die Tabelle für jedes System nutzen kann/könnt. Alles klar? Dann los.

Körperbau:
etwas kleiner als der Durchschnitt, unterernährt/dürr
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Okay, hab mich ungeschickt ausgedrückt.
Ich möchte erstmal verschiedene Körperbaue (?) sammeln, später Gesichter, Frisuren, Ausrüstung, Besonderheiten etc.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.217
Punkte
443
Körperbau: hager, drahtig

Anmerkung: gewisse Details schlagen hier leich in andere Bereiche hinein. So zB bei @Thor Naadoh der "lecht grimmige Ausdruck" wäre meiner Ansicht nach eigentlich schon >Mimik< und nicht mehr >Gesicht< selbst. Ebenso habe ich beim Schreiben Dinge wie "angespannt" oder "leicht gebeugt" wieder gelöscht, da das nicht zum >Körperbau< sondern zur >Haltung< gehört.

Frage: Wie genau willst du das handhaben?
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
So genau muß es ja nicht sein, Mimik z.B. würde ich gar nicht mit aufnehmen. Mit der Tabelle sollen NSC erschaffen werden, keine Phantombilder angefertigt.
Bisher meine ich dass : Körperbau, Gesicht, Frisur/Kopfbedeckung, Kleidung, besondere Ausrüstung/Waffen und Eigenarten reichen müssten. Grimmiger Ausdruck oder gebeugte Haltung kann mit zu Gesicht bzw. Körperbau. Je mehr Variationen, desto vielfältiger die Ergebnisse. Vielleicht werde ich sowas wie gebeugte Haltung dann später aus der Körperbauzeile herauslösen und unter Eigenart einfügen.
 

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.307
Punkte
158
Ich hätte noch eine Liste mit 1173 Adjektiven, die eine charakterliche Eigenschaft beschrieben können - zwischen aalglatt und zynisch...
 

brathahn satan

Heldenhaft
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
1.466
Punkte
103
Alter
43
Ich wußte nicht mal dass es so viele Adjektive gibt :hoffnarr
Magst du mir die Liste zukommen lassen?
 
Oben Unten