• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Nordrhein-Westfalen ● Noch 1 Spieler für [Vampire: Die Maskerade] in Essen gesucht ●

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
V:tM Storyteller System
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gandr

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Guten Tag zusammen

Wir sind momentan auf der Suche nach einem weiteren Mitspieler für unsere Chronik - das Gesuch ist im Namen meiner Spielgruppe an alle potenziellen Interessenten gerichtet. Doch bevor ich selber noch auf einige Details eingehe, vorab das Plädoyer unseres Spielleiters:

.
.
.

Rollenspielrunde sucht neuen Mitspieler (m/w/d) für laufendes Abenteuer!

Kurzinhalt der Geschichte:
Wien zu Beginn der 1980er Jahre. Der Prinzenthron ist bereits seit einigen Jahren vakant und zwischen den Tremere, Ventrue und Brujah umstritten. In einer Atmosphäre, die von Angst, Misstrauen und Intrigen geprägt ist, versucht eine Gruppe junger Vampire verschiedener Clans sich ihren Platz in der Nachtgesellschaft zu verdienen. Während der Machtkampf immer weiter eskaliert, tauchen plötzlich Schriften und Artefakte aus der Vergangenheit auf, die für verschiedene hochrangige Personen von großer Bedeutung zu sein scheinen. Doch auch der Sabbat zeigt Interesse die Situation in seinem Sinne zu nutzen. Ist alles wirklich nur ein einfacher Machtkampf oder laufen hier die gesponnenen Muster aus Jahrhunderten der Vampirgeschichte bewusst zusammen?

Worum es geht:
Wir, eine Spielergruppe von ‚Vampire-Die Maskerade‘, 4. Edition/V20 (2 Spieler + 1 Meister), suchen einen neuen Gefährten zur Weiterführung unseres Abenteuers. Nachdem einige vorherige Mitspieler die Runde aus Zeitgründen verlassen mussten ist noch genug Material zur Fortsetzung der Geschichte vorhanden. Leider mangelt es uns an Spielern, um die Erzählung weiterhin abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Wir suchen dich, diese Lücke zu füllen!

Wen wir suchen:
1 Mitspieler (m/w/d) im Alter zwischen ca. 25 und 40 Jahren aus dem Raum Essen/westliches Ruhrgebiet mit Freude an einem Camarilla-Abenteuer (Sabbatcharaktere nach enger Absprache mit dem Meister evtl. ebenfalls spielbar) mit Zeit für eine Spielrunde von 5-6 Stunden an 1 Samstag im Monat. Neulinge bei Pen-und Paper Rollenspiel oder ‚Vampire-Die Maskerade‘ sind willkommen.

Was wir bieten:
- Ein düsteres Abenteuer mit Elementen der Schwarzen Romantik und aus den Erzählungen von H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe
- NPCs mit liebevoll individuell ausgestalteten Charakterzügen in Sprache und Verhalten - Satirische Elemente zur Auflockerung der drückenden Atmosphäre
- Einarbeitung zeittypischer Themen (u.a. Wettrüsten, Konsumfetischismus und Konservativismus, Videorevolution) als Kolorit und Storyline-Treiber
- Eine Neukonzeption des Clans der Brujah jenseits des ‚Rocker-Vampire‘ Images
- Einen Meister mit tiefen Kenntnissen der europäischen Geistes- und Kulturgeschichte
- Gemütliche Spielatmosphäre mit großem Tisch und angenehmen Sitzmöglichkeiten
- Optionale Präludien zum erleichterten Übergang in die Hauptstory

.
.
.


Wenn euch bis hierhin das Interesse noch nicht verlassen hat, dann möchte ich von meiner Seite aus noch folgendes ergänzen:
- Wichtig ist uns allen der Spaß und die Motivation am Spiel teilzuhaben.
- Der Fokus des gemeinsamen Spielstils liegt zweifelsohne bei der Darstellung und Ausfüllung der eigenen Rolle sowie Charakterinteraktion, eng verknüpft mit der Prämisse der Handlung. Kurzum: der Fokus ist das buchstäbliche Rollenspiel.
- Unser Spielleiter hat in seinem Werbetext deutlich untertrieben, was seine Darbietung betrifft. Es ist ihm gelungen 'aus dem Stand' eine unheimlich atmosphärische Interpretation der 'World of Darkness' zu kreieren - als sein erster Vorstoß in diesem System und der dazugehörigen Welt. Das behaupte ich jedenfalls, als nunmehr jahrelanger Spieler und Spielleiter der WoD, mit nicht zu kurz geratenen Ansprüchen (...das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.)
- Jeder Spieltermin wird i.d.R. 1 Monat im Voraus geklärt - Spieltag ist jeweils samstags, bisher immer ab 15:00 bis ca. 20:00 Uhr

Falls ihr mitmachen wollt, meldet euch gerne bei mir. Erste Fragen kann ich sicherlich beantworten. Ansonsten werde ich euch an unseren Spielleiter weiterleiten, welcher alles Spielinhaltliche klärt. In jedem Fall wird es vor der Teilnahme noch zu einem Treffen im Raum Essen mit allen Beteiligten kommen, zwecks Kennenlernen und um festzustellen ob es auch zwischenmenschlich passt.


Also dann, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit o/
 
Ich denke der Eintrag kann von der Moderation soweit geschlossen werden. Bei Bedarf melde ich mich nochmals - vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten