• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Dungeons & Dragons Neuling sucht Spieler und DM für D&D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielleiter gesucht
Freiwillig
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Unkraut

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
28
Moin,

da ich (M, 28) früher immer gerne DSA 4.1 gespielt habe und die aktuelle Corona- Situation mir viel Zeit gibt, kam mir der Gedanke wieder mit P&P anzufangen. Daher suche ich hier nun ein paar nette Mitspieler und einen DM, um das Spiel D&D kennen zu lernen, mit dem ich bisher keinerlei Erfahrung habe. Auch gegen eine Runde DSA 4.1 hätte ich prinzipiell nichts einzuwenden, auch wenn ich lieber etwas Neues testen würde. Dabei ist mir egal, ob ich auf männliche, weibliche, 20 jährige oder 50 jährige Mitspieler treffe, solange alle Spaß haben und anderen nicht den Spaß am Spiel verderben.

Zu mir als Spieler ist zu sagen, dass ich eher von der ruhigeren Sorte bin, der das Spielgeschehen auch gerne mal für zehn Minuten schweigend genießt und nicht gerne im Mittelpunkt steht. Aufgrund meiner schüchternen Art vermute ich auch, dass es gerade mit fremden Menschen ein Wenig dauert, bis ich auftaue. Doch wenn es um Diskussionen und das Pläne schmieden geht, kann ich brabbeln wie ein Wasserfall, da mir dieser Aspekt auch am besten bei P&P gefällt.

Falls sich hier nette Mitspieler und ein DM finden lassen, würde ich mich über Rücksprache und ein Kennenlernen über Discord, etc. freuen.


Liebe Grüße
 

GerriZitrone

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Moin,

ich würde auch gerne D&D anfangen, habe das PHB gelesen, aber noch nicht gespielt. P&P-Erfahrung habe ich bisher ansonsten mit DSA5 und Shadowrun gemacht. Als Spieler erschaffe ich gerne spannende und starke Charaktere und stelle mich mit diesen allen Herausforderungen. Spaß für alle am Tisch steht bei mir auch im Vordergrund.

LG
 

Baumlord

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
Tagchen,

ich habe vor ein paar Wochen mit D&D angefangen und festgestellt, dass mir ein mal die Woche einfach nicht reicht. Deshalb würde ich mich liebend gern einer weiteren Gruppe anschließen.
Habt ihr denn vor eine längere Kampagne zu spielen oder eher ein paar Oneshots?
 

Nazahel

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Guten Abend :)
Ich suche auch noch nach einer Gruppe bzw. Mitspielern, mit denen ich DnD anfangen kann. Bin ebenso Anfänger in dem Spiel. Freue mich über Nachrichten und wünsche einen schönen Abend 😊
LG Patrick
 

Nazahel

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
30
Tagchen,

ich habe vor ein paar Wochen mit D&D angefangen und festgestellt, dass mir ein mal die Woche einfach nicht reicht. Deshalb würde ich mich liebend gern einer weiteren Gruppe anschließen.
Habt ihr denn vor eine längere Kampagne zu spielen oder eher ein paar Oneshots?
Mir wäre in der Tat alles recht, aber eine längere Kampagne klingt schon ziemlich verlockend und spannend
 

StephanB83

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Hi,

ich bin neu in diesem Forum, hab aber was DnD angeht durchaus schon Erfahrung (auch mit anderen Systemen, aber bei DnD auch mit dem Meistern). Leider habe ich durch viele Umzüge länger keine feste Gruppe mehr gehabt. Für DnD 5e könnte ich mir durchaus auch vorstellen, zu meistern. Was Bücher angeht hab ich so ziemlich alles, was es auf Deutsch gibt, und auch einiges was da so auf Englisch auf dem Markt ist.
Leider habe ich aber auch nicht immer Zeit, da ich ein Kind habe und meine Frau auch ab und an etwas Zeit mit mir verbringen möchte und ich sonst eben auch noch arbeiten muss... Man kennt es ja und nennt es... Leben...
Mir ist wichtig, dass alle Spaß haben und ein gewisses Maß an Interesse, die Grundregeln zu verstehen... Da helfe ich aber auch immer gerne weiter... Wenn ihr Interesse habt könnten wir uns ja mal verabreden und dann grobe Regeln aufstellen... Evtl. ja im Zweiwochentakt anpeilen usw...

Erst mal liebe Grüße

Stephan
 

Irthon

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Moin,

besteht die Möglichkeit noch dazu zu stoßen? Ich(M,32) habe etwas Erfahrung mit SR4, aber bisher keine in DnD. :)
 

Argonaut

Neubürger
Beiträge
9
Punkte
8
Ist diese Gruppe schon aktiv?
Suche als Spieler Anschluss an eine bestehende oder Gruppe in Gründung.
Ich komme von DSA und hatte lange P&P Pause. Seit ca. einem Jahr bin ich wieder aktiv, bin dann aber von DSA4 auf D&D5e umgestiegen.
Mache derzeit als DM eine allgemeine Schwertküsten-Kampagne mit 4 Spielern (auf Basis von "Dragon of Icespire Peak" und "Lost Mine of Phandelver" und eigenen Quests.
P.S. Ich wäre aber nach einiger Zeit auch bereit, als DM zu agieren, evtl, nicht gleich am Anfang. ..
 

StephanB83

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Hi, erst mal.sorry für die späte Antwort.
Momentan sind wir voll. Sollte sich etwas ändern kann ich gerne Bescheid geben.

Tut mir leid, dennoch ein schönes Fest und einen guten Rutsch


Stephan
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.048
Punkte
258
Ich erlaube mir mal, das Thema zu schließen. Machen wir gerne wieder auf, falls wieder plätze frei werden, einfach eine PN an jemandem vom Team.

Viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten