• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neuling sucht feste Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
DnD Beyond
Ort
Köln
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Auf jeden Fall
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

nickyui

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hey zusammen, ich bin Nick, 31 und Neuling in Sachen P&P.
DnD hat es mir im Besonderen angetan. Ich bin kein Fan dieser größeren Discord Server die eine wechselnde Spielerschaft hat, da es mir als introvertierter Mensch schon noch schwer fällt über meinen Schatten zu springen und zu Roleplayen. Daher wäre mir eine feste Gruppe mit regelmäßigem Termin (gerne auch wöchentlich) lieber. Ich weiß, meine Anfrage gab es bestimmt in anderer Form schon zu Hauf, aber mit der Aktualisierung der Threads hier ist das so eine Sache. Würde mich freuen wenn sich wer melden würde. Ich bin auch bereit in einer laufenden Kampagne Kurzstrecken-Wegbegleiter zu mimen ^^
 
Hi @nickyui

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey nickyui,
Ich bin Nico, 24 Jahre alt und seit 11 Jahren in P&P unterwegs, hauptsächlich D&D5e und mein eigenes System. Ich würd mich freuen dich in die fantastische Welt von P&P zu begleiten, gerne auch als DM (7 Jahre Erfahrung und sehe trotzdem immer wieder neue verrückte Ideen der Spieler :D )

Würde mich freuen wenn da was zustande kommt,
LG Nico
 
Ich möchte mich dir gerne anschließen wenn es okay geht. bin 34 und ebenfalls auf der suche nach einer festen gruppe, wir können auch gerne mal quatschen im discord wenn du magst
 
Wenn Leute nicht auf neue Nachrichten reagieren oder schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @nickyui meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Os hier eh ein riesen Problem das viele auf Antworten auf ihre Anfragen nicht reagieren, oder erst suuuuper spät. Habe schon so oft angeboten für suchende mal bei meinem Projekt vorbe zu gucken, aber well *schultern zuckt*.
 
Hey Leute,
Bin 28 und auch noch relativ neu in D&D als Anfänger-SL mit ein paar Freunden. Würde aber auch sehr gerne mal Spieler sein um ein bisschen mehr über das Spiel und die Spielerseite zu lernen.
@DarkAngel072 falls noch ein Platz frei wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn ich was bei dir lernen könnte. :)
 
Hey :)

Ich bin 35 und suche eine neue PnP Runde im Fantasybereich. Ich habe zwar noch nie D&D gespielt (dafür aber viele andere Systeme), bin da aber offen :)

Ich bin drr Spieler-Typ, der sehr viel Wert auf das Ausspielen der Rolle legt und immer gerne etwas Drama reinbringt, an dem sich die Gruppe immer sehr gerne beteiligen kann :)

Würde mich sehr freuen, wenn da eine Runde zustandekommt :)

Liebe Grüße
 
Hallo, bin neu hier und bin vor zwei Monaten in DND eingestiegen und ich wollte fragen ob man sich hier ner Suche anschließen kann :D
Bin übrigens 28, bin recht kreativ und lasse so auch das Abenteuer den Charakter formen, es ist also am Anfang erstmal eine grobe Geschichte, aber dann lege ich mich auch ins Zeug den Charakter Seele einzuhauchen und ich habe zumindest mit Freunden früher viel DSA gespielt, habe in Text Rpgs geschrieben und lese gerne, so gebe ich immer mein bestes, den Charakter überzeugend zu spielen:D
 
Sorry für meine späte Nachricht, war im Urlaub. meinerseits besteht definitiv noch Interesse, können gerne per PN schreiben, dann kann man auch discord-tags etc austauschen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten