• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online "Neuling" sucht Anschluss. Vorzugsweise Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD oder DSA
Spielsprache
  1. Deutsch

Darakas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
40
Hallo Miteinander

Nun ich suche Anschluss an eine entstehende oder bestehende Gruppe.
Neuling habe ich in Anführungszeichen geschrieben da ich mit den neueren Editionen nicht vertraut bin. Da ich das letzte mal vor etwa 16-17 Jahren gespielt habe.
Es hat mich nie so ganz los gelassen. Aber meine Truppe hatte sich damals aufgelöst. Und ich wurde letztens darauf aufmerksam gemacht das man ja auch problemlos Online Runden machen kann.
Naja und was mich auch wieder angefixt hat ist das ich beim Ausmisten auf meine alten DSA Romane gestoßen bin und bei Baldurs Gate 3 wieder den W20 rollen sah. Und mich nun halt damit trage wieder einzusteigen.

Nun ein paar Details die wohl wichtig sind.
Ich suche eine Gruppe mit 1 bis 2 festen Terminen im Monat. Da ich Schicht arbeite. Und das auch Wochenende und Feiertags sind halt feste Termine für mich wichtig. Da ich im Voraus (10ter eines Monats) bei meinem Chef immer 2 Wunschfreie Tage für den folgenden Monat hinterlegen kann. Sonst muss halt geschaut werden was der Schichtplan am Ende hergibt.
Ich denke es ist gut wenn man sowas vorab kommuniziert. Durch diese Sache ist für mich ein Einstieg auch erst im April möglich. Da der 10te für diesen Monat schon rum ist. Und die Dienstpläne immer erst etwa ab 25-27ten kommen.
Ich besitze (noch) kein aktuelles Regelwerk. Da ich ja erstmal schauen muss welches System mich den wieder einfängt. Sobald ich aber eine Gruppe hätte würde ich natürlich mir wieder eines zulegen und mich auch schnell durcharbeiten. Vorteil an ruhigen Nacht und Spätschichten, man kann lesen.
Dann noch ein weiteres Detail zu meiner Person da dies ja auch oftmals wichtig ist. Ich bin 40 Jahre alt. Habe aber nun wirklich kein Problem mit einer größeren Altersdurchmischung. Das kenne ich ja auch noch vom meiner Zeit im LARP her das man weite Altersfelder hat und das durchaus sehr gut harmonisieren kann.

Freundliche Grüße.
Darakas
 
Hi @Darakas

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Danke dir für den Hinweis.

Und nein ich wusste es wirklich noch nicht. Bin erst so einen Tag angemeldet gewesen als ich es verfasst. Also Wobei kann sein das ich einpaar Tage mehr angemeldet war. Aber das erste mal war es. Wo ich Zeit hatte mehr zutun als Anzumelden ^^

Gruß Darakas
 
Hallo Darakas,

wie du suche ich auch Anschluss an eine entstehende oder bestehende Gruppe. Meine "Alte" Truppe hatte sich vorletztes Jahr auch aufgelöst und ich bekomm leider nicht mehr alle gleichzeitig zusammen :/ dh. bin ich dann auch hier gelandet :D

Ich bin relativ gut bei den 5e Regeln drinnen kenne aber auch Pathfinder und minimal DSA/Shadowrun wobei ich eher Lust auf ne tolkineske Welt als SciFi hätte.
Ich hab noch nie gemeistert und weis net ob ich's gut könnte aber als Spieler wäre ich gerne dabei wenn sich ne Gruppe bildet. Ich bin momentan arbeitslos kann daher bis September so gut wie jeden Tag wenn ich vorher weis dass ich ihn freihalten muss.

Du meintest Altersunterschiede sind egal, geht mir genauso. Ich bin 18, die Leute mit denen ich bisher gespielt hatte waren zwischen 15 und über 40 also... :D

Schönen Tag und schreib mir gerne auf Discord wenn sich irgendwas ergibt oder einfach mal zum hallo sagen. Ich schick dir ne PM mit meinem Namen
 
Ich bin erstmal fündig geworden. Danke für die bisherigen Anfragen.
Sollte ich mit der Gruppe harmonieren mit der ich nun erstmal einen Termin habe. Werde ich diesen Thread wohl als Geschlossen ansehen.
Aber nun ist er erstmal auf Eis gelegt.
:)
 
Wir machen schon mal zu. Per Unterhaltung kannst du gerne eine neuerliche Öffnung des Themas anfordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten