• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Online Neugründung einer DnD 3.5 - Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry, Discord
Spielsystem(e)
Dnd 3.5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Maradeur

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
43
Moin Zusammen,

ich leite zur Zeit eine Gruppe und finde es persönlich immer so schade, dass die Arbeit, die man ins Mapping steckt, quasi nur vier Menschen zu Gesicht bekommen. Von daher überlege ich eine zweite Gruppe mit großem Abstand die Abenteuer einfach nachspielen zu lassen. System ist 3.5, allerdings hier und da mit kleineren Homebrew-Anpassungen. Da aus meiner letzten Gruppe drei von vier Spielern Anfänger waren, ist es also anfängerfreundlich. Wer seinen Charakter direkt durchplanen will, sollte ihn mir vorab schicken, da man in 3.5 absolute Broken Builds erstellen kann, was dann allen anderen keinen Spaß mehr macht.

Gespielt werden soll jede Woche oder jede zweite Woche, das kann die Gruppe entscheiden. Der Tag und die Uhrzeit stehen bei mir leider fest und sind nicht diskutabel: Dienstags von 21-23.30/0.00 Uhr oder Freitags von 19.30 - 23.30/0.00 Uhr.
Weiterhin fänd ich Facecam mit Twitchstream super, meine anderen widersetzen sich der Facecam erfolgreich :) Allerdings ist der Gedanke, mehr Menschen für P&P via Stream zu begeistern nach wie vor gegeben und mit 4 Sympathieträgern kann sowas nur von Vorteil sein.

Beginnen würde ich Mitte Februar, wenn bis dahin alles passt, wir uns vorher einmal kennen gelernt haben und geguckt haben, ob das Gruppenzusammenspiel charakterlich passt. Ob Ihr eher RPler seid oder Dungeoncrawler ist mit persönlich gleich. Beides vorstellbar.

Solltet Ihr hier Interesse haben, bitte ich um folgenden Ablauf: Einfach ein +X (X ist die Zahl der Spieler) in den Thread. Und mir dann eine PM mit den relevanten Einzelheiten schicken. Also wer Ihr seid, was Eure Erfahrungen sind, was Ihr spielen wollt, wo Euer Fokus liegt (Kampf/RP), ob Facecam ok ist, Euer Alter, etc.)

Kurz zur mir:
43 Jahre alt
spiele schon lange P&P, noch länger Topdown-RPGs am PC (damals noch C64 :) )
verheiratet, 2 Kinder, 6 Katzen^^


Also dann, freue mich auf Anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bin der Alex und Anfänger und hab voll bock drauf.

Eine Rückmeldung wäre schön.

Gruß Alex
 
Leider sind die Spieltage für mich nicht kompatibel, würd mich aber über einen Link zu deinem angesprochenen Twitch-Stream freuen, da schau ich gerne während der Arbeitsstunden mal rein oder die Sitzungen via VOD´s nach :)
 
+1
PM folgt
Edit: Nvm hab mich verlesen, kann Dienstag und Freitags nicht (facepalm smiley)
 
Moin @Alle, danke schon mal fürs Feedback. Ich würde am Donnerstag mal alles sichten und Euch dann anschreiben. Da die Frage aufkam, beantworte ich sie mal hier: Zur Charakterentwicklung sind alle offiziellen Bücher erlaubt. Ich nehme mir aber raus, Builds wie Pun-Pun von vornherein auszuschließen. Wer seinen Char baut, sollte ihn so bauen, dass er fair und halbwegs balanced ist.

da wir aber noch nciht vollständig wären kann sich gern noch beworben werden
 
Jut, Gruppe nicht vollständig. DnD 3.5 scheint nicht mehr so in Mode zu sein, was wirklich bedauerlich ist, da es mMn das bessere DnD ist. Aber gut, dann wiederhole ich den Versuch in ein paar Monaten mal. Danke trotzdem fürs Feedback :)
 
(Würde auch lieber D&D 3.5 spielen als D&D 5.0 ? )
 
Hallo Ich hätte Interesse an der Sesion, habe dir eine DM zukommen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten