• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Neues Jahr, neues Glück

Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
Keine
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons, Diverse Systeme
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Klar
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Freundlicher und geselliger junger Mann sucht einen Platz an einen TTRPG Spieltisch in Berlin. DnD bevorzugt, aber natürlich auch bereit sich mit jedem anderen System auseinander zu setzen.

Domi G.

Eingesessen
Beiträge
106
Punkte
48
Alter
29
Grüße verehrte Helden, Abenteurer und Söldner! :D

Mein Name ist Dominik (m, 28) und im neuen Jahr eröffnet sich für mich die Zeit in einer zweiten Gruppe tätig zu werden. Daher suche ich nun eine deutschsprachige Gruppe, die mir die Gelegenheit dazu bietet.

Kurz zu meinem Hintergrund: Ich bin jetzt nicht mega erfahren, wie so manch anderer alter Hase im Forum. Monentan spiele ich mit einer recht kleinen Gruppe eher Indie Systeme wie "Spire: The City must fall", "Heart: the City beneath" und "Wanderhome" auf Englisch. Das ist auch soweit alles schön und gut. Nun dürstet es mich mehr nach einem klassischen System. Durch einige Serien auf YouTube kenne ich mich mit DnD gut aus, ich wäre aber auch offen für andere Systeme, sollte es sich ergeben.

Wonach suche ich: Ich suche nach einer angenehmen Gruppe, die mit mir über einen längeren Zeitraum DnD oder ähnliches auf Deutsch spielen würde. Da ich keinen eigenen PC habe, kommt online für mich nicht in Frage. Ich selbst wohne auf der Bahnstrecke zwischen Berlin-Spandau und Nauen. Das heißt Nauen, Brieselang, Falkensee und Berlin-Spandau sind für mich gut erreichbar. Gerne bin ich auch bereit einen weiteren Weg tiefer in Berlin auf mich zu nehmen.

Falls also jemand noch ein Plätzchen frei hat an seinem Spieltisch, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Ich bin auch ganz handzahm und stubenrein. ;)

Falls Fragen noch offen sind, lade ich herzlichst dazu ein, diese zu stellen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Weidmanns Heil!
 
Hi Domi,

wir sind eine Midgard-Runde, bestehend aus alten Hasen, Neulingen und was dazwischen (im Alter zwischen Anfang 30 und Anfang 50). Wir spielen hauptsächlich Midgard, aber zwischendrin auch mal nen One-Shot irgendwas, wofür sich alle begeistern können. Wir spielen so ca. 2-3 mal im Monat in Köpenick.

Falls du noch suchst und das was für dich wäre, meld dich doch einfach.

Gruß

Ralph
 
Zurück
Oben Unten