• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Wie soll der universelle Style der RPG-Foren aussehen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

@Tufir --> :clapping:

Genau so seh ich das auch,wobei ich hier mittlerweile 7 (aktuelle) Browser auf meinem laptop am laufen habe wo ich meine neuen Styles vom Demoforum austeste.Das wären der 7er und 8er IE,FF,Opera,Safari,Maxthon,Google Chrome!
Ich denke mal damit decken wir 99% aller Besucher hier ab.Es gibt noch 1000 andere Browser,aber die wichtigsten wären hier aufgeführt,wobei wie mal bereits erwähnt auch noch viele FremdPlugins hier im Forum verbaut sind,die weder von mir gecodet aber dennoch angepasst werden müssen,da greift vieles eins ins andere,bei einer Webseite ist das etwas einfacher,aber ein komplexes vBulletin Forum 100% kompatible für alle zu machen oder einen neuen Style zu designen ist eh ein Ritt auf des Messers Schneide, weil es immer jemanden gibt der iiiiiirgendetwas zu bemägeln hat,von daher ist die Umfrage hier sehr wichtig für mich und ich bitte alle User hier sich aktiv daran zu beteiligen.
Und immer schön dran denken,ich bin kein Profiwebdesigner der sowas als Beruf hat sondern das alles hier ist nur mein Hobby (und perfect ist eh keiner!).

mfg rene devinci
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Meine Vorschläge:

1. Der wichtigste Aspekt: Bitte darauf achten, dass das Forum auch auf "Firmenproxis" vernünftig läuft. Lieber auf besondere Gimmicks verzichten, wenn die Kompalität darunter leidet. Im Moment z.B. ist bei mir das Forum sehr "unsauber". Viele Icons werden gar nicht angezeigt, Kästchen überlappen sich, die Ladezeit der Threads ist ungewöhnlich lange usw.

2. Die Ansicht sollte weniger grell sein. Also dezente aufeinander abgestimmte Farben.

3. Der Header sollte Fantasy, Horror und SciFi-Elemente beinhalten. Außerdem könnte man in zentraler Stelle das Fünfklingenschwert positionieren. Damit hätten wir alle Fraktionen im Forum abgedeckt. Dabei sollte der Header schmal ausfallen (wie jetzt beim SciFi-Style).

4. Auch wenn Werbung im unteren Bereich schöner für das Gesamtbild ist, wäre sie dort wenig effektiv. Deshalb eher am Rand positionieren.

Das wären so meine wichtigsten Punkte zu diesem Thema.

Diesen Vorschlägen kann ich mich voll und ganz anschließen, wünsche mir "den alten Braun-Oragnen-Fantasy-Stil" auch zurück.
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Diesen Vorschlägen kann ich mich voll und ganz anschließen, wünsche mir "den alten Braun-Oragnen-Fantasy-Stil" auch zurück.


Ich finde den Blood Style toll. Und den alten Fantasy Style (meine den gleichen, wie Graf Albin) fand ich auch sehr gut.

Befürchte es wird einiges Aufstöhnen geben. Aber die Argumente liegen bei den Machern. So ist das nun mal.


Gruß

Luzifer :integra

Genau das wollte ich hören! Im Notfall auch abgespeckt, aber der alte Sytel halt als Arbeits-Grundlage. :super

Gruß
Graf Albin

P.S.: Hervorhebungen (Farbe, Größe 4) durch mich, sonst Original-Zitate!
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Ein Wort zu Firma & Proxys. Gegen die Proxys kann man unter Umständen etwas unternehmen, aber 100% Fehlerfreiheit werden da schwer erreichbar sein.

Allerdings bin ich strikt dagegen, sich darauf einzulassen, dass man in vielen Firmen noch den IE6 benutzt. Den Style darauf abzustimmen, wäre anachronistisch! Bitte Leute bleibt auf dem Teppich. Wir sind ein Freizeitforum. Wenn die Firma hinter dem aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten hinterherhinkt, müssen wir uns nicht auch darauf einlassen, vor allem wenn dies zum Beispiel Sicherheitslücken bedeutet.
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Ach, so lange niemand kommt und es Netscape 4 kompatible haben möchte...
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Ein Wort zu Firma & Proxys. Gegen die Proxys kann man unter Umständen etwas unternehmen, aber 100% Fehlerfreiheit werden da schwer erreichbar sein.

Allerdings bin ich strikt dagegen, sich darauf einzulassen, dass man in vielen Firmen noch den IE6 benutzt. Den Style darauf abzustimmen, wäre anachronistisch! Bitte Leute bleibt auf dem Teppich. Wir sind ein Freizeitforum. Wenn die Firma hinter dem aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten hinterherhinkt, müssen wir uns nicht auch darauf einlassen, vor allem wenn dies zum Beispiel Sicherheitslücken bedeutet.

Danke Tufir, für diesen Beitrag!!!
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Da mir beide aktuellen Styles nicht gefallen, habe ich mir momentan das schlichte Standard-Style (mit dem tollen vBulletin Logo :D ) eingestellt. Blood ist mir einfach zu viel rot / zu blutig und Sci-Fi ist mir zu überladen mit irgendwelchen Figuren, die mich eher an 3D-Shooter erinnern als an Rollenspiele.

Insgesamt würde ich mir ein freundlicheres und helleres Design wünschen.

Dabei wäre es vermutlich sinnvoll, die eigentlichen Textflächen doch eher einen dunklen Untergrund zu lassen. Ich sehe hier nämlich häufiger gelb eingefärbte Textpassagen, die aufgrund des hellen Hintergrundes erst durch Markieren mit der Maus lesbar werden.
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Hallo Mitbürger,

ich habe für einige von euch eine gute Neuigkeit:

Der
RPG 2008 DARK Style steht bis auf Weiteres wieder zur Verfügung! Fehler in diesem Style werden jedoch nicht mehr behoben!

Gruß an euch vom Kaiser
Tufir
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Und da sage mal einer, die Regierung habe kein Ohr für die Bitten ihrer Bürger!

:clapping:
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Mhh, ich werde den mal ausprobieren. Ihr scheint ja richtig begeistert davon zu sein ;)
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Juhu! *rumhüpf*
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Danke Tufir. Möge sich mein Dank wie Blütenblätter über dein Haupt ergießen.
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Danke Tufir. Möge sich mein Dank wie Blütenblätter über dein Haupt ergießen.

tststs
Anderer macht sich die Arbeit und anderer wird gelobt.
Ich glaube ich muss mal wieder meine :krieger_1::krieger_1::krieger_1: raus schicken :D

Gruß
Delazar
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Ist das der Fantasy 2008 Dark? Hat was, aber mir gefällt diese Mischung aus dreckigem graublau und.......^^......kotzgelb.....nicht so sehr. Aber vom Aufbau her gefällt der mir sehr gut. Funktionell und trotzdem gutes Layout.
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Seit Gegrüßt,

Um es auf den Punkt zu bringen, ...

BLOODSTYLE 4 EVER !!!

Aber das ist nur meine Meinung-

In diesem Sinne, Xurka
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Benutzer: 989, Aktive Benutzer: 100 ---> und nur 34 Stimmen bisher in der Umfrage, Leute wo bleiben eure Meinungen,ich denk mal nicht jeder muß unbedingt was dazu schreiben,aber abstimmen kann doch ein jeder oder????

mfg
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Des Bürgers Pflicht und Vorrecht habe ich wahrgenommen und meine Kreuzchen gemacht... doch zu sagen habe ich nix, ich bin nämlich verheiratet! :hoffnarr
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

So, bin jetzt auch mal endlich über die Abstimmung gestolpert. *schäm*
Ich jedenfalls mag den Bloodstyle. Da treffen meine Lieblingsfarbempfindung und eine wie ich finde angenehme Farbe zusammen. Also im großen und ganzen könnte das von mir aus so bleiben. Aber da Geschmäcker verschieden sind wird man es nie allen 100%ig recht machen können. Ich werd ja auch andere Styles nutzen, wenn Blood nicht mehr zur Verfügung steht. Es ist ja nicht der Style das entscheidene Manko, sondern der Inhalt der Posts.
 
AW: Neuer Style - bitte sagt eure Meinung

Diskussion zum Divinity 2 Banner in einen eigenen Bereich nach hier verschoben - Grund: Hier soll es primär um Wünsche zu einem neuen Style gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten