• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Star Wars Online Neuer Spieler sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Online-Tools
Discord, Roll20, Teamspeak, Skype, Tabletop Simulator
Ort
Online
Spielsystem(e)
Star Wars Am Rande des Imperiums
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Bargo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Moin, meine Name ist Jan(m27, Spieler keine SL Erfahrungen) und ich suche einen PnP Gruppe für Star Wars. (für volle Story oder auch nur Shorts zum testen)

Warum?
Aufgrund von Covid bin ich stark auf PnP entzug (letztes mal war Feb.2020)
Mein Ziel ist das Spiel zu lernen und mir kniffe abzugucken wie man Star Wars leitet. Da ich keinerlei SL Erfahrung habe und meine Analog Gruppe nicht online zusammen spielen kann, wollte ich mir so das Game erstmal näher bringen wie zum Beispiel encounter ablaufen können wie eine SL das Universum beschreiben kann und auch wie online ein PnP stattfindet.

Über Mich:
Elektriker, Cosplayer, Nerd
Im Star Wars Universum bin ich sehr gut drin würde ich behaubten, bin selber auch Cosplayer und verkörpere einen Mandalorianer.

Was habe ich bisher gespielt?
Bisher habe ich nur Pathfinder gespielt

Wie ich Spiele:
Ich spiele gerne Kreativ heißt ich bin absolut kein Mörderhobo für mich ist Roleplay das Ziel im Spiel :D
Mein bisheriger SL fand es immer sehr erfrischend das die Kampangen mit unserer Gruppe nie so liefen wie das Abenteuer es vorsah.

Zum Beispiel statt den Koboldkönig in Pathfinder einfach zu töten haben wir einen anderen Kobold zum könig gemacht damit dieser sich uns anschließt und bei uns auf dem Dachboden wohnen musste.
Oder statt eine Mimic anzugreifen haben wir mit ihr verhandelt(auch wenn sie meinen PC angriff) und haben sie als "Söldner" mit auf die Reise genommen.

Equip und Software sollte alles vorhanden sein.
(Roll20 habe ich kein Kostenpflichtiges Profil)
auch Tabeltop Sim wäre vorhanden.

Wann?
Ich würde gerne am Samstag oder Sonntags abends spielen da ich dort die meiste Freizeit habe gerne 1-2 im Monat wenn es bei denn anderen passt.
Aber auch einfach mal einen Short wäre schon gut.

Was würde ich gerne spielen?
Das was die Party benötigt und sonst ist es mir relativ egal(Jedi spiel interressiert mich aber am wenigsten)

MfG Bargo
 
Hi @Bargo

Sehr schöne und ausführliche Eigendarstellung, da bekommt man ein gutes Bild von dir.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin,

ich suche auch eine Gruppe die SW FFG spielt. Ich habe keine Erfahrung im Spiel aber die Regelbücher und bin entsprechend neugierig auf die Praxis.

Kurz zu mir; ich bin 34 Jahre und hab schon SR, DND, 7te See, DSA, Vampire, gespielt.

TTS, roll20sowie discord/TS sind vorhanden.

hoffentlich ergibt sich was :)
 
Wenn sich ein Spielleiter findet, sind zwei weitere Spieler gerne mit dabei :D

Ich bin zur Zeit 33 und Elektroniker :p
Mein Kumpel ist 18 und Koch.

Force and Destiny wäre gut, Mischmasch aus allem fände ich auch super.
Und Bargo klingt echt gut, den möchte man in seinem Deck haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten