• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Neuer DM sucht Mitspieler für eine Kampagne (5e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20, Discord, D&D Beyond
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
4
Spielleiter gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Während den Pausen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

Laura99

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Wir Sarina, Robin und Laura (sie, ihr) werden demnächst mit dem Modul Dragon Heist, anfangen.
Da ich das erste Mal DM sein werde, suchen wir nurnoch 2 weitere Spieler*innen.
Uns ist neben den Kämpfen Rollplay wichtig, also solltet ihr daran Interesse haben. Wir freuen uns auf neue und/ oder erfahrenere Spieler*innen. Wir nutzen Discord (Voice + Text), Roll20 und eventuell D&D Beyond.
Wie oben bereits erwähnt werde ich das erste Mal DM sein, bitte berücksichtig das. Es kann sein, dass ich öfter als jemensch erfahrenes Regeln nachschlagen muss und trotz Vorbereitung nicht so schnell bin, wie ihr das vllt. von woanders gewöhnt seid.

Mir ist es wichtig, das sich alle wohlfühlen und Spaß haben. Wir werden zu Beginn eine Session Zero (Freitag den 15.01) machen in der wir die Spielzeiten besprechen, über unsere Erwartungen nochmal reden, ich euch anschließend n bisschen was über das Abenteuer erzähle und wir gemeinsam eure Charaktere erstellen.
Falls es mögliche Sachen gibt die euch triggern könnten, habt ihr vor Beginn die Möglichkeit mir das privat zu schreiben/ mit mir darüber zu reden oder es anonym in ein Pad zu schreiben. Ich weis das es ein sensibles Thema ist und werde das vertrauensvoll behandeln und versuchen gemeinsam mit euch eine Lösung zu finden.
Falls ihr euch anderweitig nicht wohl fühlt habt ihr auch immer die Möglichkeit auf mich zuzukommen.
 

Henrise

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hi ^^

Ich bin der Henrik und bin 22.
Da mein eigentlich DM mich geghosted hat, bin ich doch nochmal auf der suche nach einer gruppe.
DnD spiele ich aktiv und relativ regelmäßig seit April 2020,bin aber noch recht unerfahren.
Ich würde mich sehr für eure Gruppe interessieren :).

Wenn ihr auch interesse habt, dann schreibt mir hier oder auf Discord ( Henrise#8189)

Liebe Grüße :)
 

Tankbear

Neubürger
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
32
Hallo,

Alessandro, 32

bin selber auf de Suche nach einer neuen D&D Gruppe. Hab selber mehrere Jahre Spielererfahrung hinter mir (D&D 3.5 und knapp ein Jahr D&D5e).
Das sich alle Wohlfühle und Spaß haben finde ich auch ist eine sehr wichtiger Punkt. Roleplay aber auch encounter sollen Spaß machen^^

Prinzipiell finde ich eine Round 0 eine super Idee. Bin jedoch selber Schichtarbeiter, sprich Freitag den 15.01 bin ich erst ab ca 19:30 zu Hause. Sollte dies kein Problem sein würde ich mich sehr freuen.
 

TheChimperian

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
3
Hi,

ich bin Nils, 32.

Ich hab Erfahrung als Spieler in DnD 5 und auch als Spielleiter in 13th Age (daher weiß ich wie viel Arbeit und Herzblut im Leiten steckt ;)). Als Spieler würd ich mich vor allem als aufgeschlossen und improvisationsfreudig beschreiben. Roleplay und Encounter sind für mich die beiden interessantesten Aspekte an DnD, daher meld ich mal ganz unverblümt mein Interesse an.
Wenn ich wie eine gute Ergänzung zur Gruppe erscheine, lass es mich wissen.

Auf jeden Fall auch vielen Dank für das Angebot, etwaige trigger/Unangenehmes vorher und anonym besprechen zu können.
 

TokiNoki

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
36
Hallo



Ich bin der Tobias 36 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer D&D Runde.


Meine Erfahrungen im Bereich PnP beziehen sich vor allem auf DSA4, ich möchte aber gerne neue Erfahrungen sammeln.

Am Freitag würde es zeitlich bei mir auch hervorragend passen.

Wenn Ihr Interesse habt könnt Ihr m,ich gerne auf Discord unter TokiNoki#3361 anschreiben.


Wüsche euch noch eine Guten Abend
 

Cederic

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
21
Moinsen,

ich bin Cedric, 21 Jahre alt und hab erfolgreich mein Ingenieurs-Studium abgebrochen und habe daher Zeit mich intensiv um D&D zu kümmern.
Eigentlich bin ich Tänzer, aber ja ohne Kontakt bin ich das jetzt nicht mehr, also bleibt mir ja nur noch das Hobby.

Und mit Robin als Mitspieler statt als DM wäre auch mal was neues.

LG Cedric
 

Laura99

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Wir suchen vorerst nichtmehr, trotzdem danke für eure Nachrichten. Falls jemensch abspringen sollte, melde ich mich vllt. nochmal bei euch.
 

SirFrog

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hey,

sollte der Fall eintreten und wirklich noch ein Spieler abspringen und jemand Neues gesucht werden, würde ich voller Hoffnung meinen Hut in den Ring werfen:

Ich bin Patryk, 31 Jahre alt und spiele seit drei oder vier Jahren DnD 5e. Ich habe Lost Mines of Phandelver und Ghosts of Saltmarsh als DM gespielt, und bin seit einiger Zeit auch als Spieler in einem Sandbox unterwegs. Regeltechnisch bin ich sattelfest. Mir liegt das gemeinsame Erzählen einer Geschichte und der Spaß für alle Beteiligten (Spieler sowohl als auch DM) am Herzen.

LG
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.003
Punkte
258
@Laura99 um dir Stress zu ersparen, schließe ich das Thema vorerst mal. Sollte es wieder Platz geben, machen wir das gerne wieder rückgängig.

Viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten