• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons D&D 5e Waterdeep Dragon Heist via Skype

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerNogger

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
41
Moin Moin,
an alle Freunde der gepflegten Rollenspiel Unterhaltung. Ich such als Spielleiter noch 4 furchtlose Abenteurer oder Abenteurerinnen um das Adventure Waterdeep Dragonheist mit euch über Skype zu spielen. Neulinge die noch nie ein Pen&Paper gespielt haben sind hier ebenso willkommen wie Veteranen. Ich helfe jedem beim Charakter erstellen bzw spielen und möchte auch die Mitspieler die schon erfahren sind das sie darauf Rücksicht nehmen um den Spielspass zu erhalten. Als DM möchte ich vor allem Spass mit euch Spielern haben und nicht das klassische DM gegen Spieler Spiel spielen. Will heißen ich lasse schon mal Patzer durchgehen und entscheide meist zu Gunsten der Spieler. Was aber nicht heißen soll das es zu einfach wird.
Ideal wäre es wenn ihr das Adventure Dragon Heist noch nicht kennt. In der Zeit vor dem neuen Jahr möchte ich daher eine Gruppe aufbauen die sich auch über Whats App organisiert. Ihr solltet mindestens 18-20 Jahre alt sein nach oben ist alles offen. Material braucht ihr zunächst nicht ich habe alles was benötigt wird. Ich würde mich freuen bald von euch zu hören das Spiel wird dann im neuen Jahr beginnen.

Auf bald
Steffen
 
Wann gedenkst du sollte man dan Zeit für das Spiel haben? her unter der Woche oder eher Wochenende?
 
Wir spielen zu keinen regelmäßigen Zeiten da ich im Schicht Dienst arbeite und Kids habe aber Abends so um 19:00 sollte angepeilt werden. Deshalb möchte ich die Planung in einer whats App Gruppe durchführen. Andere Wege der Kominikation sind mir auch recht E-Mail etc es sollte aber ein Medium sein das regelmäßig verfolgt wird. Wenn ihr dabei sein wollt und sobald wir vier Spieler haben soll’s in der zweiten Januarwoche losgehen und ich möchte mich darum bemühen nur dann Sessions stattfinden zu lassen wenn es bei allen past. Soweit fürs erste wenn ihr noch Fragen habt sagt Bescheid.
 
Bei einer unregelmäßigen Runde wäre ich auch dabei - ist dann wie mit meinen Tischrunden. Wie läuft das denn über Skype mit den Kämpfen (falls es welche geben sollte, aber wir deren immer noch von D&D5 ...)? Nutzt du eine Plattform oder bleiben wir da narrativ?
 
Bei Kämpfen nutze ich sowohl am Tisch als auch im Skype Theater of Mind. Ab und zu nutzen wir auch am Tisch Boards zu Visualisierung aber hauptsächlich beschränke ich die Berechnung von Speed auf das einfache oder doppelte Movment und erzähle euch welche Entfernung eure Chars zurücklegen müssen um etwas oder jemanden zu erreichen. Ansobsten lasse ich oft Bilder in der Whats App Gruppe rumgehen um etwas besser visuell zu beschreiben. Narrativ also Hauptsächlich. Wir spielen die D&D5e mit allem was Wizard offiziell dazu veröffentlicht hat. Das kann alles genutzt werden also auch Volos Guide To Monsters mit den erweiterten Rassen Tabaxi, Tritons etc und die Monster PCs Goblin Kobold usw.. Waterdeep Dragon Heist ist das vorletzte Modul was erschienen ist dem folgt das letzte Dungeon of The Mad Mage. Die beiden Bücher bilden eine Story und beginnen mit dem ersten Buch Char Stufe bis LV 5 und das zweite Buch von 6-20. In meiner anderen Skype Runde leite ich Tomb of Anihilation. Ich denke mir sehr gerne auch eigene Geschichren aus um daraus dann ganze Kampagnen zu machen. So das wäre jetzt viel Text eine Frage noch wie wäre es euch lieb zu komunizieren über WhatsApp? Aber nur wenn das allen recht ist.
 
Würde mich ebenfalls gerne empfehlen. Bin absoluter Neuling, behaupte aber, dass ich eine schnelle Auffassungsgabe habe. Wäre jedenfalls interessiert. Kannst mich ja mal per PN anschrieben, falls noch Platz ist :)
 
Hi, ich wäre auch interessiert.
Also ich spiele aktuell auch in einer anderen Gruppe, aber wäre an einer weiteren Kampagne interessiert. Zudem klingt das Setting von Dragon Heist sehr gut. Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber hast du schon zuvor DM'ed?


Zu mir: Ich bin 24 und spiel seit etwa 1 Jahr durchgängig DnD. Gerne auch per PN an mich wenden, wenn es Fragen gibt.
 
Guten Morgen,
Zu der Frage ich mache den DM seit einem Jahr und wir wechseln uns ab am Tisch damit ich auch mal in den Genuss komme zu spielen. Ich leite am Tisch meine eigene Storyline aktuell in Rivalon im Divinity Universum und über Skype leite ich Tomb of Anihilation das Modul von Wizard.
Allerdings wird es langsam eng da sich schon viele angemeldet haben.
 
Ich weiß nicht, ob du nun schon genügend Spieler hast. Falls noch Platz besteht, möchte ich auch gerne mein Interesse bekunden. Ich selbst bin 28 und habe ca 1,5 Jahre Erfahrung in D&D (3.5) - wobei ich schon seit längerem nicht mehr gespielt habe. Ich habe mich auch schon in 5e eingelesen, da ich über die Feiertage einen Oneshot für meine Freunde zum Reinschnuppern leiten will. Ich bin ein riesiger Fan von den Klassen Zauberer & Hexenmeister und habe bereits verschiedene Charaktere mit ihren ganz persönlichen Nuancen und Eigenheiten gespielt. Falls für einen arkanen Charakter noch Platz ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen :)
 
Hallo,

ich würde meinen Hut auch in den Ring werfen. Altersmäßig übererfülle ich die Anforderungen mit 43 ;) Rollenspiel spiele ich seit...äh sagen wir langer Zeit aber mit einer kanpp 15 jährigen Unterbrechung. DnD5 habe ich bis Level 8 mal gespielt.
 
Sind - laut eigener Aussage - schon voll, hat es nur hier noch nicht rein geschrieben.
 
Hallo an alle vielen Dank für euer Interesse wir sind bereits voll. Sobald wir wieder auf Spieler Suche gehen informier ich euch.

—-Thema geschlossen—-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten