• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Berlin Neue Live-Gruppe sucht weitere Spieler*innen in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
DND5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig

Liddel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen,

wir sind eine (bisher) dreiköpfige Gruppe von RPG-Enthusiasten, von Anfang 20 bis Anfang 30, und suchen nach weiteren 1-2 Mitspieler*innen für die Neugründung einer Rollenspiel-Runde. Wir streben regelmäßige live-Sessions an (~1/ Monat, aber tbd.) und in erster Absprache hat Sonntag für uns alle am besten gepasst.
Wir selbst sind alle mäßig bis erfahren als Spieler und SL uns sind hauptsächlich an guten Gruppen-Vibes, coolem Rollenspiel und spannenden Abenteuern interessiert - Battle-Simulator, Min-Maxing und Rules-Lawyering kamen jetzt nicht so gut an.
Wir sind eine neu zusammengewürfelte Gruppe, die sich zuvor noch nicht gemeinsam an den Spieltisch gesetzt hat. Unser Hauptziel ist es, neue Menschen kennenzulernen und zusammen fantastische Abenteuer zu erleben. Gerne spielen wir auch mit Rollenspielneulingen zusammen.

All of us are German Natives but can also switch to English as the language at the table - please be lenient with possibly rusty vocabulary though :)
 
Das klingt sehr interessant. :)

Wo (ungefähr) in Berlin wird gespielt und habt ihr euch schon auf einen ersten Termin geeinigt?
 
Hey Liddel!

Eure Beschreibung klingt total sympathisch. Bin selbst auch aus Berlin und auf der Suche nach einer aktiven Gruppe.

Ich hab auch mehr Interesse an schönem Rollenspiel und spaßigen Runden. Charakter maximieren und penibel auf das Regelwerk achten, wenn es dem Spielspaß im Wege steht, ist eher nicht so meins.

Ich bin zwar kein Neuling, aber auch nicht super erfahren. Ein paar Systeme habe ich aber schon gespielt.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören!

Gehabt euch wohl!
Phil
 
Hi!

Wie sieht es denn bei euch mit dem Rauchen aus? Ich selbst bin halt Nichtraucherin und möchte keinen Rauch abbekommen.
Und würdet ihr eher Sonntag nachmittags oder abends spielen?
 
Hi Liddel, eure Gruppen konzept klingt sympathisch. Mich würde auch interessieren wo ihr in D&D in Berlin spielen wollt und ob ihr Mittags oder Abends spielt.

Ich selbst habe nicht so viel Erfahrung mit RP. Ich bin aus meiner letzten D&D Gruppe ausgetreten auf lvl 3, weil ich mit einem der Spieler nicht klar gar gekommen bin.
Um etwas Kontext zu geben der Spieler war sehr Jung(13 Jahre alt) hatte ein schweren fall von Main Charakter Syndrome und hatte zu viele flausen im Kopf und war eher daran interessiert streiche zu spielen oder mist zu bauen und wenig wert auf den Survival Aspekt des Spiels gelegt was oft in Rettungsmissionen oder Konflikten mit allen möglichen NPC ausgeartet etc. .

Meine Frage ist wenn ihr mehr Wert auf gutes Rollenspielen und weniger auf Min-Max, Rules Lawyering oder Battle Simulator meint ihr das man es nicht wie ein Videogame spielen sollte Bzw. als eine Art (Murder Hobo)?
 
Hey @Liddel! Habt ihr die Gruppe inzwischen gefüllt oder sucht ihr noch nach jemandem?
Ich suche aktuell nach einer Gruppe in Berlin - ich habe vor ein paar Jahren schon eine Weile 5e gespielt, leider damals mit wenig RP Fokus. Eure Beschreibung hört sich also super an!
Deutsch und Englisch wären auch beide für mich in Ordnung. Ich freue mich, von dir zurück zu hören!

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @Liddel
Ich bin Jan, 30 Jahre jung und auf der Suche nach einer Gruppe. Habe seit 3 Jahren nicht mehr gespielt aber davor viel DnD und DSA.
Wo habt ihr denn vor zu spielen? Und vor allem, habt ihr noch Platz? :D

Ich finde ordentliches Roleplay sehr wichtig und freue mich von euch zu hören :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten