• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Neue DnD Gruppe Sucht noch SpielerInnen (vorliebe AnfängerInnen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein

MrFinnT

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo RPG Community
Ich plane dem nächst eine neue DnD Gruppe als Spieleiter anzufangen. 2 Spieler habe ich schon. diese Wünschen, dass wir zu 4. sind und das alle, wenn möglich AnfängerInnen sind.
Wir nutzen das DnD 5e Regelwerk. Die Welt ist von mir selber geschaffen. Die Gruppe wird die Rolle von Ritter/Beratern/Helden der neu gekrönten Königin einnehmen und somit die Geschicke des Königreiches stark beeinflussen können.

Wenn ihr Lust habt hinterlasst schreibt mich direkt an oder hinterlasst einen Post hier und ich melde mich bei euch.

Wir nutzen roll20 als Würfelraum und Spielfläche und Discord für die Kommunikation.
 
Hallo,
hätte auf jeden Fall Lust, es auf einen Versuch ankommen zu lassen :)
Ich (M24) bin erst vor kurzem über den Kanal Critical Role auf D&D gestoßen und habe daher noch keine wirklich praktischen Erfahrungen sammeln können. Spaß am Lernen/Neugier sind aber definitiv gegeben :D
Sofern in der Zwischenzeit nicht schon alle Plätze belegt sind, melde dich gern bei mir.

Liebe Grüße,
Tunichtgut
 
Hallo,
ich (m34) habe außer Videos auf YT noch keine Spielerfahrung mit DnD, wäre aber neugierieg es mal auszuprobieren. Was stellst du dir denn vor, wann und wie oft die Spielsitzungen stattfinden sollen?

Gruß
B4nd1t
 
Hallo,
dass die Charaktere die Rollen des Hofstaats übernehmen klingt auf alle Fälle auch interessant.
ich (m46) bin etwas erfahren, ich habe vor ein paar Jahren DnD 1,5 Abenteuer gespielt.
Nach Corona+Umzug suche ich derzeit nur noch online. Falls noch Plätze frei sind und es zeitlich passt wäre ich auch gern dabei.
Wie sieht dass denn dann eigentlich mit der Charakter-Erschaffung aus. Sind die größtenteils frei oder an bestimmte Rollen gebunden und somit vor festgelegt.
 
Sorry an alle gruppe ist schon zusammen gestellt. viel glück noch bei der weiteren suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten