• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neo

Auf Abenteuer
Beiträge
320
Punkte
16
Alter
30
Hey Guys,

Ich bin Neo wie ich zum Namen gekommen bin? Längere Geschichte. Erzähle sie vieleicht einmal bei gelegenheit.

Bisher habe ich noch nie RPG gespielt, wäre daher Froh wenn mich jemand einführen würde. Pls pn me.
Das einzige was ich gemacht habe sind mmorpgs und rpgs ohne würfeln und so einfach ne Geschichte erzählen.

Bei Fragen könnt ihr die gerne stellen.

So far

Neo
 
AW: Neo

Hi Neo, hier gibts es ja einen Thread der dir Pen&Paper erklärt im Grunde und genügend Threads zu den gängigen P&P Systemen di egespielt werden, nim di rmal Zeit und lies dich rein ;)

rpg-foren.com/sind-rollenspiele-p-and-p-und-larp-f4/ist-ein-rollenspiel-bzw-ein-rpg-t2472.html

Auf Details kann man dann ja in ner PN eingehen.


Wilkommensgruß

KurtKatze
 
AW: Neo

So weit ist mir das uach noch klar.
Aber mit den Würfeln wird es mir dann etwas zu hoch.
 
AW: Neo

Was an mmorpgs und rpgs spielste denn? Dann kann ich da vlt bisl Vergleiche rausziehen und dir di eSache mit den Würfeln näherbringen. Es ist nämlich eigentlich garnciht so kompliziert.
 
AW: Neo

Im Grunde brauchst Du einen Würfel als objektives Zufallselement, welches Entscheidungen abhängig von deinen Charakterwerten zum Plotverlauf trifft.
Kurz: Kommst Du auf dem Baum hinauf oder nicht oder irgendwas dazwischen...

Ich bin Neo wie ich zum Namen gekommen bin? Längere Geschichte.

136 Minuten lang "The Matrix" geguckt?
 
AW: Neo

Mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Aber mit den Würfeln wird es mir dann etwas zu hoch.

Die Würfel ersetzen nur die Programmierung eines mmorpgs ... die Regeln können Dir relativ egal sein, darum kümmert sich der SL, so wie sonst der Server.

Viel Spaß hier noch.

cul8r, Screw
 
AW: Neo

Was an mmorpgs und rpgs spielste denn? Dann kann ich da vlt bisl Vergleiche rausziehen und dir di eSache mit den Würfeln näherbringen. Es ist nämlich eigentlich garnciht so kompliziert.

rpgs hab ich selber erfunden also ne geschichte und mmorpgs hab ich etin2, shayia und 4story gespielt

136 Minuten lang "The Matrix" geguckt?

Ne so ists nicht r heisst zar so aber ich mag NEON farben und einst hiess ich strikefighter der name war aber schon besetzt in nem browsergame dann hab ich mir überlegt und seit dem hesse ich eig. Neostrike aber in Foren heisse ich immer nur Neo ist einfacher

ach ja und als ³Unnamed³ hab ich auch schon rumgespuckt^^
 
AW: Neo

Iiih, ich hoffe, du spuckst hier nicht auch rum. Es reicht, wenn du spukst. :D Tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Ein fröhliches Hallo auch von mir!

Mir geht es ähnlich wie dir, ich hab mit Online-RPGs angefangen und mich dann langsam zum Pen&Paper vorgearbeitet. Wenn du ein PC-RPG suchst, mit dem du die Würfel und Werte gut nachvollziehen und dadurch leichter lernen kannst, probier es mal mit NWN2. Das kannst du auch online mit viel Rollenspiel spielen. Ich werde es demnächst hier mal näher in der Spieleecke vorstellen.
 
AW: Neo

nahhh bevor man NWN 2 spielt sollte man eigentlich Baldurs Gate 2 + Throne of Bhaal spielen imho das aller allerbeste RPG das je für dne PC erschienen ist, allerdings muss man sich irgendwie über die schlechte Grafik hinwegtrösten, denn es ist ja schon ganz schön alt.

Aber was Gruppeninteraktion etc angeht is das Game der absolute Hammer und in ToB wird man irgendwann völlig Overpowered ^^

@ Gleichgewicht und schon wieder eine gute Idee imo ^^ Die ganze BG reihe allein is schon beinahe nen eigneen Thread wert :) ich würde dihc gern für ienen "Hat immer gute Ideen" Orden vorschlagen ;)
 
AW: Neo

Stimmt, Baldur's Gate ist natürlich DER Klassiker. :krieger_1:

NWN2 habe ich jetzt mal recht umfangreich vorgestellt. Ich hoffe, euch erschlägt der Text nicht. Ich könnte darüber stundenlang schreiben... :blush2:
 
AW: Neo

[ot]Ich werde in den nächsten Minuten mal einen Antrag auf einen D&D-Bereich stellen und dann demnächst einen BG-Thread eröffnen. In diesem Sinne: "Auf die Augen Boo, immer auf die Augen!!!!" xD[/ot]

Aber diesen Smalltalk können wir dann in den Bereich verschieben. Dies hier ist ja Neos Thread^^

[ot]edit: @KurtKatze....lass mich erstmal machen und schauen, ob meine Ideen bei der restlichen Community gut ankommen, bevor du mich so lobst ;)[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neo

schon easy

wie ist denn mit fragen hab gehört einer soll damit hier rumwerfen^^
ne schon richtig ich SPUCKE hier rum

aso ne nicht gerade aber tja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten