• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DM sucht (Anfänger)Spieler(gruppe) für Homebrew Campaign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Winterstorm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Oi o/,

nachdem sich DnD bei mir durch die aktuelle Lage mittlerweile zu meinem größten Hobby entwickelt hat suche ich ein paar neue Spieler (eine Spielergruppe) die Lust auf eine Semi-Wöchentliche Langzeit Online Kampagne hat. Aber der Reihe nach, kurz ein paar sachen zu mir:

Ich bin Manu(el) oder einfach nur Winter (24) und komme vom wunderschönen Weiswurstäquator (für alle die damit nichts anfangen könne, ich bin Bayrischer Schwabe :D). Ich habe vor etwa 1,5 Jahren angefangen in einer Gruppe Online DnD 5E zu spielen (die Gruppe gibt es bis heute und die Kampagne läuft auch noch). Vor ca. einem 3/4 Jahr hat mich dann das interesse gepackt eine eigene Kampagne zu leiten. Gesagt, getan. Seither spiele ich auch mit den selben Leuten meine eigene kleine Geschichte.
Jetzt möchte ich noch eine zweite Gruppe für die ich die selbe Geschichte DM'n kann.

Stattfinden soll das ganze entweder Donnerstags oder Samstags von 17-21 Uhr (kleine verlängerungen sollten hier für euch kein Problem darstellen) im 2-wöchigen, vielleicht auch wöchentlichen takt mit Pause Wochen, je nach dem worauf ihr lust habt.
Gespielt wird DnD 5E mit kleinen Homebrew anpassungen, dazu erzähle ich aber bei interesse gerne mehr. Als Platform wird Discord für Voice verwendet und der Tabletop Simulator von Steam als Spielunterlage (ich habe damit erstaunlich gute erfahrungen bisher gemacht und möchte das deshalb auch beibehalten).

Nun kurz zu euch und was ich suche:

Zu allererst suche ich ca 4-5 Spieler (meine andere Gruppe besteht aus 6 Spielern und das ist mir fast ein bisschen zu viel)

Wie im Titel schon steht, suche ich vorwiegend Anfänger (am liebsten wäre mir hier tatsächlich eine Gruppe von Leuten die sich kennt) oder leute die zwar schonmal gespielt haben aber sich selbst nicht als Veteranen bezeichnen würden. Vollblut Veteranen mit langjähriger Spielerfahrung werden mit mir warscheindlich nicht froh werden, da ich selbst noch recht neu bin was das Meistern angeht.
Ihr solltet sowohl Spaß am Combat System als aus am Rp'n mitbringen da die Gruppe in der ich Spieler bin auch sehr viel wert auf RP legt und mir das persönlich auch gut gefällt.
Ihr solltet des Englischen mächtig sein. Ich selbst benutze für Skills etc. meistens die Englischen Worte. Auch gibt es einige Orte etc. welche Englische namen haben.
Ihr solltet den Tabletop Simulator von Steam besitzen

Sollte ich euer interesse geweckt haben, dann hinterlasst hier doch eine Nachricht oder schreibt mich auf Discord an (dort bin ich fast immer zu erreichen) sodass wir baldest möglich anfangen können.
Discord: Winter#0223

Hoffentlich bis bald
Winter

Edit: Clarity
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auf Gruppen suche und wollte mich erkundigen ob ihr in eurer Gruppe noch jemanden benötigt. Ich habe vor 2 Jahren schon einmal D&D gespielt welche Version weiss ich nicht mehr aber eine der neueren. Dashalb benötige ich am anfang sicher noch etwas hilfe. Ich bin momentan noch dabei einen neuen Charakter zu kreieren (soweit ich komme, bei manchen dingen habe ich noch schwierigkeiten.) es wird ein Wald/Hoch-elf der ein Magier ist. Freue mich von euch zu hören und Grüsse Phönix.

PS: bei der Plattform bin ich flexible solange es nichts kostet und Windows es installieren kann geht es.
 
Moin, ich bin auf der suche nach eine Online P&P runde. Bislang habe ich ein Paar runden DSA und Stars without Number gespielt. Würde aber auch gerne andere Systeme kennen lernen.
 
Hi, hätte Interesse
Hab selbst vir langer Zeit gespielt (Spieler) und hatte vor kurzem eine Discord Gruppe (Spielleiter).

Hab also etwas Erfahrung (kein Min-Max Spieler)

Hab samstags Zeit , unter der Woche nur sehr spät. Habe nur ein Smartphone (Kein Computer).

Discordanfrage ist gesendet
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Online-pnp-Gruppe. Bin noch PNP-Anfänger, ahbe aber den Tabletop Simulator schon mal ;)
Kannst mich gerne in Discord anschreiben.
Gruß,
Damian
 
Hey Ho,

ein paar Leute haben sich ja schon gemeldet und ich würde mich gerne auch noch dran hängen, falls Platz am virtuellen Tisch ist, haha
Ich spiele zwar schon etwas länger pnp, aber ich würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen und bin super pflegeleicht!

Ich hab bisher immer mal wieder ein wenig in DnD reingeschnuppert, aber nur eine feste Runde, deshalb bin ich mit dem System vertraut, aber wie gesagt lange weg von Erfahren :)

Ich bin ein sehr großer Fan vom Roleplay Aspekt und bau gerne Charaktere aufgrund von einer Idee und nicht perfekten Werten, hab aber auch kein problem mit Combat, solang es nicht nur darum geht

Also falls ich darf, würde ich mich sehr freuen, ein Teil dieser Gruppe zu werden

Alles liebe und bleibt Gesund,
Minik
 
Hallo Manuel,

dein Profil klingt ziemlich interessant.
Ich bin gerade schon in 2 dnd Gruppen, deswegen habe ich keine Zeit für dein Abenteuer, auch wenn es wirklich sehr interessant klingt.
Aber ich würde dich gerne mal in discord adden, damit wir in Kontakt bleiben können, weil ich bin 23 und lebe in München. Zudem benutze ich auch den Tabletopsimulator.
In meine Augen ist es das beste Tool, um dnd online zu spielen, vor allem, dass man seine eigenen Maps bequem hochladen und bearbeiten kann.

Wenn ich eine neue Gruppe erstelle, würde ich dich anschreiben.
Umgekehrt könntest du mich auch natürlich anschreiben, solltest du Spieler suchen.

Discord: Tipler#2450

Viele Grüße und viel Glück bei deiner Spielersuche
 
Hi!

Ich sehe zwar das du schon einige Anfragen hast aber ich dachte ich melde mich trotzdem mal (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt^^).
Ich bin 25 aus Rheinlandpfalz und wäre daran interessiert mitzuspielen. Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen DnD (5e) zu spielen also würde ich sagen ich habe die basics drauf aber bin auf keinen Fall ein Profi :p

Ich liebe es interessante Charas zu erstellen und diese dann auch mit den anderen PCs interagieren zu lassen.

Adde mich jederzeit gerne in Discord: Sim1#1170

Liebe Grüße,
Simone
 
Danke an alle die mir geschrieben hatten! Es hat einige zeit gedauert bis ich mich durchgekämpft hatte. Habe mittlerweile eine Gruppe an leuten gefunden. Dem Rest wünsche ich noch viel Glück!
Thread kann hiermit geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten