• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Motivierter "Anfänger" sucht langfristig eine offline Gruppe in Köln

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Köln
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Mir egal :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Arisboeuf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo!

Ich heiße Aris, bin 33 Jahre alt (m) aus Köln und spiele seit bald 2 Jahren online mit Kollegen DND 5e, ca. alle 1~2 Wochen 1x und immer als Wizard (über wenige Kampagnen). Würde mich daher auch noch als Anfänger bezeichnen, obwohl ich ein guten Überblick über die technischen Regeln habe. Meistern traue ich mir bisher noch nicht zu, aber halte mich für kreativ genug, um es irgendwann mal auszuprobieren.

Suche nach der lehrbuchmäßigen DND tabletop Erfahrung, um so richtig ins rabbit hole abzutauchen, da ich nicht mehr so viel Spaß an "online" & Bildschirm habe... Bin sowieso schon zu viel am PC!
Das heißt im Idealfall bedeutet das für mich: Lange, intensive Kampagnen, wo man lange seinen Charakter entwickelt und verrückte Dinge erlebt an denen der Charakter sich entwickelt... One-shot Abenteuer wären glaube ich nichts für mich, würde es aber auch mal ausprobieren - falls unbedingt erwünscht ;)

Spiele seitdem ich denken kann RPG Videospiele also habe eine starke Affinität zum Thema und ist auf jeden Fall keine Eintagsfliege, weil ich zufällig gerade "Stranger Things" geguckt habe (wobei so'n Setting genau das ist worauf ich Lust habe :D ) also auf mich kann man sich 100% verlassen, wenn es menschlich passt! Das gesagt, da ich ein Kind habe und viel arbeite, brauche ich verbindliche "Termine" zum Spielen (also dass man sich vorher zu einem bestimmten Tag verabredet ab einer gewissen Uhrzeit). Dann kann ich auch Abends unter der Woche oder Wochenende... Ich fände es beispielsweise cool, wenn man 1x pro Woche ne Session macht, um nicht rauszukommen.

Meldet euch doch gerne, danke!
 
Hey ??
Suche auch nach einer neuen Truppe,
bin zwar kein Profi aber habe schon einige Sessions gezockt und auch einige geleitet, könnte dementsprechend im Ernstfall die Rolle des Spielleiters übernehmen.
Wenn also noch Platz wäre würde ich mich gerne anschließen ?
 
Zurück
Oben Unten