• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Neuling sucht Gruppe für Pathfinder 2e (Online/Köln)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Stichworte zu dir/euch
Neuling, 30, Pathfinder

CornOfAction

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo Zusammen,

Mein Name ist Alex (30J alt aus Köln) und ich bin auf der Suche nach einer Pathfinder 2e Gruppe die einen (relativen) Neuling in Pen&Paper aufnehmen würde :)
Ich interessiere mich schon seit langem für TTRPG und deren Systeme, und habe auch ein paar einzelne One-Shots Online gespielt, würde aber gerne Teil einer festeren Gruppe werden und regelmäßiger spielen.
Wenn es Gruppen in/um Köln gibt dann wäre das ein cooler Zufall, aber Online wäre genau so gut machbar.

Zu den Zeiten/Regelmäßigkeiten bin ich ziemlich flexibel, sowohl in der Woche ab Mittags wie auch an Wochenenden, je nachdem wie man das als Gruppe am besten hinkriegt oder schon abgesprochen hat.

Mir fällt nicht mehr groß ein was ich schreiben könnte, also hoffe ich auf ein paar Antworten oder lasst gerne Fragen da :D
(PS: Englisch als Sprache wäre auch kein Thema)

Danke!
 
Hi @CornOfAction

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin Alex,
ich durchforste gerade auch das Internet nach Mitspielern.
Ich kann Dir vielleicht nicht ganz das anbieten, was Du suchst, aber wenn man mal einen aktuellen Post eines anderen Suchenden findet kann man es ja mal versuchen ;-)
Ich leite momentan 2 Online-Gruppen, die beide 5e spielen. Ich möchte gerne PF2E testen, und eventuell bei begeisterten Spielern die Kampagnen zu Pathfinder transferieren, aber bei so lang laufenden Kampagnen möchte ich solche Entscheidungen nicht übers Knie brechen.
Momentan lese ich mich in die Regeln von PF2E ein, und plane Oneshots für Spieler aus beiden Gruppen.
Wenn Du Lust hast in diesem Stadium mit 2e zu spielen bist Du herzlich eingeladen.
In einer der beiden Gruppen ist momentan auch noch Platz für zweiwöchentliches mitspielen (5e, ca Stufe 10, Homebrew-Welt, Kampagne spitzt sich dem Ende zu). Ich kann aber nicht garantieren, dass wir das System wechseln werden... Aber die Gruppe ist lustig ;-)
Wenn Du interesse hast kann ich Dir ja noch mehr infos geben, oder wir schnacken mal ne Runde über Discord
Grüße
Hendrik (33, GM aus Emden)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten