• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy MorgenGrauen

Humni

Bürgertum
Beiträge
81
Punkte
13
Alter
50
Huhu,

kennt eigentlich hier jemand ausser mir MUDs und spielt diese? Ich selbst bin im MorgenGrauen aktiv.

Vorteil: vollkommen kostenlos, ein Haufen Irrer programmiert einem die Spiele für umsonst, ausgefeiltes Balancing, jahrelang gewachsene Spielwelt, in der man sich austoben kann
Nachteil: Macht süchtig, ist "nur" textbasiert (seh ich aber eher als Vorteil denn als Nachteil an).

Sprich, man steuert seine Spielfigur mit Befehlen, die man eintippt und kriegt "nur" Text als Antwort - also eher wie Bücher lesen im Vergleich zum Film, wenn mans mit WOW und Co vergleichen mag.

Hier mal zwei Links zum MorgenGrauen, der erste sollte ueblicherweise direkt verbinden, der zweite auf die Webseiten führen:

Wer Interesse hat, soll sich per Mail oder PN bei Humni melden. [Edit: Delazar]


Eine Einführung in dieses Spiel gibts auch:

Die Seite hilft hoffentlich auch ein wenig weiter, wenn der erste Link nicht funktioniert.

Wenn mich da jemand sucht, ich heisse da auch Humni. Dürft auch gerne mit mir reden, wenn ich da bin, helfe gerne über die ersten - evtl. ungewohnten und nicht ganz so leichten - Schritte hinweg - das tun die anderen Spieler aber sicher auch.

Das hier ist keine kommerzielle Werbung (gebe zu, das wäre auch meine erste Idee), ich selbst verdiene mit dem Spiel nix (das tut übrigens niemand - kostet ja auch nix und der Server finanziert sich über einen Förderverein, der aber KEIN "Premiumaccount" oder ähnliches ist). Sprich, ich will Euch kein Geld aus der Tasche ziehen - spielen kostet nix, ausser Internetgebühren. Auch nicht nach einem Tag, einem Monat, einem Jahr, nach drei Jahren oder nach zehn Jahren.

Humni, böser Drache :magie
(OK, ich bin immer ein Drache und werd nicht nur verwandelt)
 
AW: MorgenGrauen

Danke für den Tipp.
Aber bitte schau mal HIER §5.
Ich werde die Links Überprüfen und gegebenenfalls auch löschen.

MfG
Der Kaiser
A. Delaza

PS: Links wurden gelöscht, da ich nicht sehen kann wie das Spiel aufgebaut ist (auser über Telnet) und ich nicht Prüfen kann ob es gegen unsere Prinzipien ist was da geschrieben wird! Siehe unsere Forum Regeln!!!

Sorry
 
AW: MorgenGrauen

OK, sehe ich ein ;-)

Wie gesagt, ist nix was Geld kostet, illegal ist oder sonstiges - dachte nur, wer genug von WoW und ähnlichem Kram hat, kann das ja mal ausprobieren.

Da der Kram nicht kommerziell ist hab ich halt gedacht, er fällt nicht unter den Werbungs-Paragraphen. Also, wer Interesse hat, darf mich einfach ansprechen, halten wirs so ;-)
 
AW: MorgenGrauen

Das höre (lese) ich gerne, dass du dafür Verständnis hast.
Das zeigt Größe :super

Viel Spaß hier bei uns.
 
AW: MorgenGrauen

So. Nach ein wenig rumgejammer meinerseits und einigen Erklärungen, was es damit auf sich hat, darf ich nun doch ;-)

Einen sehr simplen Zugang findet man hier:

http://telnet.morgengrauen.info

- einfach auf Connect klicken -

Eine Einfuehrung, was man machen kann, und wie die ersten Schritte gehen findet man hier:

http://mg.mud.de/newweb/hilfe/losgehts.shtml

So. Jetzt bin ich auch erstmal still, wenn keine Nachfragen kommen ;-)

Humni
 
Zurück
Oben Unten