• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online [Monsterhearts 2] [18+] Suche Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
Monsterhearts 2

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

mich hat nun mal die Lust gepackt, Monsterhearts auszuprobieren und suche dafür eine Gruppe. Als Forever-DM suche ich eine Gruppe als Spieler und nicht als SL.

Ich bin Monti, 34 und Familienvater, und suche daher nach einer entspannten Runde, welche unter der Woche ab 19:30 Uhr spielen möchte.

Charakterlich bin ich eher der ruhige Typ, der aber bei jedem Mist dabei ist. Ich bin relativ schnell regelfest und sehr tolerant Rollenspiel und Spielinhalten gegenüber. Jeder soll seinen Spaß haben. Aufgrund des Settings und der bespielten Themen bin ich daran interessiert, ebenfalls offene und gefestigte Mitspieler zu finden, die sich nicht scheuen, auch derartige Themen zu bespielen.

Rollenspiel mache ich schon seid gut 20 Jahren, würde mich aber nicht als "guten" Rollenspieler bezeichnen, aber ich gebe mein Bestes ;)
Dabei habe ich schon einige Systeme ausprobieren können und leider noch viel mehr auf meiner Liste derer die ich niemals spielen werde. Hoffentlich muss ich Monsterhearts nicht auf darauf setzen.

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute zusammen finden und wir eine Runde auf die Beine stellen zu können. Sich näher kennen lernen wird man sich bei einem persönlichen Gespräch wohl besser (am liebsten Discord).

Euer Monti
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyy,

ich hätte Interesse an der Runde teilzunehmen. Es kommt natürlich darauf an, wie gut alle zusammenpassen und ob die Vorstellungen zusammenpassen.
Falls jemand gegenchecken möchte, ob es mit meinen Vorstellungen übereinpasst, könnt ihr gerne in einen meiner alten Threads reinschauen, da habe ich meine Vorstellunngen genau beschrieben.

Ich könnte sowohl spielen als auch leiten :)
 
Sehr cool!

Wir hatten ja auch schon kurz über PM geschrieben. Dann suchen wir noch 2-3 Spieler oder Spielleiter :)
Jemand Interesse?
 
Hey,
Nihon hat mich auf diesen Post gebracht. Ich habe vor mehreren Jahren bereits per Chat RPGs gespielt und möchte gerne wieder einsteigen bzw. auch mal andere Arten von RPGs ausprobieren. Jedoch kann ich mir unter "Monsterhearts" leider nichts vorstellen, daher wär's super, wenn du mir evtl. Webseiten o.Ä. empfehlen könntest, wo ich mich einlesen könnte.
Discord wäre kein Problem, sowohl für's Kennenlernen als auch evtl. für's Spielen später, und auch einer meiner favorisierten Plattformen, da ich Discord regelmäßig nutze und da eher mitbekomme, wenn dort jemand schreibt. Ich bin aber auch für andere Plattformen offen.

Ich hoffe, man kann sich mal kennenlernen und schauen, ob man sich das gemeinsame Spielen vorstellen könnte!
LG Mica
 
Monsterhearts ist toll! Ich wäre schon auch interessiert, aber habe leider keine Zeit für eine weitere RP Runde. :/

Das ganze ist ein wunderbares High-School Drama mit Monster flair. Für mehr Infos können interessierte auch nach "Monsterhearts Pen & Paper" Googeln. Die Regeln sind einfach und es geht in erster Linie um das zusammenspiel der Charaktere und deren interaktion mit der Welt, A.K.A. Roleplay.^^ Das ganze kann nach einer kurzen Einweisung einfach losgespielt werden.
 
Schön, dass sich langsam Interessierte finden :)

Meldet euch einfach, wenn ihr mitmachen möchtet, gerne auch per PM.

Ich hoffe wir bekommen eine Runde zusammen, wo alles passt :)
 
Ich hätte schon seit einiger Zeit wieder Lust auf eine Runde MH. Habe durchaus schon etwas Erfahrung mit dem System/Setting und könnte auch mal was leiten auch wenn ich tendenziell lieber mitspielen würde.

Falls also noch Platz ist und Interesse besteht bin ich gerne dabei ☺️
 
Aufgrund aktueller Umstände bin ich zu dem Schluss gekommen, die expliziten "FSK-18" Suchen hier einzustellen. Für diese gibt es Foren, die das auch klar nach außen präsentieren oder eigene, zugangsbeschränkte Bereiche dafür haben. Die RPG-Foren.com haben solche Rahmenbedingungen nicht und ich will diese auch nicht implementieren.

Mir ist klar, dass es in so ziemlich jedem gängigen Rollenspiel zu solchen Szenen kommen kann, aber dafür gibt es Werkzeuge wie Consent-Listen und Session 0.
Ich will Präzedenzfälle vermeiden, BEVOR es zu fragwürdigen oder grenzwertigen Gesuchen kommt. Bisher ist das zum Glück noch nicht geschenen, zumindest nicht soweit mir bekannt ist.

Es tut mir leid, dass dieser Schritt jetzt so plötzlich kommt. Ich habe mich aber dazu entschlossen, eine klare Grenze zu ziehen.

Mit der Hoffnung auf Verständnis,
Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten