• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Moin vom Kiel-Kanal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KenChic

Bürgertum
Beiträge
31
Punkte
6
Hi, ich komme aus dem hohen Norden dieser Republik, kurz vor der Packeisgrenze (100 km südlich Dänemark).

Erste Kontakte zum Rollenspiel hatte ich mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts durch DSA, damals neu und was ganz merkwürdiges, Klassenkameraden haben damals noch nach Loseblattsammlung D&D gespielt. Richtig angefangen hab ich dann vor ungefähr 20 Jahren mit einem kurzen Ausflug zu DSA nach den neuen Regeln, war mir aber zu nervig, die Sprüche usw. Dann hab ich mich noch bei Earthdawn versucht, hat aber auch nicht richtig funktioniert. Richtig warm geworden bin ich bei AD&D First Edition, dort spiele ich immer noch, zwar mit Unterbrechungen, aber immer wieder. Teilweise laufen die Kampagnen schon seid Jahren, wir sind alle berufstätig, da ist das schon schwierig mit Terminen. Spass macht auch Kostümnähen, historisch bzw. fantastisch, lesen, wenn dann noch Zeit ist computerspielen hauptsächlich Rollenspiel.

Das wärs erstmal.
Ach ja, bin verheiratet, da fordert auch mein Ehegespenst manchmal seine Rechte
 
AW: Moin vom Kiel-Kanal

Hallo Nordlicht! Willkommen hier bei uns und viel Spass noch beim Posten und Lesen !
 
AW: Moin vom Kiel-Kanal

Ebenfalls schöne Grüße und ein herzliches :welcome:

Wie ich sehe, hast Du also noch keinerlei Berührungen mir SF-P&P gehabt; also lade ich Dich herzlichst auf einen Besuch in den SR-Bereich ein - und im Bereich "weitere P&P-Rollenspiele" kannst Du Dich auch gleich über andere Systeme informieren.

Viel Spaß und cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten