• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Möbel und Einrichtung für modulare Dungeons

Da ist aber jemand mit Herzblut dabei

Naja, eher Berechnung: Je früher das Stretchoal erreicht wird, desto mehr Zeit hat der Produzent, sich um weitere Optionen Gedanken zu machen, zum Beispiel um ein "Alle sechs Sets"-Pledge. Jetzt, da das sechste Set freigeschaltet ist, ist in den Kommentaren gleich die Diskussion losgegangen, was jetzt noch kommt. Da könnte ich mir vorstellen, dass das die letzten Stunden positiv beeinflusst.

Und meine 20 AU$ hätte ich später eh noch erhöht, um auch die Studierstube zu bekommen, insofern hatte die Entscheidung, das genau jetzt zu tun, wirklich nicht viel mit Herzblut zu tun...
 
Ach, fast hätte ichs vergessen, hier mitzuteilen -- vor lauter Freude. Es ist geschafft! Das letzte Stretchgoal finanziert und das Ganze in trockenen Tüchern:

107 Unterstützer haben 13.781 AU$ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

@Tufir oder @Luzifer , mögt Ihr das auf "abgeschlossen" setzen?

Die Frage, ob man Addons will, und welche, löst der gute Elliott anscheinend auf ungewöhnliche Weise: Statt einen Pledgemanager zu bauen, hat er einfach in einem Survey alle Backer gefragt, ob sie außer ihrem Pledge noch was anderes wollen, und auf die, die "Ja" gesagt haben, wird er wohl einzeln zugehen. Ich bin mal gespannt, wie er das mit dem Geld dann macht, er darf ja sicher nicht selbst einfach die Kreditkarten der Backer belasten.
 
Done.

Ok, bei 107 Unterstützern ist das noch eigenständig zu händeln. Ein Pledgemanager kostet schließlich auch Geld, das er dadurch spart.

Vermute mal er wird eher auf Paypal o.ä. gehen.
 
Der Typ ist übrigens echt crazy. Der macht die ganze Produktionskette selbst: Das Design, die Vorbereitung der Designs für das Herstellen der Formen, das Herstellen der Formen eben auch, das Gießen des Kunstharzes in die Formen, Aus den Formen Lösen, Ordnen, Verpacken, Verschicken...

db18d78ab5edc022476caca87947e1c7_original.jpg

(hier ein paar erste gegossene Teile)

Für die ersten Vier Sets hat er schon die finalen Formen und ist schon kräftig am Gießen. Währenddessen arbeitet er noch an den finalen Designs für Set 5 und 6. Bei der Geschwindigkeit, wie der gute Mann ackert, nehme ich ihm sogar ab, dass er den Auslieferungstermin im Dezember hinkriegt.

Wenn ich mir allerdings überlege, dass seine Gesamteinnahmen mit dem Kickstarter nur bei ca. 10000€ liegen, und der drei Monate Vollzeitarbeit und Materialkosten da reinsteckt, frage ich mich schon, ob der Mann sich nicht krass selbst ausbeutet. Mir wäre die Gewinnspanne da glaub ich zu niedrig. Natürlich freue ich mich trotzdem schrecklich doll auf die Teile, hab nur ein bisschen Sorgen um die Gesundheit des guten Mannes...
 
Und offenbar wird der Produzent seine Ankündigungen sogar übererfüllen:

The first sets will start to go out next week!

Dezember war angekündigt. Wenn einige Backer jetzt schon im November was erhalten, finde ich das ganz schön beeindruckend.

Meins wird noch nicht dabei sein, weil ich ja die Magierstudierstube haben will, die als letztes Stretchgoal freigeschaltet wurde und noch nicht fertig modelliert ist. Selbst die ist aber inzwischen schon ganz schön weit:

dfa07558dec77eced62cf27d73948084_original.jpg
 
Hier bewegt sich was: Die meisten Backer haben ja schon pünktlich im Dezember ihre Pakete erhalten, aber weil ich auch die Räume haben wollte, die erst in der Kampagne freigeschaltet wurden und noch nicht fertig designed waren, fand ich es nicht verwunderlich, dass meine Sachen nicht ganz pünktlich kommen. Jetzt hat der Produzent aber alle Designs und Molds fertig und geht in die Produktion. In zwei Wochen will er diese hübschen Sachen (unter anderem) an mich verschicken:

9aff404f740834043cc2c27ae3bad864_original.jpg


5be5d2b0a5c1cfd56ac6e3663db7d7f8_original.jpg


6d4fa76446a29cc58c250d28aa965de8_original.jpg
 
Es ist jetzt angekommen! ALLES! 6 Sets. Wann soll ich das nur alles anmalen?

Es wird Zeit, dass ich auch mal so eine Bastelecke hier im Forum eröffne...

IMG_20180323_114128.jpg IMG_20180323_113957.jpg
 
Zurück
Oben Unten