• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Zubehör Möbel und Einrichtung für modulare Dungeons

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Juchhu! Nach meiner Unterstützung für modulare Dungeons von DwarvenForge habe ich mir im Internet wund gesucht nach einer guten Auswahl von Accesoires, Möbeln und ähnlichem, das ich in den Dungeons plazieren kann. Hier ist nun ein Kickstarter, der mir genau das zu haben scheint, was ich suche:

Dungeon Box RPG Scenery by Custom Terrain.

Das Ganze läuft noch 29 Tage und hat über 1700 von 2000 erforderten Australischen Dollars bereits erreicht.

Hier ein Bild von einem der bisher drei erhältlichen Box-Sets:

60cf30307634275fb86c4f6a3407da41_original.jpg
 
Update: Durch meine Unterstützung sind es jetzt bereits knapp 1900 AU$ :)
 
Die Kampagne läuft echt gut. Mit 4300 AU$ schon über 200% finanziert und so langsam kommen auch spannende Stretchgoals. Bei 2500 gabs Bodenplatten, die ich ok, aber nicht bahnbrechend fand, bei 3500 gabs neue Kleinteile für alle Boxen (Kräuterladen, Schmiede, Kneipe). Da der Typ die innerhalb von zwei Tagen entworfen hat, sind die Zusatzteile für meinen Geschmack zum Teil etwas zu detailarm, aber da legt er sicher nochmal Hand an. Und demnächst, bei 4500 gibt es ein ganz neues Set (das aber nicht als Umsonstdreingabe): Schlafzimmereinrichtung mit vier Betten und allerlei drum und dran. Auch das könnte noch ein bisschen Feinschliff vertragen, aber seht selbst:

5b7694ea7fd69b9fc1c118641af1ba5a_original.jpg
 
Hmm. Inzwischen sind es schon 6000 AU$ und der Produzent hat noch keine weiteren Stretchgoals bekanntgegeben. Nur, dass es sie geben wird, aber eigentlich wäre es bei 6000 mal wieder Zeit gewesen. Ob dem Mann die Ideen ausgehen?
 
Inzwischen sind wir bei knapp über 7000 AU$. Bei 8500 wird ein neues Set enthüllt: Die Tavernenküche. Und bei 6500 haben alle Backer, die für mindestens ein Set pledgen, einen "Barrel-Mimic" dazubekommen, wobei das für mich eher aussieht wie ein Tentakelwesen im Fass, aber seht selbst:

3fd0d9eb0bc79ce598d00017c7ba8b12_original.jpg
 
7600 und noch 9 Tage. Ich hoffe mal, das mit den 8500 für die Tavernenküche als Stretchgoal wird noch was. Man kann nie genug Tavernenküchen haben :D

5bec0fd5d079d94074f35c04b05c26e4_original.jpg
 
Also langsam bin ich ja auch geneigt, einzusteigen...das sieht schon richtig toll aus und würde Arcadia Quest ein wenig aufwerten. Ob man es braucht oder nicht, sei mal dahingestellt :)

Ein Set kostet ja auch nur knapp 30€, aber wie steht es denn um den Versand? Dazu habe ich gar nichts gefunden...
 
aber wie steht es denn um den Versand?

Alles, was dazu bisher bekannt ist, ist die Replik zu einem Backer-kommentar:

@Yibean Vizjerej The $6 and $8 Pledges are postage included. The half box, 1 box & 2 box Pledges are $15 (AUD) shipped to the USA, the 3 box Pledge is $25 (AUD) shipped to the USA. Hope that helps, thanks! Elliott.

Das gilt natürlich nur für die USA, aber zumindest ist damit schon mal klar, DASS es für alles, was mehr als ein einzelnes Plastiktell ist, Versandkosten geben wird, und dass die schon nochmal um 1/3 Aufschlag auf den Preis sein könnten. EU-friendly ist das ganze jedenfalls nicht, soweit ich das sehe...
 
Aha! Es tut sich was bei Dungeon Box: 8.395 Australische Dollar sind inzwischen gesammelt und es geht noch 6 Tage. Da wird das nächste Stretchgoal, die Tavernenküche wohl erreicht. Ich freu mich. Dann habe ich zwei Tavernenküchen und kann hübsch mixen. Zusammen mit den coolen Reaper Townsfolk I (Village of Kullhaven) Minis, die ich mir am Samstag besorgt habe und den Otherworld-Stadtfiguren, die auch irgendwie in meinen Einkaufskorb gewandert sind, wird das eine Superparty, glaube ich! Jetzt muss ich nur noch jeden Abend pinseln. (Nicht piseln!)
 
Puh! Jetzt ist der Produzent aber mutig geworden: Das nächste Stretchgoal, das Magier-Forscher-Labor wird bei 12500 erreicht. Wir sind jetzt bei 8900 und haben noch 62 Stunden. Da ist 12500 ein sportliches Ziel! Aber nach den üblichen Kickstarter-Kurven immerhin nicht unerreichbar.
 
Ein Set kostet ja auch nur knapp 30€, aber wie steht es denn um den Versand? Dazu habe ich gar nichts gefunden...

Ich hab jetzt übrigens mehr infos zum Versand: Ich bin ja bei 5 Sets dabei und da wird der Versand 40 AU$ kosten. Bei einem oder zwei Sets sind es 20 AU$, bei dreien sind es 30 und bei vier Sets 35. Also bei mehr als einem Set gar nicht so schlimm, oder?
 
Es bleibt spannend! Noch 50 Stunden und inzwischen 9.644 AU$. Da sind die 12500 durchaus noch drin. Ich selbst kann leider nicht mehr extrem viel dazu beitragen, weil ich schon mit dem höchsten Pledge dabei bin. Ich könnte höchstens nochmal ca. 40 AU$ für Addons draufschlagen, aber das ist ja ein bisschen ein Tropfen auf den heißen Stein -- wobei: wer weiß: Wenn 5 Minuten vor Ende noch 40 AU$ fehlen, dann wäre das natürlich großartig.

@Marc Aurel willst du bei den halbwegs günstigen Portopreisen nicht doch noch einsteigen? ;)

Hier nochmal eine Impression von den letzten Arbeiten... der Typ ist nämlich jeden Tag am Modellieren, um wirklich im Dezember alles liefern zu können.

f124cb7d948ba42dbf3c1738d28aab2a_original.jpg
 
Hui! 11.153 AU$ und noch 36 Stunden... ich finde, das sieht ganz gut aus.
 
Oh oh. 12.224 AU$ und noch 17 Stunden. Es fehlen immer noch 276 zur Freischaltung der Studienkammer des Magiers. Wenn es heute so weitergeht wie gestern, sollten es keine Probleme geben, aber man weiß ja nie...
 
Na, dann schafft ihr das ja auch ohne mich :)

Ist zwar sehr verlockend, aber steht dann sehr sicher wieder nur unbemalt in der Ecke rum...
 
Zurück
Oben Unten