• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samela hört die Panik in der Stimme Tonys und bekommt einen harten Gesichtsausdruck. Um sich von ihren düsteren Gedanken abzulenken, versucht sie, die Sensoren auf den kleinen Hangar zu fokussieren. Viel Hoffnung hat sie zwar nicht, da das hier nur ein Frachter ist, aber erstens ist es den Versuch allemal wert und zweitens braucht sie eine Beschäftigung.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Acht also, das klingt dann ja doch realistischer. Und wie bereits gesagt: Seit wann seid ihr hier?"
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Tony reagiert nicht auf Eds Frage und wirft nur angsterfüllte und geistig verwirrt anmutende Blicke aus Ása.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samela tippt geistesabwesend auf der Sensorenkonsole herum in ihrem Bestreben, mehr aus der Technik raus zu holen. Dann bleiben ihre Finger plötzlich bewegungslos über der Tastatur hängen ...

Sie aktiviert das Interkom. "Ed. Kannst du bitte kurrz vorr kommen?"
 
Ed zieht kurz die Stirn in Falten, dann steht er auf und wendet sich zum Ausgang:

"Mit mir redet der Kerl irgendwie nicht, vielleicht kommt ihr weiter. Ich geh mal eben nach oben.
Samela? Ich bin auf dem Weg!"
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Suki hat sich das betont entspannt angesehen und erhebt sich jetzt um zu toni zu gehen. "Ich finde das nicht sehr nett das du meine Freundin als Monster beschimpft. Hat dir deine Mutter keine Manieren beigebracht? Man beschimpft seine Gastgeber nicht." sie tritt vor Asa und in sein gesichtsfeld. "Glaube mir, SIE ist dein Geringstes Probelm." Sie behält ihren tadelnden Ton bei während sie mit ihm redet. "ich denke es ist klar das wir in der besseren Position sind. zwei männer hat euer Captain schon verlohren, meinst du nicht er währe an "Verhandlungen" mit uns Intressiert?"
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samela liest den Eintrag nochmal, während sie auf Ed wartet. Als dieser schliesslich auf der Brücke eintrifft, dreht sie sich zur Seite, schaltet das Interkom auf stumm und zeigt auf den Bildschirm. "Wirr chaben soeben ein Angebot fürr einen Rrisikoaufschlag errchalten."

MI für Ed:
[MI]In der Schiffsbibliothek befinden sich mehrere Berichte über Piraterie im Sonares System in jüngster Zeit. Sechs relativ frische Überfälle auf kleine Raumschiffe sollen auf das Konto eines 200t Freihändlers gehen. Alle diese Überfälle waren gekennzeichnet von Brutalität und Toten. Auf die Gruppe ist mittlerweile ein Kopfgeld von 500.000 Credits ausgelobt.[/MI]
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Ása wischt sich müde über die Stirn, auf der sich ein leichter Schweissfilm gebildet hat. Dann lehnt sich zurück und läßt Suki machen - sie ist schliesslich die Spezialistin.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Schwer atmend wendet sich Tony an Suki. Er hat sichtlich Mühe, nicht die Augen zu verdrehen, um an ihr vorbei zu Ása sehen zu können. "Big L ... also der Captain ... verhandelt nie. Er hat mich ... bestimmt .... schon längst .... abgeschrieben. Er wird ... euch Fallen ... legen. Er will euren ... Pott. Selbst wenn nur .... noch Sarah und er .... übrig bleiben. Sarah kann ... alles fliegen. Ich könnte euch .... äähhmm ... helfen, .... wenn ihr mich dann .... laufen lasst."
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Ah er hat also doch einen namen." erwiedert Suki lächelnd "Keine Sorge. Sie tut dir nichts solange ich hier bin." erkennt sie seinen Unruhigen Blick. "Sie hat es sehr persönlich genommen das du auf sie gezielt hast. Dich laufen lassen? und wohin willst du? Wir sind auf einer stillgelegten Plattform. Wie lange denkst du könntest du hier alleine ohne Schiff überleben?"
 
"Puhh, das ist mal ein Wort. Und wir haben hier eigentlich zu wenig Feuerkraft und sind auch kein SEK...
Andererseits: Sie sind nur noch zu sechst und wir müssen diese Plattform räumen. Wir müssen aus dem Kerl einen Stationsplan rausbekommen und Waffen und mobile Scanner zusammentragen.

Hmm. Ich hätte mir doch noch eine Wumme besorgen sollen."
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samela runzelt die Stirn. "Einen Plan derr Station chaben wirr bei Auftrragsannahme errchalten. Was wirr wissen wollen ist, wo sie sich verrgrraben chaben ... aberr das könnten sie nach derr Gefangennahme änderrn, wenn sie gescheit sind. Feuerwaffen sollten wirr nach meinerr Rrechnung jetzt zwei chaben."
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Tony sieht Suki jetzt direkt an. "Vielleicht sperrt ihr mich ein und dann setzt ihr mich bei nächster Gelegenheit ab .... irgendwo!" Seine Stimme zittert leicht und er klingt selbst wenig überzeugt.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samela nickt zu Eds Korrektur. "Versteche ... gut ... bringe du das mal in die Befrragung mit ein, ich verrsuche, ob ich aus den Sensorren mehrr cherrauscholen kann."
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Wir sollen dich also mitnehmen? Unseren sauerstoff und unsere vorräte mit dir teilen? Das müssen aber verdammt gut informationen sein." Überlegt suki.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Ich weiß, wie Big L tickt und kann bestimmt vorhersagen, wo er welche Fallen aufstellen wird. Ich weiß, wie die Jungs kämpfen und wie sie bewaffnet sind." Tony redet schnell. Offensichtlich fürchtet er um sein Leben. Bei seinem Captain ist er wohl schon tot und vor Gericht erwartet ihn auch die Todesstrafe.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Suki sieht ihn überlegend an, wie vertrauenswürdig war ein mann, ein pirat der um sein überleben fürchtete. Es gab solche und solche. Die einen arbeiteten gut Mit den behörden zusammen die anderen vielen den behörden in den rücken. Zu welcher kategorie gehörte tony? So oder so sie konnte das nicht alleine entscheiden. Das musste das ganze team machen.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Nachdem von Ed keine sofortige Antwort kommt, wendet Samela sich der Sensorenkonsole zu und schaltet das Interkom wieder auf laut.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

MI für Suki
[MI]Suki hat schlechte Erfahrungen mit solchem Gesindel. Man sollte ihnen entweder gar nicht trauen und sie in keine Aktion involvieren oder aber sie nur mit mindestens zwei permanenten Begleitern rumlaufen lassen.[/MI]
 
Zurück
Oben Unten