• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Einige Minuten später sitzt die Crew der MoE in der großen Passagiermesse (Anm.: Nummer 5 auf dem Plan). Der Tote wurde in dem Raum verstaut, der ehemals die Kälteschlafkammern enthielt (Raum 7).

Dem Gefangenen wurde der Raumanzug abgenommen und er selbst gut auf einem Stuhl verschnürt, der am Deck befestigt ist. Zwischenzeitlich scheint er etwas beruhigt, aber ängstlich wandern seine Blicke zwischen Ása und den anderen hin und her. Bislang hat er noch nichts gesagt.

Mi für Ása
[MI]
Ása kennt dieses Verhalten. Der Mann versucht zu taxieren, wer noch zu den Monstern gehört, zu denen er Ása rechnet. Sie selbst empfindet für solche Personen eine Mischung aus Mitleid und Ärger.
[/MI]
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samelas Stimme kommt über das Interkom. "Kanal offen, Frrequenz wird rregelmäßig modulierrt."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Inzwischen hat sich Ása wieder gefaßt und einen Platz gewählt, der dem Gefangenen gegenüberliegt. Mit übereinandergeschlagenen Beinen, gefalteten Händen und konzentriertem Blick wartet sie auf die Fragen ihrer Kameraden.
Äußerlich hat sie ihre Selbstbeherrschung wiedererlangt, aber wer sie kennt, weiss, dass sie wohl noch eine Weile brauchen wird, um dieses Ereignis zu verdauen - so etwas ist in ihrer Wirklichkeit einfach nicht vorgesehen.

Batcher läßt sie derweil nicht aus den Augen und fixiert ihn böse - soll er ruhig glauben, dass sie seine Gedanken ließt, vielleicht macht ihn das kooperativer.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"alles in ordnung bei dir?" fragt Suki sie leise und legt ihr die hand auf die schultern. "tut mir leid ich heatte von anfang an mit raus kommen sollen." entschuldigt sie sich zerknirscht aber so das nur asa es hoeren kann.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Passt schon." meint die Physikerin kurz angebunden, lächelt aber warm, bevor sie sich wieder Batcher zuwendet - vor dem Gefangenen wird sie tunlichst keine Schwäche zeigen. Die schönsten Drohungen wären sonst für die tote Mietz. "Lass uns später reden, ja?" flüstert sie genauso leise zurück.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"klar." suki versteht und setzt sich neben sie und fixiert den batcher mit dem gleichen blick wie ihre freundin.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

MI für Samela
[MI]Viel erreicht Samela mit den erneuten Scans nicht! Die Ergebnisse lassen jedoch zumindest den Schluss zu, dass der kleine Hangar nicht leer ist! Das würde auch erklären, warum dessen Tore entgegen der üblichen Maßnahmen geschlossen waren.[/MI]
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Aus dem Interkom knackt wieder Samelas Stimme: "Ich werrde nicht weiterr auf mein Mitbrringsel eingechen ... überr Tote sprricht man nicht. Aberr befrragt unserren Gast mal zu dem Schiff im kleinen Changarr."
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Ein Schiff im Hangar?"

Ed zieht sich einen der Stühle so, dass er den Gefangenen ebenfalls genau ins Gesicht sehen kann.

"Interessant. na dann wollen wir uns doch mal Dir zuwenden..."

Er blickt einmal in die Runde.

"Will sich jemand von Euch näher mit ihm beschäftigen und Infos aus ihm rauskitzeln? Punkt wäre sicherlich: Wer bist Du, was machst Du hier und wie seid ihr auf das schmale Brett gekommen, ihr könntet uns angreifen? Und ja, sprechen kann leben retten..."
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Obwohl ... Batcher, der Batcher, oder wie auch immer .... eindeutig auf Eds Fragen antwortet, bleibt sein Blick dabei auf Ása fixiert. Seine Stimme zittert leicht und lässt es vollkommen an Festigkeit vermissen. Auch das Ed ihn gar nicht direkt angesprochen hat, schein t für ihn offensichtlich keine Rolle zu spielen.

"Tony, ich heiße Tony und der Captain hat den Angriff befohlen. Das ist unser Stützpunkt und wir brauchen Ersatzteile für die Bounty."
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Suki laechelt. "oh schoen wir sind koorperativ. Wer ist der captain und seid wann seit hier ihr hier? Wieviele seid ihr und wie seid ihr bewaffnet?" fragt sie direkt
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Tony schielt kurz zu Suki, nur um sofort wieder seine Augen auf Ása zu richten. Doch wieder gilt seine Antwort der Fragenstellerin: "Der Captain heißt Captain ääähhh ich meine wir kennen ihn nur als Captain. Vielleicht weiß Sarah, wie er wirklich heißt. Die fickt mit ihm. Ansonsten sind wir acht....undzwanzig und ihr habt keine Chance." Die kurze Pause im Zahlwort ist offensichtlich. Tony scheint seinen Mut zurückzufinden.

Ein Schiff, dass in den kleinen Hangar passt und 28 Personen beherbergt, müsste schon in der Lage sein, Wasser, Sauerstoff und Lebensmittel aus Steinen oder Vakuum herzustellen.

MI für Suki
[MI]Es sei denn .... es wäre von unbekannter Alien Bauart.[/MI]

MI für Samela
[MI]Ein Gedanke durchzuckt Samela. Sie könnte ja mal die Bordbiliothek und deren Archive nach aktuellen Pirateriemeldungen durchgehen.[/MI]
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Hm.... 28... das ist für uns keine große sache, meinst du nicht?" sie sieht ganz offensichtlich zu asa und lächelt sie an. Es war klar sie wollte Tony verunsichern. Sie hat gemerkt das Asa ihm angst macht und er nicht weiß wer von ihnen dieses noch kann. Und diese Tatsache würde sie schamlos ausnutzen.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

MI für Ása
[MI]Die genannte Zahl ist definitiv eine Lüge![/MI]
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Achtundzwanzig? Echt? Chey, mit derr Überrzahl chätten sie vielleicht sogarr eine fairre Chance." Im Hintergrund von Samelas Stimme aus dem Interkom sind Tastenanschläge zu hören.

[MI]Gute Idee, macht sie glatt. Einmal lokale Piraterie-Nachrichten googeln. ;) [/MI]
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Entschuldige, dass ich dich unterbreche, Edvard. Aber ich möchte Tony die Chance geben, seine Aussage zu korrigieren."

Sie fixiert den Jammerlappen vor ihr wieder mit intensivem Blick: "Es wäre deiner Gesundheit zuträglicher, wenn du bei der Wahrheit bleiben würdest, Tony." warnt sie ihn mit samtweicher Stimme, während sie in Gedanken nach seinem Hals greift und langsam zu drückt - gerade soweit, dass es für ihn unangenehm wird, ihm jedoch - noch - nicht schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Suki kennt das schon bzw erkennt was sie vor hat und wendet sich ein lächeln unterdrückend ab. Für den gefangenen muss es so aussehen als würde sie eine unschöne szene erwarten vor der sie sich lieber abwendet.
 
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Achcht" würgt Tony mit weit aufgerissenen Augen. Seine Arme zucken, aber sie sind an den Stuhl gebunden. "Wir sind nur acht ... wir waren acht!" Er holt tief Luft. "BRINGT DAS MONSTER WEEEG!" schreit er mit voller Kraft und übergibt sich fast. Wieder tropft Speichel aus seinem Mund.

MI für Ása
[MI]Alles deutet darauf hin, dass Tony schlechte Erfahrungen mit PSI-Talenten gemacht hat.[/MI]

MI für Samela
[MI]In der Schiffsbibliothek befinden sich mehrere Berichte über Piraterie im Sonares System in jüngster Zeit. Sechs relativ frische Überfälle auf kleine Raumschiffe sollen auf das Konto eines 200t Freihändlers gehen. Alle diese Überfälle waren gekennzeichnet von Brutalität und Toten. Auf die Gruppe ist mittlerweile ein Kopfgeld von 500.000 Credits ausgelobt.[/MI]
 
Zurück
Oben Unten