• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samela liest die Nachricht ihrer Auftraggeber und schauft dann kurz lachend. "Viel Spass? Entwederr, die chaben keine Ahnung, oderr sie nehmen uns mit viel Frreude auf den Arrm."

Dann sickern Sukis Worte bei ihr ein. "Was? Wann? Wie? Die sind in unserrem System? Und das sagst du errst jetzt?" Samela starrt sie fassungslos an.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Da sie unseren Funk haben abhören können und wir sie über unsere Funkanalge gehört haben nehme ich das an. oder waren wir auf offenen Frequenzen unterwegs?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Ja, warren wirr ... gingen ja von leerrerr Station aus. Und anderren Kanal ausmachen, währrend sie zuchörren wärre blöd gewesen."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Lieber eine beschädigte Drohne als einer von uns. Ideal wäre es, die Drohne vorzuschicken und selbst im Trupp zu folgen. Nur... haben wir überhaupt Drohnen? Ich muss mal kurz in die Lagerlisten."

Ed setzt sich an eine der Konsolen und ruft die Lagerlisten auf.
[Mi]Suchbegriffe: Drohnen, Raumaxt, Sprengladungen. Alles, was für Bergbau, Bergung, etc. Gebraucht werden kann und für Kriegseinsätze missbraucht werden kann...[/mi]
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Wirr könnten auch schlicht und errgrreifend die Berrgbaulaserr einsetzen ... wenn wirr die Gegnerr in die rrichtige Position manövrrierren." Samela möchte diesen Gedanken konkretisieren und überprüft die Lage und Ausrichtung der >Geschütze< und inwieweit sie schwenkbar sind, allerdings ohne sie tatsächlich zu schwenken.

Während sie das tut, kommt ihr ein weiterer Gedanke. "Oderr ... wirr belagerrn die Drrecksäcke. Was können Berrgbaulaserr an einem angedockten Schiff in einem Changarr anrrichten ... beziechungsweise, wie würrdet ihrr rreagierren, wenn man drroht, euerr Schiff in einerr abgelegenen Station einzuschweissen?"

Man merkt, dass sie sich langsam warm redet, ihre Augen funkeln leicht und die Mundwinkel wandern langsam nach oben.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Ása beginnt schallend zu lachen und klopft ihrer Freundin auf die Schulter.

"Das wäre nicht elegant, aber sicher wirkungsvoll."
meint sie breit grinsend, als sie sich wieder gefangen hat. "Wir sollten diese Möglichkeit prüfen."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Na hervorragend... Man nimmt NIE offene Frequenzen." Suki seufzt "Wollen wir sie loswerden oder die belohnung einheimsen... vieleicht sollten wir die BEsuche rbei unseren auftraggebern melden. immerhin ist das ein sicherheitsrisiko wenn sie die plattform nehmen wollen... "
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Wirr sind ja auch von einem zivilen Auftrrag ausgegangen."

Samela denkt kurz nach. "Wenn wirr die Pirraten gefangen nehmen, erschwerrt das unserren Auftrrag ... wenn wirr sie ziechen lassen, gefährrden sie uns ... Ich denke, es wärre das Beste, wenn wirr unserre Auftrraggeberr inforrmierren und dann entwederr Bechörden oderr Kopfgeldjägerr."
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Es wird eine Weile dauern, bis jemand hier eintrifft. Wollen - können - wir sie solange in Schach halten?"
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Realistisch betrachtet haben wir keine Chance gegen diese Piraten, wenn sie einigermaßen vernünftig bewaffnet sind. Aller Erfahrung zu Trotz. Nur wissen sie das nicht, vielleicht sollten wir sie zum Rückzug bluffen?
Wobei der Punkt mit der Gefahr, die sie für uns darstellen, ist nicht von der Hand zu weisen ist.
Auch wenn die Polizei für den Tipp, wo die Piraten ihr Quartier hat, sehr dankbar sein dürfte - diese Zeit haben wir nicht. Her können wir diese Lösung ausschließen..."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Fürr die wirrd ein Kampf mindestens genau so verrlustrreich wie fürr uns. Dass ich den errsten gekillt chabe statt umgekehrrt, ist nur meiner schnellen Rreaktion zu verrdanken ... chätte auch anderrs laufen können." Samela wirkt unzufrieden und kratzt sich im Nacken. Dann schlägt sie mit der Faust auf die Armlehne. "Ich sage, wirr melden sie trrotzdem, sagen ihnen das und stellen sie vorr die Wahl ... sich mit uns anzulegen und möglicherr Weise zu verrlierren und dann Kopfgeldjägerrn schutzlos ausgelieferrt zu sein, oderr sie ziechen frriedlich ab und suchen sich eine neue Basis."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

RRRRIIIIIINNNNNGGGG

ANNÄHERUNGSALARM!

Unbekanntes Objekt nähert sich von achtern
Masse: ca. 150 metrische Kilogramm
Länge: ca. 2 Meter
Geschwindigkeit: 2m pro Minute relativ
ETA: 4 Minuten 38 Sekunden
Weitere Parameter: unbestimmt

............

ANNÄHERUNGSALARM!

Unbekanntes Objekt nähert sich von achtern
Geschwindigkeit: 2m pro Minute relativ
ETA: 4 Minuten 20 Sekunden

............


ANNÄHERUNGSALARM!

Unbekanntes Objekt nähert sich von achtern
Geschwindigkeit: 2m pro Minute relativ
ETA: 4 Minuten 0 Sekunden

............

 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

............


ANNÄHERUNGSALARM!

Unbekanntes Objekt nähert sich von achtern
Form des Objekts: Polimorph zweischichtig
Außenschicht: 60% künstliche Elemente, 48% Metall
Innenschicht: 99% organisch
Geschwindigkeit: 2m pro Minute relativ
ETA: 3 Minuten 45 Sekunden

............
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"ähm Leute..... wir sollten etwas dagegen tun... wer kann gut ein geschütz bedienen? mit dem bergbaulaser könnten wir sie vieleicht aufhalten..."

unterbricht Suki die Diskussion...
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Achtern? MOE: Identifikation? Mensch, Torpedo, Kiste? Triebwerke anheizen - im Zweifel pusten wir das mit einem Stoß aus der Welt!"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

Samela hebt auf Sukis Frage die Hand, dreht sich auf ihrem Stuhl um und aktiviert die Geschütze. "Wirr müssen NURR noch das Schiff drrechen ..."

Nach kurzem Zögern fügt sie hinzu: "Das klingt fürr mich nach einem Rraumanzug."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

............


ANNÄHERUNGSALARM!

Unbekanntes Objekt nähert sich von achtern
Form des Objekts: Polimorph dreischichtig
Außenschicht: 60% künstliche Elemente, 48% Metall
Innenschicht: 99% organisch
Zwischenschicht: Sauerstoff-Helium Gemisch
Geschwindigkeit: 2m pro Minute relativ
ETA: 3 Minuten 30 Sekunden

Vermutung bestätigt: Humanoides Wesen in Raumanzug!

ACHTUNG: Enterung des Schiffs über Triebwerksklappe möglich!

............

ANNÄHERUNGSALARM!

Humanoides Objekt nähert sich von achtern
Geschwindigkeit: 2m pro Minute relativ
ETA: 3 Minuten 15 Sekunden

............
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Hm ein humanoides wesen. Dann sollent wir es doch an der triebwerksklappe willkommen heissen. Wo sind die strahlungspistolen? Asa bist du wieder fit? Dann komm mit aber bleib hinter mir." Schlägt suki vor und erhebt sich.
 

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine große Hilfe wäre, wenn es zum Kampf kommt." wendet die Angesprochene ein. "Aber vielleicht kann ich anderweitig von Nutzen sein."

Sie macht eine einladende Geste: "Geh voran. Ich folge dir."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: MoE: Passagiermesse - Lagebesprechung

"Tony war von dir sehr beeindruckt...und ich weis ja was du kannst" Sie sieht die anderen an. "Also lasst ihn kommen. Wenn er einsteigt sagt bescheid. Überwacht auch die anderen türen. Wir nehmen eine geschlossene Frequenz... Dann können sie uns nicht hören Wo sind die waffen?"
 
Oben Unten