• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Mitspieler im Kreis Soest und Umgebung gesucht

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Soest
Spielsystem(e)
verschiedene
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Rollenspieler seit mehr als 25 Jahren mit einer Neugier für verschiedene, auch neue Systeme. Meistens Spielleiter mit offener Runde.

Jankor

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
42
Hallo,

Derzeit suche ich für eine unregelmäßige Rollenspielrunde am Samstag (vielleicht alle drei bis vier Wochen / 16h bis 23h / Spielort wahrscheinlich Soest, Ense oder Welver). In der Runde planen wir auch verschiedene erschiene und angekündigte Brettspiele auszuprobieren (Bsp. Arcadia Quest, Starcadia Quest, Schatten der Macht, Cthulhu Wars, etc.)
Ich würde gerne eine Runde spielen, in welcher nicht unbedingt DSA oder auch Hexxen 1733 gespielt wird. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

System wären von meiner Seite (wäre aber auch an anderen Systemen [Fading Suns] interessiert) noch:
- Vampire - Die Maskerade (V20)
- Jäger - Die Vergeltung
- Splittermond
- Der Eine Ring
- Star Wars (Am Rande des Imperiums/Zeitalter der Rebellion/Macht & Schicksal)
- Deadlands (kurz)
- 7te See (2.Ed.)
- TORG - Eternity
- Magun (Fantasy-Horror-System)
- Im Schatten des Dämonenfürsten (Dark Fantasy)
- Lex Arcana
- Shadowrun (2.0 / 5.0)
- Arcane Codex (2. Ed.)
- Earthdawn (4. Ed.)
- Kobolde fressen Babys (kurz - just for fun)
- The Witcher
- u.a.

Ansonsten habe ich eine DSA-Runde, in der die "Sieben Gezeichneten"-Kampagne in der Version 4.1 gespielt wird (etwa 2/3 der Kampagne sind gespielt). Diese Runde spielt Donnerstagsabend in Soest. Evtl. werden einzelne Abenteuer in anderen Systemen gespielt (Bisher Shadowrun, Vampire - Die Maskerade, Cthulhu, Deadlands, Splittermond, Der Eine Ring, Das Land Og, Kobolde fressen Babys, Pathfinder, Star Wars (ARdI, MuS, ZdR), Magun, Hexxen 1733, TORG [aktuell] und andere).

Wir sind eine offene Runde, welche viel Spaß am Spieltisch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche noch Mitspieler für die Wochenendrunde(1-2 / aktuell: Call of Cthulhu) und für die wöchentliche Runde Donnerstags (1 Mitspieler/ erstmal DSA 4.1)
 
Leider einen Tick zu weit weg für mich und alle drei bis vier Wochenenden ein wenig zu selten.
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du noch Leute findest. Sind einige coole Spiele dabei. :)
 
Noch eine Ergänzung zur Runde:

Ich spiele seit mehr als 26 Jahren in den unterschiedlichen Rollenspielsystemen. In der Runde möchte ich einige dieser Systeme neuen und interessierten Spielern einmal nahezubringen, so dass man auch einmal über den Tellerrand schauen kann und sich positiv von anderen Systemen und Hintergründen überraschen zu lassen.

Ich selbst bin zwar klassisch in DSA4.1 zuhause, meine Lieblingssysteme sind allerdings "Vampire - Die Maskerade(V20" und "TORG - Eternity". Da ich hauptsächlich als Spielleiter unterwegs bin, kann ich etwa 30 Rollenspielsysteme als GM anbieten.

Meine Planung der Spielrunde (als Spielleiter) ist, dass man ein paar Systeme - nach Wunsch der Mitspieler - in verschiedenen Genre ausprobiert (etwa 2-3 Abenteuer pro System) und nach Stabilisierung der Runde auf einen festen, zuverlässigen Spielerstamm würde ich auf einen längere Abenteuerfolge oder Kampagne in einem System angehen. Ich habe zwar Ideen für eine Kampagne für "Star Wars" und "Vampire" und Grundideen für "Fading Suns", "Lex Arcana" und generell "DSA4.1", hätte aber auch einige geschriebene Abenteuer, welche man auch - nach Vorbereitungszeit - spielen könnte.

Generell versuche ich die Runde mit meinen Mitspielern zusammen zu gestalten und fördere auch gerne neue Spielleiter - würde mich über Abenteuer als Spieler auch freuen.
 
Hi ich bin Sascha, 34 Jahre alt (ja ich weiß etwas drüber xD aber dachte ich versuchs trotzdem mal) aus (Steinfurt -NRW nähe Münster) und neu in der PnP Szene und hoffe eine Gruppe zu finden die einen Neuling aufnimmt vorallem einen der schon lange großes interesse an einerdauerhaften PnP Runde (Gruppe) hat.
 
Servus, ich würde auch Mal mein Interesse bekunden. Soest ist nicht weit weg, grundsätzlich wären da auch unter der Woche Quickshots möglich. Von den Spielesystemen fühle ich mich im Fantasy ygenre wohl jedoch nicht abgeneigt wenn es Sci-Fi Elemente hat.

Pokedy Poke

Grüße Ben
 
Hallo All,
ich suche auch eine Gruppe im Soester Umkreis. Habe bisher einen DnD5e - Oneshot (Online) mit vereinfachten Regeln gemacht,
nun dürstet es nach mehr! =)
Wenn also irgendwo noch Platz für einen kompletten Grünschnabel ist, lasst es mich wissen.

Danke und Gruß,
Goa
 
Da ich aus Ahlen komme, wäre Soest für mich kein Problem, eigentlich auch von Vorteil da ich in Soest Arbeite ?
 
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich zwar keine Plätze in meinen Rollenspielrunden frei, allerdings sind wir gerade dabei im Kreis Soest und angrenzenden Gebiete einen Verein für Rollenspiel und Brettspiele zu gründen.

Der Verein soll zur Vernetzung und zur Erfahrungsaustausch der Spieler und Spielrunden und als Anlaufpunkt für Neulinge und Interessierte dienen. Zudem möchten wir auch gerne das Hobby verbreiten bzw. Vorurteile abbauen und neben Brettspiel-/Rollenspielevents auch eine Art Stammtisch einrichten, wo man sich in gemütlichem Kreise gegenseitig Hilft, Ideen erarbeitet oder einfach nur austauscht.
Wie umfangreich die Aktivitäten angelegt werden oder weitere Events möglich sind, muss man anhand des Interesses und der möglichen Beteiligung von Spielern und Interessierten festmachen und an ggf. Räumlichkeiten.

Bei Interesse (als schlichtes Mitglied oder als Mitgestalter) kann man sich gerne bei mir melden und aktuell kann man sich noch aktiv in die Ausarbeitung des Vereines einbringen.
 
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich zwar keine Plätze in meinen Rollenspielrunden frei, allerdings sind wir gerade dabei im Kreis Soest und angrenzenden Gebiete einen Verein für Rollenspiel und Brettspiele zu gründen.

Der Verein soll zur Vernetzung und zur Erfahrungsaustausch der Spieler und Spielrunden und als Anlaufpunkt für Neulinge und Interessierte dienen. Zudem möchten wir auch gerne das Hobby verbreiten bzw. Vorurteile abbauen und neben Brettspiel-/Rollenspielevents auch eine Art Stammtisch einrichten, wo man sich in gemütlichem Kreise gegenseitig Hilft, Ideen erarbeitet oder einfach nur austauscht.
Wie umfangreich die Aktivitäten angelegt werden oder weitere Events möglich sind, muss man anhand des Interesses und der möglichen Beteiligung von Spielern und Interessierten festmachen und an ggf. Räumlichkeiten.

Bei Interesse (als schlichtes Mitglied oder als Mitgestalter) kann man sich gerne bei mir melden und aktuell kann man sich noch aktiv in die Ausarbeitung des Vereines einbringen.
Da weckst du direkt mein Interesse!
Sowohl beim Brettspiele Aspekt als auch mit RPG's (auch wenn ich selber bisher leider noch keines gespielt habe)
 
Zurück
Oben Unten