• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons DM/SL gesucht im Raum Mannheim,Worms, Darmstadt umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
  2. DE - Hessen
  3. DE - Rheinland-Pfalz
Online-Tools
Keine
Ort
Lampertheim
Spielsystem(e)
DSA 5, DnD5, Hexxen1733, Cthullu, Aborea
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
2
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bestellen ist möglich
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sariel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo, wir ein Paar (25 und 28) sind auf der suche nach einem DM/SL für DSA5, DnD5 und Hexxen1733. Wir spielen seit ca 5 Jahren Pen and Paper in diversen Systemen wie z.b DSA5 (Hauptsystem) , Hexxen 1733, Cthullu, Aborea. Wir sind beides Spieler als auch Spielleiter aber suchen Zurzeit nur als Spieler eine Runde zum regelmäßigem Treffen. Wir würden gerne in eine DnD5 Gruppe einsteigen, bisher haben wir DnD5 noch nicht gespielt haben aber Interesse daran und würden uns auch die Bücher zulegen. Auch eine Hexxen 1733 Runde wäre schön.

Kurze Info zu uns:
Wir selbst spielen schon seit einigen Jahren Magic the gathering. Wir beide haben auch mit der 8. Edition Warhammer 40k angefangen. Seit kurzem auch AoS.

Vor allem sind wir aber beide begeisterte Pen and Paper Spieler.
Zur Zeit spielen wir in unserer eigenen Gruppe eher One Shots oder kürzere Kampagnen in den Systemen: DSA5, Aborea, Cthulhu, mlp, Hexxen, etc

Uns ist wichtig, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und nicht die exakte Einhaltung jeder Regel. Vor allem Fluff und Rollenspiel stehen bei uns im Vordergrund.

Wir sind generell offen für andere RPGs und Spiele (zBsp: Brettspiele wie Doom, Andor oder Klassiker wie Risiko). Ausserdem sind wir mobil und man könnte ggf. auch bei uns spielen.

Vor allem Anfängergruppen sind uns sehr lieb, da wir uns selbst noch nicht als sehr erfahren ansehen im Vergleich zu anderen Spielern und Spielleitern.

Wir Suchen im Raum Mannheim, worms, Darmstadt da wir genau in der Mitte davon Wohnen. Bei Interesse bitte ein PN an mich.

Vielen Dank und fröhliches Wüffelrollen
 
Hi @Sariel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten