• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Mitspieler für Warhammer 40k Kampagne gesucht

madMAEXX

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Alter
36
Hallo zusammen,

ich leite eine Dark Heresy (2nd Edition) Kampagne auf roll20 und suche noch Mitspieler. Ich habe noch 1 Platz frei.
Die Runde ist auch für Neulinge geeignet (Zugriff auf das Grundbuch wäre aber schon schön), da wir bereits einen Spieler haben, der das System noch nie gespielt hat. Ein halbwegs schnelles Internet und ein Mikrofon sind Voraussetzung, eine Webcam wäre schön (Es macht einfach mehr Spaß, wenn man sich sieht).

Wir spielen das erste mal an diesem Samstag um 15:00 Uhr. Das klingt sehr kurzfristig, aber keine Sorge, die ersten 1 bis 2 Sitzungen werden wir den Prolog zur Kampagne spielen (mit vorgefertigten Charakteren).
Ein späterer Einstieg ist aber durchaus auch möglich.

Das ganze spielt im Askellon-Sektor und wird auf den Ordo Hereticus (Hexen- und Ketzerjäger) konzentriert sein, mit Einflüssen des Ordo Malleus (Dämonenjäger).

The Emporer Protects

Liebe Grüße

madMAEXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre durchaus interessiert bin mir nur nicht sicher ob ich diesen Samstag schon einsteigen kann, auf das Grundregelwerk habe ich zugriff^^
 
Hi arnor,

es wäre natürlich schön, wenn es am Samstag schon klappen würde, aber nicht so schlimm, wenn nicht, da es "nur" der Prolog ist. Die eigentliche Kampagne mit eigenen Charakteren fängt frühestens in 2 1/2 Wochen an (Wir werden alle 2 Wochen spielen).
Hast du schon Erfahrung mit Dark Heresy?
 
Mit der Ursprünglichen Version, ja habe ich. Bei der zweiten habe ich mir nur aus interesse das Buch aus dem Inet gezogen, kam leider noch nicht dazu es regeltechnisch auszuprobieren.
 
Kein Problem, mit den Regeln kenn ich mich entsprechend gut aus. Wenn du Bock mitspielen willst, bist du herzlich willkommen. Hast du schon mal mit roll20 gearbeitet?
 
Nein, das wäre überhaupt das erste mal das ich online zocke^^ Bock habe ich auf jeden fall
 
Gib mir mal ne email adresse, dann schicke ich dir den roll20 link. Da musst du einfach ein Profil anlegen und voila...
 
Dann such die Kampagne "Askellon in Trouble". Ich glaube du brauchst einen Einladungslink von mir.
 
moin,
seit ihr bereits vollständig?
ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen gruppe für war40k.
bisher habe ich die reihen: freihändler,only war und dark heresy 2nd als p&p in einer gruppe angespielt. online hatte ich das bisher noch nicht versucht.
leider hat sich die Gruppe ausgelöst.
 
Hi,
wir haben zwar schon angefangen zu spielen, aber ich würde dich schon noch unter kriegen. Momentan haben sich allerdings ein paar Terminfindungsprobleme aufgetan, deshalb ist die letzte Sitzung jetzt schon ein paar mal verlegt worden. Wenn du Interesse hast, PM mich einfach mal an.

Lg
madMAEXX
 
Eigentlich alle 2 Wochen Samstag nachmittags. Nächstes mal wahrscheinlich nächstes WE
 
Zurück
Oben Unten