• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Online Suche 2 Spieler für Dark Heresy 2nd Edition (Warhammer 40k) Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Foundry vtt, Discord
Ort
Ze Internetz
Spielsystem(e)
Dark Heresy 2nd Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Solange ihr nicht ins Mikro schmatzt
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Crabastion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo liebe Leser, ich suche 2 weitere Spieler für eine neue Dark Heresy Kampagne.
Wer das System oder 40k nicht kennt, das ganze ist ein sci-fi setting und hat einen tendenziell düsteren Ausblick (grimdark), wobei ich da keinen Schwerpunkt drauf setze.
  • Die Gruppe besteht bis jetzt aus 2 Personen, 2 Plätze sind noch frei.
  • Vorwissen über das Regelwerk oder das setting ist nicht erforderlich, einer der beiden vorhanden Spieler ist kompletter Neuling (Wobei es natürlich nicht schlech ist, wenn ihr euch ein paar Sachen mal zum setting durchlest)
  • Spielzeit wird Sonntags sein, zwischen 1-2 sessions im Monat. Exakte Zeit nach Absprache.
  • Auch wenn die sessions selbst auf deutsch stattfinden werden, sind zumindest grundlegende Englisch Kentnisse wichtig, da die Regelwerke komplett auf Englisch sind und ich die Texte bezüglich Kompendium-Infos in der Regel direkt übernehme.
  • Die genauen Details der Kampagne werden nochmal in einer session 0 besprochen. Wenn sich bei der Absprache nichts ändert, wird die Gruppe in einer Hive-City (Super Metropole) starten, wo sie von einem Inquisitor (zwangs-)rekrutiert wurden. Die Gruppe wird Aufträge des Inquisitors erfüllen und nach und nach verschiedene Sternensysteme bereisen.
Bei weiteren Fragen einfach stellen.
Generell versuch ich bei meinen Kampagen auf eine Mischung aus Comedy und Action zu achten, mit einer Prise an Erkundung und Geheimnissen. Dark Heresy 2nd Ed. ist für mich als GM auch noch neu, habe aber die vorausgehenden Regelwerke (Dark Heresy, Rogue Trader, Only War, Deathwatch) jetzt seit knapp 4 Jahren geleitet.

Kleiner Hinweis für 40k lore Fanatiker und Grognards: Ich halte mich nicht 100% an offizielle 40k Veröffentlichungen und benutze auch gern mal lore der schon älter ist. Wenn ihr Probleme mit Veränderungen im lore habt oder ihr ein hardcore "muh grimderp" Fan seid, ist dies nicht die richtige Kampagne für euch.

Danke fürs Lesen und noch einen angenehmen Tag.
 
Servus!

Falls die Spielzeit auf unter der Woche geändert wird, kannst du mich gerne kontaktieren, kann leider nicht am Wochenende

Viele Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten