• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Recht neuer DM sucht recht neue Mitspieler/-innen für D&D 5e Online-Kampagne (Discord, FoundryVTT, DnDBeyond)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
FoundryVTT, Discord, DnDBeyond
Ort
Hilden
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Modis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hallo zusammen,

nachdem meine Freundesgruppe berufsbedingt immer weniger Zeit findet, sich für eine Runde D&D zu treffen, wende ich hiermit an die breitere Community um auch mal Erfahrungen mit anderen Leuten zu sammeln.

Ich würde alle Runden online abhalten, ist besser zu organisieren und in der heutigen Zeit auch einfach sicherer. Fürs kommunizieren würde Discord verwendet werden und für das Spiel selber FoundryVTT. Ich hoste die Spiele auf meinem eigenen Rechner, da ich eigene Playlists, Maps, Artworks und Token habe, die auf einem bezahlten Server zuviel Platz verschlingen würden. Bei Spielezeiten bin ich vollständig flexibel. Alle Zeiten, die außerhalb üblicher Arbeitszeiten liegen, sollten in der Regel funktionieren, d.h. von MO - FR ab 19:00 und Samstag. Sonntag ginge eher schlecht. 1 Runde die Woche wäre am besten, aber alle 2 Wochen oder 2-mal die Woche würden auch funktionieren.

Ich bin selber ein eher neuerer DM und würde als erste Gruppe auch eher neuere Spieler in meiner Altersgruppe suchen, um nicht Spieler mit mehr Erfahrung und größeren Erwartungen potentiell zu enttäuschen. Ich habe etwa 1 1/2 Jahre lang die Rolle des DM für zwei verschiedene Gruppen Freunde bedient und bin dementsprechend noch relativ unerfahren. Meine Kampagnen waren bis auf eine alle homebrew und beinhalten meist recht seichtes Roleplay, aber viel Humor. Wenn man also als neuerer Spieler nicht besonders geübt im roleplaying ist, sollte das hier kein Problem sein, wir lernen alle gemeinsam. Ich versuche immer viele Aspekte (Kampf, Roleplay, Unsinn, Ernst) in meinen Kampagnen unterzukriegen, sodass man ein gute Mischung hat und wenn man nach meinen Freunden geht, hat das bis jetzt auch gut funktioniert. Als Starter-Kampagne bin ich für alles offen, sowohl vorgefertigte Module als auch homebrew-Kampagnen. Nur sollte die erste Kampagne am besten kurz gefasst sein und danach kann man ja gucken wie es weitergeht.

Wie eingangs beiläufig erwähnt, zeichne ich einen Großteil meiner Maps selber und ich versuche auch Artwork für die Charaktere und NPC zu zeichen wenn sich die Zeit findet. Falls sich hier also noch andere Hobby-Künstler finden, wär das natürlich besonders schön.

Mitbringen solltet ihr Discord und ein passables Mikrofon. Gute Englischkenntnisse und eine Webcam sind sehr gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig.

Alles Weitere kann in einer Session 0 ausdiskutiert werden und solange freue ich mich auf eure Anfragen!
 
Das reicht schon dicke, morgen werde ich weitere Details ausarbeiten und alle Beteiligten kontaktieren. Heute war recht wenig Zeit, weil terminlich etwas dazwischen gekommen ist. Die Suche kann aber geschlossen werden, vielen Dank an alle für die starke Resonanz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten