Ritter!
Für ein neues Fantasy-Rollenspiel im Raum Hamburg werden Mitspieler gesucht.
Die Spieler/innen spielen 12jährige Kinder, die von zuhause abhauen, um Ritter zu werden. In darauffolgenden Abenteuern werden die selben Charaktere dann in späteren Lebensphasen gespielt.
Das Szenario spielt in der frühen Eisenzeit, ca. 1000 v. Chr. in Sarmatien.
Was dort Ritter zu suchen haben?
Lass dich überraschen!
Die Atmosphäre ist eine Mischung aus Conan und Harnmaster, wohldosiert sind auch klassische Fantasy-Elemente eingestreut.
Die Seele des Spiels hängt an den Lebensgeschichten der Spielercharaktere:
wir begleiten sie in ihrer Zeit als jugendliche Knappen, wir erleben sie bei ihrem Ritterschlag. Wir schauen wie sie sich ein Gefolge aufbauen und erleben sie in ihrer Blütezeit, mit Gefolgschaft und Burg, und wir erleben sie in ihren letzten Tagen. Welche Entscheidungen trifft der Charakter für sein Leben? Wie verändert er sich im Laufe der Zeit? Welche Pläne gehen auf, welche scheitern?
Darüber hinaus gibt es natürlich auch eine klassische Abenteuerhandlung. Eine spannende Kampagne, die sich aus mehreren Abenteuern in unterschiedlichen Lebensphasen zusammensetzt und Herausforderungen abseits der persönlichen Hintergrundgeschichten bereithält.
Szenario und Spielregeln des Systems sind schnell erklärt. Der Schwerpunkt liegt auf emotionalem Spiel und Atmosphäre.
Pro Abenteuer werden 3 Spielabende benötigt (im Abstand von 1-3 Wochen). Dann gibt es jeweils einige Wochen Pause.
Falls du Spaß an kreativem, erzählerischem Spiel hast, falls Toleranz und Teamplay für dich keine Fremdworte sind, dann...
hau ab! Und werde Ritter!
Für ein neues Fantasy-Rollenspiel im Raum Hamburg werden Mitspieler gesucht.
Die Spieler/innen spielen 12jährige Kinder, die von zuhause abhauen, um Ritter zu werden. In darauffolgenden Abenteuern werden die selben Charaktere dann in späteren Lebensphasen gespielt.
Das Szenario spielt in der frühen Eisenzeit, ca. 1000 v. Chr. in Sarmatien.
Was dort Ritter zu suchen haben?
Lass dich überraschen!
Die Atmosphäre ist eine Mischung aus Conan und Harnmaster, wohldosiert sind auch klassische Fantasy-Elemente eingestreut.
Die Seele des Spiels hängt an den Lebensgeschichten der Spielercharaktere:
wir begleiten sie in ihrer Zeit als jugendliche Knappen, wir erleben sie bei ihrem Ritterschlag. Wir schauen wie sie sich ein Gefolge aufbauen und erleben sie in ihrer Blütezeit, mit Gefolgschaft und Burg, und wir erleben sie in ihren letzten Tagen. Welche Entscheidungen trifft der Charakter für sein Leben? Wie verändert er sich im Laufe der Zeit? Welche Pläne gehen auf, welche scheitern?
Darüber hinaus gibt es natürlich auch eine klassische Abenteuerhandlung. Eine spannende Kampagne, die sich aus mehreren Abenteuern in unterschiedlichen Lebensphasen zusammensetzt und Herausforderungen abseits der persönlichen Hintergrundgeschichten bereithält.
Szenario und Spielregeln des Systems sind schnell erklärt. Der Schwerpunkt liegt auf emotionalem Spiel und Atmosphäre.
Pro Abenteuer werden 3 Spielabende benötigt (im Abstand von 1-3 Wochen). Dann gibt es jeweils einige Wochen Pause.
Falls du Spaß an kreativem, erzählerischem Spiel hast, falls Toleranz und Teamplay für dich keine Fremdworte sind, dann...
hau ab! Und werde Ritter!