• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme [Hannover und Umgebung] SL sucht Spieler*innen für neue Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg, Peine
Spielsystem(e)
Low Fantasy Gaming, divers
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klär, solange es nicht zu laut wird.
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Locker, inklusiv, nett

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
Heyho ihr lieben :)

Ich bin jetzt ab Anfang Oktober nicht mehr Hamburger sondern Niedersachse! Das ist mit vielen Emotionen verbunden, vor allem über den Verlust meiner regelmäßigen Gruppen in Hamburg. Deswegen möchte ich in diesem Raum auch ein oder zwei neue Gruppen finden bzw gründen, falls Interesse besteht :)

Zu mir, ich bin 30yo und lebe in Ilsede, so direkt zwischen Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg. Ich leite seit ca 4 Jahren verschiedene Spiele, aktuell sind das Numenera, D&D 5e und Infinity. Dabei bin ich stets bemüht locker und inklusiv zu sein; es gibt eine Session 0, wo man alle Tabuthemen klärt, damit jeder seinen vollen Spielspaß erleben kann. Ansonsten strebe ich an, ein SL zu sein, der mit seinen Spielern fiebert, um gemeinsam eine tolle Story zu erleben.

Um zu entscheiden, ob ich etwas tauge und ihr längerfristig an einem Abenteuer interessiert seit schlage ich vor, dass wir das ganze mit einem One-Shot anstoßen. Wer danach noch Lust und Laune hat weiterzumachen kann dann als Gruppe entscheiden, was als nächstes gespielt werden soll. Für dieses One-Shot würde ich das Fantasy-System Low Fantasy Gaming in den Raum werfen. Ihr müsst das System nicht bereits kennen, ich stelle genügend Charaktere zur Auswahl und gebe euch ein Intro in das Spiel.

Falls ihr Interesse habt bitte melden, ansonsten macht euch noch einen schönen Tag, cheerio! :)
 

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
Bump bump! Wir sind jetzt zu viert (SL + 3 Spieler), suchen noch 1-2 weitere für eine erste Session in Hannover :)
 

Kaluni

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
45
Moin Almah,
ich bin seit einigen Wochen Hildesheimer Neubürgerin und auf der Suche nach einer neuen RPG Runde.
Low Fantasy Gaming kenne ich nicht, aber ich habe schon diverse Systeme gespielt und bin offen für ein neues System...
 

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
Hey Kaluni,

schön, dass du dich meldest! Das System ist erstmal nur zum Kennenlernen der Gruppe und auch einfach zu spielen. Danach können wir entscheiden, was wir längerfristig spielen möchten :) Wir haben eine Discord-Gruppe gegründet, weil die Spieler aus verschiedenen Ecken des Internets kommen, ich hoffe das ist okay für dich? Ich schicke dir gleich den Link per PM.
 

Slydor

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
33
Alter
38
Hi. Ich bin neu nach Hannover gezogen. Erfahrung habe ich als SL in DnD 3 und Shadowrun. In DnD und Blue Planet auch als Spieler. Die letzte Runde ist einige Jahre her. Ist noch ein Platz frei?
 

Almah

Bürgertum
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
40
Punkte
18
Alter
35
Habe dir eine PM geschickt Slydor, sorry, dass deine Nachricht untergegangen ist :(

Für alle anderen, wir hatten unser One-Shot und suchen jetzt noch 1-2 Spieler für unsere neue Kampagne! Wir spielen Schatten des Dämonenfürsten, ein super tolles System und in der folgenden Session 0 entscheiden wir auch gemeinsam, wie unsere Gruppe aussieht und was für ein Abenteuer wir haben möchten :) Einziger Unterschied ist, dass wir erstmal in Hildesheim spielen, weil wir gerade keinen Platz in Hannover haben.

Bei Interesse gerne melden, wir freuen uns :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten