• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suchen Mitspieler für D&D 5e in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hallo!

Wir, ein paar erfahrene Berliner Pen&Paper-Rollenspieler, starten eine Dark Fantasy-Kampagne.
Dazu suchen wir noch einige Mitspieler, die Spaß daran haben, Teil einer lebendigen Geschichte zu sein und am Spieltisch Vampire zu jagen, dem Namenlosen Schrecken zu trotzen und verwunschene Schlösser zu erkunden.
Neueinsteiger werden bevorzugt, wir wollen etwas frischen Wind haben.
Regelkenntnisse in Dungeons & Dragons 5E, unserem Regelsystem, werden keine benötigt.

Zu mir:
Ich bin seit über 10 Jahren Spielleiter und habe schon viele längere Kampagnen geleitet.
Mir geht es immer darum, dass alle Spieler am Tisch Spaß haben und durch ihren Charakter und ihre Vorstellungen die Runde mitgestalten (sofern sie denn wollen - manch einer will das ja gar nicht :)).
Ich selbst neige zu einer Kombination aus zusammenhängender Story und ausgefeilten, actiongeladenen Kämpfen.
Dazwischen gibt es immer viel Freiraum für Charakterspiel und eigene Pläne der Charaktere.

Zur Atmosphäre:
Das Ganze bewegt sich im Stil von:
Stranger Things, Bloodborne, Vampire Hunter D, Castlevania

Ich freue mich auf eine gemischte Gruppe, in die grundsätzlich alles reinpasst.
Knallharte Vampirjäger, schüchterne Kleriker, stolze Ritter, arme Seelen, die selbst von der Dunkelheit berührt wurden...

Meldet euch gerne per Privater Nachricht!

Viele Grüße
Thomas
 

Sunnyleinchen

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
23
Alter
37
Hi,
ich habe gestern eine Unterhaltung mit dir gestartet. Keine Ahnung, ob du die schon gesehen hast. Vllt. liest man sich.
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hi Leute,
wir haben jetzt schon ein paar Spieler beisammen (Sunnyleinchen, zum Beispiel ;)), haben aber noch Platz, falls jemand Lust auf D&D 5E in Berlin hat!
 

Sholan

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
40
Hi,

ich habe gestern eine Unterhaltung mit dir gestartet. Würde mich freuen, wenn du dazu kommst, mir zu antworten.
 

Arziak

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Hallo!

Ich hätte auch noch Lust mit zuspielen. Habe ein bisschen P&P Erfahrung und kenne 5E Regeln ziemlich gut (leite gerade meine erste eigene Runde als DM).
Ich bin 29 Jahre alt, berufstätig und wäre für Abendliche Treffen oder am Wochenende jede Woche bis 1x im Monat zu haben. Wenn das passen würde und noch ein Platz frei ist bitte melden :)

LG,
Philip
 

ThomasL

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
23
Hallo Leute,
wir sind mittlerweile schon vollzählig in der Gruppe. Insofern wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer weiteren Suche. Als Spieler ist das ja scheinbar echt schwierig, da es zu wenig Runden gibt. Ich drücke die Daumen für mehr Runden. ;)
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Thread geschlossen. Falls er wieder eröffnet werden soll, bitte Nachricht an einen Admin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten