• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Hamburg Mitspieler für entspannte DnD5e Runde gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
nicht benötigt
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5 edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Myshakal

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Moin zusammen,

wir, 3 Hamburger Jungs, alle um die 40 Jahre alt, suchen 1-2 weitere Spieler für gemütliche Runden DnD 5e.
Da ein weiterer Spieler derzeit nicht genau weiß, ob er dabei bleiben kann, versuchen wir erstmal nur auf 4 Spieler aufzubauen. Mehr als 5 mag ich einfach nicht :). Falls jemand dringend die Spielleitung übernehmen möchte, wäre das für mich auch vollkommen okay. Man wird sich sicher einig.

Derzeit spielen wir ziemlich zuverlässig jeden zweiten Mittwoch Abend ab ca. 18 Uhr bis Schmerzgrenze 0:00 Uhr (alt werden nervt).
Sporadisch, falls es allen in den Kram passt auch mal einen zusätzlichen Tag am Wochenende mit gemeinsamem Grillen o.ä.

Gespielt wird derzeit bei mir in der nähe vom Tibarg (U2 Niendorf Markt).

Was du brauchst:

Bock auf Rollenspiel
Zuverlässigkeit ( da wir im Regelfalls nicht spielen, falls einer ausfällt wäre eine gewisse Planbarkeit echt gut)

Ob Neuling oder alter Hase ist zweitrangig. Ich bin allerdings ein großer Freund von einem kurzem kennenlernen bevor es losgeht.

Meldet euch einfach, wenn euch das eben geschriebene interessiert. Dann beantworte ich auch gerne alle weiteren Fragen.

VG Philipp
 
HI Philipp,

Ich bin Patrick, 53, und ich bin im Augenblick auf der Suche nach einer Gruppe. Ich spiele zwar auch online, allerdings würde ich auch gerne mal wieder an einem Tisch sitzen und würfeln.

Der Rhythmus passt mir eigentlich ganz gut und Tibarg kann ich auch gut erreichen. 18:00 zum Start ist auf jeden Fall machbar, das wird halt dann direkt nach der Arbeit sein.

Schreib mich an, wenn du noch Fragen hast, dann können wir das ja mal ausprobieren.

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo Philipp,

freut mich dich kennenzulernen. Ich bin John (29) und auf der Suche nach einer Gruppe zum DnD spielen im Raum Hamburg. Ich habe während Corona mit ein paar Freunden eine kleine Kampagne über Roll20 im DnD 5e-System gespielt und jetzt immer wieder mal mit PnP-Spielen Berührungspunkte gehabt und will nun gerne einmal eine Live-Kampagne wagen. Außerdem will ich echt gern neue coole Leute kennenlernen, da ich sonst viel im Home-Office sitze und daher nicht viele Leute in Hamburg kennengelernt habe.

Ich selbst wohne in Wandsbek, also ist Tibarg ein kleines Stückchen, aber aller 2 Wochen Mittwochs könnte ich mir gut einrichten und im Sommer sicher eine gute Strecke mit dem Rad.

Melde dich gern, falls Interesse an einem Kennenlernen besteht.
Bester Grüße
John
 
Moin zusammen,

wir haben zwei Spieler gefunden, und werden gemeinsam einen Weg finden. Also vielen Dank an alle interessierten. Viel Glück bei eurer Suche weiterhin.

Thema kann dann wohl zu :)

LG Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten