• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Metatalente

AW: Metatalente

Ich denke, man sollte Metatalente auf das Maß stutzen, auf dem sie mal eingeführt wurden. Um das tägliche Essensuchen in der Wildnis zu verkürzen. Einmal ausspielen (Beschreibung der Umgebung, der prinzipiellen Vorgehensweise, des Zuschlagens/-schnappens,...) und solange sich die Umgebung nicht ändert, kann man danach auf das Metatalent würfeln.
Dafür waren sie mal gedacht und darauf würde ich sie auch beschränken.
Sobald die Umgebung gefährlich/neu, das gesuchte selten, o.ä. ist, sollte man auf Ausspielen wechseln
 
AW: Metatalente

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Denn Ansatz von sonic_hedgehog finde ich eigentlich sehr gut, aber wenn man die Situation schon einmal ausgespielt hat und über entsprechende Talente verfügt, braucht man nach meiner Meinung bei den nächsten Tagennicht unbedingt nochmal eine Probe würfeln (also braucht man auch keine Meta-Talente)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Metatalente

Finde ich auch ganz gut der Ansatz! Kann man aber auch auf alle anderen Talente beziehen!
 
AW: Metatalente

Graf Albin schrieb:
... aber wenn man die Situation schon einmal ausgespielt hat und über entsprechende Talente verfügt, braucht man nach meiner Meinung bei den nächsten Tagennicht unbedingt nochmal eine Probe würfeln
Da möchte ich widersprechen:
Nur weil die Situation ähnlich ist wie in den tagen zuvor, kann das Ergebnis trotzdem ein anderes sein, gerade bei der Jagd.
Gleicher Wald, gleiche tageszeit - trotzdem kommt nicht immer ein Reh vorbei oder man trifft es nicht immer. Diese Varianzen kann man dann mit Metatalenten simulieren. Man muss nur nicht nochmal die gesamte Pirsch ausspielen
 
AW: Metatalente

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Denke das kann man alles von den Proben des ersten Tages abhängig machen! Ich bin halt kein Freund davon, dass es hier "Sonderregeln" gibt. Schleißlich gibt es auch kein "Feste feiern", welches sich aus Tanzen, Etikette, Betören und Galanterie errechnet!

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten